Vertrag bei Foxconn wegen Suizid ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mirzaa

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
560
Guten Abend ,


so hab gestern gelesen wegen den Verträgen für Mitarbeiter wegen weiterer Suizid gefahr bei Foxconn


ich halte das für bescheuert da man wegen einem Vertrag menschen von Selbstmord nicht abhalten kann .


was meints ihr dazu ?!
 
Ist schon herbe was da abgeht. Sklaverei ist scheinbar n Witz, und es gibt noch deutlich schlimmere Arbeitsplätze....
 
ja das stimmt ärgste Sklaverei wenn man bedenkt lange arbeitszeiten und bezahlung für ein A**** naja hab mir heute überlegt würde Foxconn meine Firma sein würde ich den Arbeitern gerecht zahlen da ich nicht einsehe einen Menschen das Recht zu nehmen auf eine Anständige bezahlung die er sich verdient
 
dann werden deine produkte aber wieder teurer, andere handeln weiterhin so und du bist die verträge los.

So ist das leider in der Großen Weiten Welt
 
Ich muss ja aber nicht einen Grossartigen gewinn machen , mehr geld -> größere Giergefahr
 
Nabend ,

wirklich schade , was da abgeht ! Schlechte Bedingungen , lange Arbeitszeiten u.s.w.
Wenn es in Deutschland so weitergeht sind einige Dienstsektoren nicht mehr lange davon entfernt , was wir gerade bei Foxconn sehen - arm trotz Arbeit - armes Deutschland !
 
1 Selbstmord ist Viel zu Viel und 10 sind das 10 Fache ! ist schon viel
 
@dorndi, selbst wenn es verhältnismäßig wenig sind, ändert das nichts an den schlechten Arbeitsbedingungen bei Foxconn.
 
dann werden deine produkte aber wieder teurer, andere handeln weiterhin so und du bist die verträge los.

Aber die Ersparnis die sie durch die geringeren Lohnkosten werden aber auch nicht an den Kunden weiter gegeben.

Die Sachen sind genauso oder Teuer wie vorher, die Stecken das als Gewinne in die eigene Tasche.


Und in Prinzip fördern wir diese Art der Wirtschaft ja, da heute ja fast alle unsere Konsumgüter in Asien hergestellt werden, was stellt den Foxcoon alles her ? Diese super Tollen innovativen Apple Sachen wo man dann 50% nur fürs Image bezahlt.
 
genau es wird viel Geld in die Taschen gesteckt aber nicht auf ehrliche weise bezahlt
 
Manch ein "Gewinn" muss auch dazu herhalten, Marketing, Entwicklung usw zu finanzieren. Von "in die eigene Tasche stecken" dürfte da wohl keine Rede sein.
Außerdem: Wie werden Unternehemn größer bzw wie überleben Unternehmen in einer sich rapide entwickelnden Gesellschaft? Sie expandieren. Und wie machen sie das? Indem sie
Gewinne reinvestieren. D.h. das Geld bleibt nicht bei ihnen kleben...
 
Und welchem Nutzen hat das? Dann verdient Foxconn weniger und die, die darunter zu leiden haben sind die Angestellten.
 
AbstaubBaer@
Manch ein "Gewinn" muss auch dazu herhalten, Marketing, Entwicklung usw zu finanzieren. Von "in die eigene Tasche stecken" dürfte da wohl keine Rede sein.
Außerdem: Wie werden Unternehemn größer bzw wie überleben Unternehmen in einer sich rapide entwickelnden Gesellschaft? Sie expandieren. Und wie machen sie das? Indem sie
Gewinne reinvestieren. D.h. das Geld bleibt nicht bei ihnen kleben...


Ich habe noch nicht gemerkt das Autos billiger geworden sind. Nachdem die Zulieferer nach Asien outgesourced hat.


Aber die Arbeiter müssen das selber erkämpfen

Diese Rechte die die Arbeiter in Europa haben, wurde auch mit viel Blut erkämpft.
 
Oje, hier scheint sich wirklich niemand auch nur ein wenig mit chinesischen Arbeitsbedingungen auszukennen.
Die Arbeiter bei Foxconn erhalten weder, ein im chinesischen Vergleich unterduchschnittlichen Lohn, noch arbeiten sie überdurchschnittlich viel. :rolleyes:

Beschäftigt Euch doch mal mit Selbstmordraten in französischen Telekommunikationsunternehmen. Ihr werdet überrascht sein. ;)

Der Vertrag ist natürlich quatsch, passt als Reaktion aber gut in den Kulturkreis.

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben