Verstecke Kosten

Keine Bange,

diese Leute haben im schlimmsten Fall nur Deine Mail- und IP-Adresse und soweit ich das verstanden habe keine persönlichen Kontakt- oder Kontodaten.

Auf Basis dieses Informationsgehaltes kann kein Kaufvertrag zustande kommen, da ebenso nicht verifiziert wurde, dass Du selbst Deine E-Mail-Adresse verwendet hast und nicht Dein böser Nachbar etc.

Darum war nach der Anmeldung auch nichts "zu sehen" ;) Dieser Service hat keine Chance herauszufinden wer Du bist und hier handelt es sich im Volksmund um sogenannte "Abzocker-Dienste", die Druck aufbauen wollen und schlicht Deine Angst vor Konsequenzen ausnutzen.

Bevor jetzt die Sepzialisten kommen und meinen "Jaaaaaaa aber die haben Deine IP und Spionagesatelliten und Echolon!" :) :

Ich arbeite teilzeitbeschäftigt selbst bei einem lokalen ISP in der Technik. Hin und wieder flattern Schreiben von solchen Banden rein, die ernsthaft - mit Betrug begründet - die Kontaktdaten der IP-Adresse anfordern. Darauf geht eine Mail zurück, dass wir den richterlichen Beschluss dafür in beglaubigter Kopie brauchen ... danach benutzen wir deren Schreiben nurnoch als Einkaufsliste für die Azubis.

Also: keine Panik :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey...
ich habe dasselbe problem...
ich habe einen link über svz bekommen, einfach draufgeklickt und mit nem kumpel da angemeldet....
dann habe ich auch eine meil bekommen wo das alles drinstehet...meine ip ist richtig..
die daten von meiner angegebenen mail adresse waren komplett erfunden und das geburtsdatum auf der seite war auch falsch.
soll ich jetzt einfach nichts machen?? oder soll ich auf die mail antworten??

wie auch bei vielen anderen stand bei der anmeldung kostenlos, aber wenn man dann wieder auf die seite geht steht da ganz klein, dass es was kostet!

können die mir was ??

€dit: hab gerade was gefunden: http://www.betrugsopferforum.com/united-payment-limited-www-vivis-homepage-de-214-51.html#post5053
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, nur können die mir auch post schicken?? die haben ja nicht meine adresse..nur meine IP.
dürfen die meine adresse über die ip bestimmen und mir post schicken??
 
Keine Sorge, Andi.

Ich verweise an dieser Stelle auf meinen Post #21 ;)

Grüße
 
okay..danke..jetzt bin ich beruhigt..
ich hatte schon voll angst, dass ich zahlen muss...und anwalt, polizei undso.....
also beachte ich die ganzen kommenden mails einfach nicht....
 
Und in Zukunft halt aufpassen, wo man sich anmeldet oder seine Email hergibt.

Ohne jetzt auf der Seite gewesen zu sein, des geht sicher wieder umd die seite die man in Akte schon tausendfach gsehen hat.

Ist ja alles bekannt, nur leider gibt es immer welche die sich nicht auskennen und zahlen, und da lohnt es sich für die schon wieder.
 
ja, ich werde einfach nicht die mails beachten..

was mir auch noch aufgefallen ist, dass in den mails immer nur " Sehr geehrter Kunde " steht und nie ein name ...
 
Zurück
Oben