Verstärker mit PC verbinden

loldutroll

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
4
Moin Moin liebe Com,

ich bin in sachen Hi-Fi, Sound etc. ein fast unbeschriebenes Blatt.
Doch ich habe kürzlich von einen Bekannten einen Verstärker sammt Lautsprecher bekommen.
Jetzt ist die Frage: kann ich diesen an den PC anschliesen?.
und wenn ja mit welchem Kabel und an welchen Anschluss?.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand bei dieses Sache weiter helfen könnte

Mfg LoL​
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
13.795
So wie ich das sehe: Brauchst nur einen 3,5" Klinke auf Cinch-Adapter (die rot/weiß-Kabel). Die steckst du dann jeweilg an die Rückseite und unten links stellst du dann auf Stereo um.
 

Wattebaellchen

Captain
Dabei seit
März 2010
Beiträge
3.638
So wie ich das sehe ist die anwort nicht so ganz ok...

es kommt meist zu einer bösen überraschung... ekelhaftes Brummen, deshalb nutzt man auch Mantelstromfilter/Massefilter.... die dinger haben viele verscheidenen bezeichnungen, machen aber alle das gleiche, sie filtern diese störgeräusche raus.

kostet etwa 15 - 20 euro, sollte man haben^^

Dazu kommt das die Endstufen und die Buchsen ja weit auseinander liegen, musst also eventuell verlängern!
 

Wattebaellchen

Captain
Dabei seit
März 2010
Beiträge
3.638
Die meisten, aber gerade die Adapterkabel haben meist einen Kunststoffblock drin der das weitere auseinander ziehen verhindert
 

SlipKn0T

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.234
Zitat von Wattebaellchen:
So wie ich das sehe ist die anwort nicht so ganz ok...

es kommt meist zu einer bösen überraschung... ekelhaftes Brummen, deshalb nutzt man auch Mantelstromfilter/Massefilter.... die dinger haben viele verscheidenen bezeichnungen, machen aber alle das gleiche, sie filtern diese störgeräusche raus.

kostet etwa 15 - 20 euro, sollte man haben^^

Dazu kommt das die Endstufen und die Buchsen ja weit auseinander liegen, musst also eventuell verlängern!

in ägypten hatte ich n 0815 kabel von nem pc zu einem 32kanal analog mischpult (über 15m selbstgelötet), wo der pc noch nicht mal geerdet war, un auch noch irgend 70V iwo her bekam, und da war nix von einer störung zu hören :D
 

conXer49

Banned
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.749
Top