Verstecke Kosten

Miles T.

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
38
Guten Morgen liebe User,

ich habe ein kleines Problem an der Backe. Undzwar bin ich 16 Jahre alt und habe mich bei einer Seite angemeldet auf der ich mich besser nicht hätte anmelden sollen.

Am 12.7 wurde mir mittels Steam ein Link gesendet die zu dieser Seite führte. Wir waren ein paar Jungs denen langeweile aufkam, deshalb haben wir diese Seite betreten. Wir haben uns nichts dabei gedacht und haben unsere E-mail + ein Fake Geburtsdatum angegeben.

Das ist die Seite-> www.jessy-meyer.de

Es ist eine ganz billig erstelle Homepage wo man nach Anmeldung fast nichts von irgendwelcher Soft Erotik zusehen bekommt.

Leider gab es da ein Problem: Ganz, ganz klein geschrieben konnte man rechts oben lesen:

"Die 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft kostet 69 Euro inkl. Mwst."

Das hab ich leider zu spät gemerkt, ich bzw. wir haben es erst dann bekemrkt als wir eine E-mail bekamen in der wir aufgefordert wurden 69 Euro zuzahlen.

Hier habt ihr mal die E-mail (Erste Rechnung)

->


R E C H N U N G für 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft bei www.jessy-meyer.de

Sehr geehrter Kunde!

hiermit bekommen Sie ihre Rechnung für den Kauf der 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft bei
www.jessy-meyer.de.

Sie haben erworben:
_________________________________________________________________________

Leistung: (1x) 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft bei jessy-meyer.de Nr. 20-6SAE-TUKR
Benutzer: ***********
Passwort: oqoxip40

Betrag netto: 58,- Euro
zzgl. 19 % MwSt.: 11,- Euro
_________________________________________________________________________

Gesamtbetrag: 69,- Euro


Bitte überweisen Sie den noch offenen Betrag von 69,- Euro (inklusive 19 % MwSt.) innerhalb von 7 Tagen auf folgendes Konto:

Bankverbindung
Inhaber: Media Rusch
Konto: 2325853002
BLZ: 10090000
Institut: Berliner Volksbank
Verwendungszweck: 20-6SAE-TUKR

Um Ihre Zahlung eindeutig zuweisen zu können, geben Sie bitte als Verwendungszweck unbedingt 20-6SAE-TUKR an.

Für Überweisungen aus Österreich, Schweiz und anderen Ländern der EU:

Inhaber: Media Rusch
IBAN: DE02 1009 0000 2325 8530 02
BIC-/SWIFT-Code: BEVODEBBXXX
Institut: Berliner Volksbank
Verwendungszweck: 20-6SAE-TUKR


Sie haben diese 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft bei www.jessy-meyer.de per E-Mail am: 12.07.2011 um 21:38:38 Uhr erworben.
Ihre IP Nummer 84.163.188.49, Zeit des Vertragschlusses und der Name des Providers p54A3BC31.dip.t-dialin.net wurden beim Erwerb gespeichert und auf unserem Server protokolliert.

Sie haben folgendes akzeptiert:
*Durch Betätigung des Buttons "Jetzt Klicken", kaufen Sie eine 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft bei jessy-meyer.de (siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen). Die 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft kostet 69 Euro incl. MwSt.

Der Hinweis zur Kostenpflichtigkeit ist auf unserer Internetseite jessy-meyer.de sowie in den jederzeit einsehbaren Allgemeinen Geschäftsbedingungen lesbar. Ferner haben Sie uns gegenüber bestätigt, die diesem Vertrag zugrunde liegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben. Das Ihnen zustehende Widerrufsrecht haben Sie gar nicht, nicht fristgerecht oder unwirksam ausgeübt.

Insbesondere ist ein Widerruf nach Aktivierung der Dienstleistung nicht mehr möglich, vgl. § 312d Abs. 3 BGB.

W i c h t i g e r H i n w e i s:

Da unser Erotik - Service in letzter Zeit häufig illegal missbraucht worden ist, sehen wir uns gezwungen, bei Nichtzahlung oder keinerlei Reaktion auf dieses Schreiben, einen Strafantrag bei der Potsdamer Staatsanwaltschaft aufzugeben. Diesen Aufwand nehmen wir gerne auf uns, da es bei einigen Kunden schon öfters aufgetreten ist und wir nicht bereit sind dieses in Kauf zu nehmen.

