• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verspätung: Mirror's Edge Catalyst kommt erst im Mai 2016

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Mirror's Edge Catalyst wird nicht wie geplant am 25. Februar 2016 erscheinen. Neuer Starttermin ist der 24. Mai des kommenden Jahres. Als Grund für die Verschiebung, von der alle Plattformen betroffen sind, nennen die Entwickler den Wunsch, weitere Zeit zur Optimierung des Parkourlauf-Spiels aufzuwenden.

Zur News: Verspätung: Mirror's Edge Catalyst kommt erst im Mai 2016
 
Oh. Noch eine Verschiebung. Welch ein Wunder.
Naja, besser so als ein Batman Arkham Knight zu veröffentlichen.
 
Scheint EA ja aus ihren Fehlern bei BF gelernt zu haben, ruhig mal verschieben um ein Spiel auch vernünftig fertig zu bekommen...
 
Wenn dann das Spiel auch gut läuft ist es eine gute Entscheidung. Und das bei EA
 
Die Masche scheint ja zu funktionieren. Einen fake Releasetermin bekanntgeben um das Spiel dann zu verschieben. Natürlich nur um noch Sachen zu optimieren, damit sich auch keiner mehr über den Publisher beschwert. EA hat sich bestimmt gefreut, dass Ubisoft solch eine super Idee hatte.
 
Meint meint fast es wäre bei EA mittlerweile Marketingstrategie zu verschieben um so zu tun als gäbe man sich Mühe.
 
DKTwist schrieb:
Die Masche scheint ja zu funktionieren. Einen fake Releasetermin bekanntgeben um das Spiel dann zu verschieben. Natürlich nur um noch Sachen zu optimieren, damit sich auch keiner mehr über den Publisher beschwert. EA hat sich bestimmt gefreut, dass Ubisoft solch eine super Idee hatte.
Und Leute wie du drehen sich die Welt natürlich immer so zurecht wie es ihnen gerade passt. Vollkommen egal, ob es was mit der Realität zu tun hat oder nicht. Hauptsache EA steht anschließend als Bösewicht da.
 
noxon schrieb:
Und Leute wie du drehen sich die Welt natürlich immer so zurecht wie es ihnen gerade passt. Vollkommen egal, ob es was mit der Realität zu tun hat oder nicht. Hauptsache EA steht anschließend als Bösewicht da.
So schauts aus. Einfach mal abwarten. Zum Release kann man dann immer noch meckern.
 
Es geht nicht nur um EA. Diese Masche ziehen alle größeren Publisher ab und sie scheint zumindest momentan bestens zu ziehen. Das fällt doch langsam auf. Wer glaubt da noch an Zufall? Die "Verschiebung" ist fest im Zeitplan drin. Warum sollte sich plötzlich irgendwas geändert haben?
 
[F]L4SH schrieb:
Es geht nicht nur um EA. Diese Masche ziehen alle größeren Publisher ab und sie scheint zumindest momentan bestens zu ziehen. Das fällt doch langsam auf. Wer glaubt da noch an Zufall? Die "Verschiebung" ist fest im Zeitplan drin. Warum sollte sich plötzlich irgendwas geändert haben?
Dir ist bewusst, dass solche Angaben wichtig für die Quartalsergebnisse des Unternehmens sind und das Anleger sich auf die Veröffentlichungstermine der Spiele verlassen. Vorsätzliche Falschaussagen über Gewinnerwartungen sind illegal.
Außerdem wäre das für EA eine absolute Katastrophe gewesen. Die Umsätze und Gewinne von dem Release dieses Spiels werden für das angegebene Quartal erwartet und wenn die dann nicht eintreffen, dann wäre EAs Aktie nach einer Umsatzwarnung aber gewaltig in den Keller gerutscht. Warum sollten sie das also vorsätzlich falsch ankündigen? Die jetzige Verschiebung um ein weiteres Quartal ist schon schlimm genug und wird nicht besonders gut bei ihren Anlegern ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Und Leute wie du drehen sich die Welt natürlich immer so zurecht wie es ihnen gerade passt. Vollkommen egal, ob es was mit der Realität zu tun hat oder nicht. Hauptsache EA steht anschließend als Bösewicht da.

Danke, das musste mal wer sagen.

Können wir bitte warten bis das Spiel draußen ist? Wenn es dann kacke ist könnt ihr wettern.
Aber bis dahin ist es doch mal nett zu sehen das man wenigstens ein klein bisschen gelernt hat.
 
noxon schrieb:
Die Umsätze und Gewinne von dem Release dieses Spiels werden für das angegebene Quartal erwartet

Was EA an Umsatz erwartet entscheiden sie selbst. Wenn also der Termin später eingeplant ist kann man auch seine Ergebniserwartung anpassen. Der Punkt zieht nicht!
 
bu.llet schrieb:
Was EA an Umsatz erwartet entscheiden sie selbst. Wenn also der Termin später eingeplant ist kann man auch seine Ergebniserwartung anpassen. Der Punkt zieht nicht!

Natürlich kann man seine Erwartungen immer weiter nach unten korrigieren ohne dabei auf die tatsächlichen kosten zu schauen.
Das nennt man dann Irrsinn! Das Punkt zieht!
 
Die "Verschiebung" ist fest im Zeitplan drin. Warum sollte sich plötzlich irgendwas geändert haben?
Da EA eine Aktiengesellschaft ist glaube ich das sie das Spiel ins nächste Quartaljahr schieben um später auch etwas Vorzeigbares zu haben, mit dem Vorverkauf von Starwars sind sie ja anscheinen zufrieden.
Auch kann ich mir Vorstellen das Nvidia ein "neues" Feature ins Spiel einbauen will,
zb. ihr Aggregate G-Buffer Anti-Aliasing (AGAA).
 
EA verschiebt in letzter zeit echt viel. Früher wäre das Spiel auf Gedeih und Verderb da rausgekommen, heute wohl nicht mehr.
 
Mal schauen ob das was wird, mit dem letzten Mirrors Edge konnte ich gar nichts anfangen. Diese first person Parcours Einlagen waren imho überhaupt nicht fun. Und auch die sterile Welt war überhaupt nicht meins auch wenn das natürlich absichtlich als Stilmittel so eingesetzt wurde.
 
Das Game wird die totale Enttäuschung!
Ist von EA muss man da noch mehr sagen ;)
 
Im Bau Gewerbe muss man zahlen für jeden Tag an dem man nicht fertig ist. Warum kann man nicht mal großzügiger berechnen statt die Leute schon zu enttäuschen be or das Spiel schon draus ist.
 
Ich würde mich freuen, wenn ME (ehemals 2) früher als später kommt, aber wenn ich so an die Qualität denke, dann ist es mir wirklich lieber, man nimmt sich noch Zeit dafür. Könnte seit langem das erste EA-Spiel werden, welches ich wieder kaufe ... aber vielleicht ohnehin nicht sofort. Vielleicht gibt's ja dann auch mal eine Origin-freie Variante.

ME ist immer noch eines meiner Lieblinge - aber damals war's eher ein gefloppter Geheimtipp ohne großen Hype. Ob der neue Teil nicht nur eine neue Melkkuh in der langen Reihe von mittlerweile DLC verseuchten Spieleserien sein wird, bleibt abzuwarten ...
 
Zurück
Oben