Mittels Ihrer IP Nummer, die bei der Nutzung gespeichert wurde, kann im Rahmen einer staatsanwaltschaftlichen Ermittlung die hinter der IP stehende natürliche Person mit Anschrift ausfindig gemacht werden. Wer einen Vertrag schließt und dabei seiner Verpflichtung nicht nachzukommen gedenkt, macht sich zumindest eines versuchten Betruges strafbar. Dieser Umstand genügt, um eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft zu erstatten. Wir behalten uns entsprechende Schritte bei Verweigerung der Zahlung vor.

Da Sie nachweislich diesen Dienst in Anspruch genommen haben, bitten wir Sie den Betrag umgehend zu überweisen, um weitere Kosten und Unannehmlichkeiten zu verhindern. Bedenken Sie, dass einige Banken länger brauchen um zu buchen, daher zahlen Sie bitte so schnell wie möglich.

Nach Zahlungseingang ist das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns beendet.


Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Media Rusch
Zum Wasserturm 6
14473 Potsdam

Media Rusch Abrechnungen
Gerichtsstand: Potsdam
E-Mail: info@jessy-meyer.de

Telefonischer Support/Kundenbetreuung
Wir sind für Sie da von Montag - Freitag / 9 - 17 Uhr

Tel: +49 (0)1805 - 3322121 (*14 ct./min aus dem dt. Festnetz, Tarif bei Mobilfunk ggf. abweichend)
Fax: +49 (0)1805 - 3322122 (*14 ct./min aus dem dt. Festnetz, Tarif bei Mobilfunk ggf. abweichend)

Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter: jessy-meyer.de/pflichtangaben.html




Nun gut es kamen schon 2 Mahnungen und muss bereits laut E-mail 89 Euro bezahlen.
Das komische jedoch ist, dass die IP überhaupt nicht stimmt die oben steht. Habe eine ganz andere^^

Mein Freund hat auf die E-mails geantwortet, er bekam nach 2 Tagen eine Antwort, angesprochen wurde er mit "Marcus Bauer" obwohl das nicht sein Vor- und Zuname ist^^
Übrigens wurde bei ihm auch eine falsche IP Adresse angegeben.

Was noch witzig ist, laut Google Maps findet man ihre Firma in einem Strebergarten in Berlin.

Naja wie dem auch sei, ich weiß nicht was ich tun soll, meinem Vater hab ich das ganze schon gesagt, der meinte ich soll meine E-mail Adresse löschen.

Was soll ich machen?

Es kamen schon 2 Mahnungen
mfG Miles
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibs deinem Anwalt der regelt das, bei Anwaltsschreiben ziehen die ganz schnell den Schwanz ein!

Mein Papa hatte sich auch mal angeblich bei irgendso nem Ding angemeldet, da lief das ganz genau so.

Vielleicht machste den Link hier raus, sonst machen das evtl noch mehr ausversehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nur E-Mail beokmmen oder auch echte Briefe? bzw. laufen eure E-Mail Konten auf eure richtigen Daten?
 
Die IP wird bei jedem Verbindungsaufbau, also auch nach dem 24h-Reconnect von deinem ISP neu vergeben...
Dein ISP weiß allerdings, wann dir welche IP zugeteilt war. (Alles natürlich nur im Rahmen der Vorratsdatenspeicherung.)
 
Ich würde mal mit dem schreiben zum Anwalt gehen, bzw erstmal die Eltern um Rat bitten.
Ich bin auch mal in diese Masche reingefallen und habe mich angeblich bei 999-Downloads.de angemeldet und bin direkt mit dem Schreiben zum Anwalt gegangen, der hat die "Firma" angeschrieben und schon war Ruhe.


Da du noch minderjährig bist, bekommst du auch PKH (Prozesskostenhilfe), sodass du den Anwalt nicht zahlen brauchst.

mfg
 
Brauchst nichtmal nen Anwalt. Du bist nur beschränkt geschäftsfähig, das heißt Vertragsabschlüsse sind nur schwebend wirksam. Wenn deine Erziehungsberechtigten mit dem Vertrag nicht einverstanden sind, ist der Vertrag nichtig.

Also entweder E-Mails ignorieren, zurückschreiben, dass du nur beschränkt geschäftsfähig bist oder, wenn du auf Nummer sicher gehen willst halt wirklich den Anwalt einschalten. Würde ich aber nur mit Rechtschutzversicherung machen, weils dann eh nichts kostet.
 
das problem bei ihm ist aber, er hat ein Fake Alter eingegeben und somit denken die er wäre Erwachsen ^^
 
Cartman90 schrieb:
Ich würde mal mit dem schreiben zum Anwalt gehen, bzw erstmal die Eltern um Rat bitten.
Ich bin auch mal in diese Masche reingefallen und habe mich angeblich bei 999-Downloads.de angemeldet und bin direkt mit dem Schreiben zum Anwalt gegangen, der hat die "Firma" angeschrieben und schon war Ruhe.


Da du noch minderjährig bist, bekommst du auch PKH (Prozesskostenhilfe), sodass du den Anwalt nicht zahlen brauchst.

mfg

Ist das schlimm wenn ich ein falsches Geburtsdatum angegeben habe? Denn eigentlich bin ich ja 16 und nicht 30^^
 
das ist das Problem. Ich weiß jetzt natürlich nicht wie der Anwalt darauf reagiert...

Ich würde ihn zumindest mal darauf ansprechen. Er wird dann wissen was zu tun ist
 
klare abzockmasche, - sowas kam auch letztens im fernsehen. - da wurden dann "letzte Mahnung"s-schreiben im sekundentakt gedruckt und verschickt. - was aber nicht bedeutet das sie das einsehen.
 
Was hat ein 16 Jährige auf solchen Seiten zusuchen? Und warum meldet man sich einfach so an? Das ist leider etwas was ich bis heute nicht verstanden habe.
 
hatte mal ein ähnliches Problem an der Backe: Emails/Briefe einfach ignorieren. WEnn nen schreiben vom Gericht kommt, MUSST du allerdings reagieren - da einfach "Forderung besteht nicht" o.ä. ankreuzen.

MEhr wird allerdings garantiert nicht passieren - die wissen, dass sie sich ihre Forderugnen juristisch nicht halten lassen (die Gebühren stehn ja noch nicht mal kleingedruckt auf der Seite (schon das ist eig. nicht ausreichend), sondern nur in den AGB)


also mach dir keine Sorgen - und zahl auf keinen Fall!


edit:// wenn du etwas rechtssicherheit willst, hilft dir die Verbraucherberatung weiter ;)
 
die Seite hat wenig mit Professionalität zu tun.
Spannend ist schon der §10 der AGB's.
"Eine Kündigung ist nicht notwendig"
Das wird keiner Klage standhalten
 
Haben die nur deine Email-Adresse?

Im Zweifel - Email Adresse löschen und Ruhe, erstpart dir Kosten, das Gerede mit deinen Eltern und dem Anwalt ;-)

Ich weiß, es gibt elegantere Lösungen, doch wer so in einer rechtlichen Grauzone "Abos" an die Kunden verkauft, dem gebührt kein Mitleid.

Da unser Erotik - Service in letzter Zeit häufig illegal missbraucht worden ist, sehen wir uns gezwungen, bei Nichtzahlung oder keinerlei Reaktion auf dieses Schreiben, einen Strafantrag bei der Potsdamer Staatsanwaltschaft aufzugeben. Diesen Aufwand nehmen wir gerne auf uns, da es bei einigen Kunden schon öfters aufgetreten ist und wir nicht bereit sind dieses in Kauf zu nehmen.

Mittels Ihrer IP Nummer, die bei der Nutzung gespeichert wurde, kann im Rahmen einer staatsanwaltschaftlichen Ermittlung die hinter der IP stehende natürliche Person mit Anschrift ausfindig gemacht werden. Wer einen Vertrag schließt und dabei seiner Verpflichtung nicht nachzukommen gedenkt, macht sich zumindest eines versuchten Betruges strafbar. Dieser Umstand genügt, um eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft zu erstatten. Wir behalten uns entsprechende Schritte bei Verweigerung der Zahlung vor.

Das solche Hinweise bei der Rechnung schon auftauchen ist typisch, die wollen dir Panik machen. Bei dem Streitwert werden die keinen Anwalt einschalten, da die selber meist genug Dreck am stecken haben und vor Gericht mit Ihren Spongebob-Schwammkopf AGB's keinen Erflog haben.
 
@Bender Bieger Uns wurde das zugesendet. Wieso wir reagiert haben und diese Seite besucht haben spielt nun keine Rolle
 
quatsch was da oben steht, du brauchst kein anwalt. die seite ist alles andere als seriös, abzocke. mach dir kein stress, verschieb den mist in dem spamordner und bereite dich schonmal auf's wochenende vor, saaaaaufen!

und denk dran: niemals den richtigen namen angeben auf solchen seiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bender Bieger: Naja wir alle waren mahl jung und machen Fehler :p

(ich habe nur das Schweizer Gesetz im Kopf aber ich denke das wird in Deutschland gleich gehandhabt.)

So als tipp:
Einfach das Schreiben ignorieren, da sie deine Adresse nicht haben können sie dir nichts machen ;)

Für einen gültigen Vertragsabschluss im Internet ist meinem Wissen nach eine Komplette Anschrift notwendig und eine Aktive bestätigung des Users.

also im sinne von Hacken setzten AGB gelesen :king:
 
Zurück
Oben