Vertragsverlängerung Handy Tip

Biedronka

Lt. Junior Grade
Hallo,

Habe zurzeit das S6edge. Nun steht in paar Wochen die Verlängerung an und ich muss mich entscheiden was für ein Handy ich nehme.

Wollte eigentlich mal zu Iphone wechseln und zwar das 6s Plus. Aber nun kommt ja im März auch das S7 was zwar keine grosse neuerungen hat unter anderem hat es wiedere einen Slot um eine Speicherkarte zu benutzen. Es ist Staub und Wasserfest.

Laut einigen Tests soll auch das Iphone 6s geringfügig Wasserfest sein obwohl Apple nicht dafür wirbt.

Ich weiss eine schwierige frage weil jeder andere bedürfnisse hat. Ich kenne das Iphone durch meine Frau und ich kenne das S6edge da ich das zurzeit benutze.

Beides haben vor/nachteile.

Im Test heisst es, wer das S6 hat sollte nicht auf das S7 umsteigen da es Geldverschwendung wäre weil es dafür zu wenige neue Sachen bietet.
Ein neues muss es nun aber sein.

Zu welchen würdet Ihr raten?
Also die grösse vom 6S Plus ist für mich völlig okay da ich früher mal das Note 3 und 4 hatte und das war ja auch sehr gross.

Grüße

Hi,

wozu mit einem S6 ein neues Gerät holen? Bleib bei deinem Gerät und reduziere dafür die monatlichen Vertragskosten.

Ein neues muss es nun aber sein.

dann erkläre bitte, warum und was du dir davon erhoffst!

VG,
Mad

Mit Vertrag eins der beiden Geräte holen, und es dann verkaufen?

DU hast Zugriff auf beide Geräte, also solltest DU doch einfach entscheiden, was DU für DICH als besser empfindest. Da ist doch wumpe, was irgendwelche Tests sagen / behaupten oder als besser ansehen.

Ich würde kein davon nehmen, sondern einen günstigeren Vertrag. Ein mehr als ausreichendes Smartphone ist ja vorhanden. Das ist Geldverschwendung. ;)

Willst du dich auf iOS/iTunes inkl. aller Barrieren einlassen? Simpel Musik kopieren etc. SD-Slot, den du beim S7 freudig erwähnst, fehlt auch bei Apple.
Musst du ein neues Smartphone nehmen? Kann man sicher auch weglassen und vllt den Vertrag monatlich günstiger machen.
S7 nehmen und verkaufen oder S7 nehmen und das S6e verkaufen.

Ob nun Android oder iOS, das ist so subjektiv, dass du das selber entscheiden musst.

Wäre eine idee aber es sollte schon ein neues Handy sein. Das S6 edge kann ich ja verkaufen ist noch nicht so alt weil ich habe es ohne Vertrag gekauft als es raus kam.

Muss mich nur entscheiden ob Iphone 6S Plus oder das S7. Für das S7 spricht der Karten slot und das es Wasserdicht ist obwohl ich nicht mit mein Handy baden gehe. :)

meine Frau hat ja zz das Apple 6 und daher die überlegung auch mal auf iphone zu wechseln. Weiß nur nicht ob das S7 jetzt zukunftsicherer ist als das Iphone 6s.

Eines von beiden sollte es schon sein kann mich nur nicht so recht Entscheiden. Habe eben das s6e in der 64GB Version und die reize ich schon nicht aus.

Musik höre ich damit so gut wie auch nicht.
Fotos mache ich auch nur selten.

Von der Technick her sind beide gleich gut oder? Also das iphone und das Samsung?

EDIT: habe mal einen vergleich bei google gefunden : http://www.tabtech.de/vergleich/vergleich-samsung-galaxy-s7-edge-vs-apple-iphone-6s-plus-video

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

- brauchst du den Kartenslot?
- wozu Wasserdicht wenn du es eh nicht brauchst?

Ich alte das nach wie vor für Geldverschwendung. Behalte dein jetziges und nimm niedrigere Vertragskosten. Ich sehe da keinen Mehrwert!

VG,
Mad

Ganz ehrlich, ich hole mir nur noch Geräte mit Schutzklasse. Selbst wenn ich das Gerät nicht mit in die Wanne nehme, besser man hat den Schutz und braucht ihn nicht, als man braucht ihn und hat ihn nicht.

Einmal beim Sommerspaziergang von Platzregen überrascht werden, das Handy ausversehen ins Klo fallen lassen (ja das passiert tatsächlich) und das 700€ Smartphone ist futsch.
Des greife ich zu Sony-Smartphones, da diese eine der wenigen sind, die in den meisten Modellen eine solche Schutzklasse besitzen.
Aus diesem Grund würde ich dir zum S7 raten.

Welches du nun nimmst bleibt dir überlassen.
Ich tendiere eher zum Iphone - und dass auch persönlichen Gründen,denn hast du kein Iphone - dann hast du halt kein Iphone. :D ;)

Biedronka schrieb:
Weiß nur nicht ob das S7 jetzt zukunftsicherer ist als das Iphone 6s.
Darüber machst du dir ernsthaft Gedanken und im gleichem Atemzug ersetzt du ein nichtmal ein Jahr altes Handy ?

Durch Updates zukunftssicherer ist sicher das iPhone, wielange Samsung seine Flagschiffe mit Updates versorgt weiß ich nicht genau, aber sicher nicht länger als 1 ... höchstens 2 Jahre .

mfg

Biedronka schrieb:
Laut einigen Tests soll auch das Iphone 6s geringfügig Wasserfest sein obwohl Apple nicht dafür wirbt.

was ist denn geringfügig Wasserfest ... ?

Regen kann es abhaben oder ab in die Tiefsee ?

Das ist das Problem halt ... es gibt Klassifizierungen der Wasserdichtigkeit und wenn ein Gerät diese nicht komplett einhält so darf es nicht als Wasserdicht beworben werden.

Daher macht es Apple ja richtig wenn sie es nicht sagen.

mMn rausgeschmissenes Geld... es lebe die Wegwerfgesellschaft!

Ich habe mein iPhone 4S locker 3 Jahre genutzt und es anschließend an meine Sis weitergegeben und die rennt da immer noch mit rum und läuft ansich noch recht Rund trotz iOS9.

Denke man fährt mit dem iPhone was Updates etc. angeht am besten, muss letzten Endes jeder für sich entscheiden.

Ernsthaft, du machst selten Fotos, hörst keine Musik und nutzt kaum Speicher? Wofür dann ein neues Smartie?
Für mich klingt das nach "einfach haben wollen" um ein Statement zu haben und wenns nur danach geht, wäre das IPhone das weniger sinnlose Handy.

Unterm Strich ist es mmn völliger Schwachsinn.

Greetz

Eine andere Möglichkeit ist kündigen.

Dann gehst du zu einem anderen Anbieter. Oder du bleibst und lässt dir ein gutes Angebot ohne Zwangshandy machen.

#.kFk schrieb:
...wie lange Samsung seine Flagschiffe mit Updates versorgt weiß ich nicht genau, aber sicher nicht länger als 1 ... höchstens 2 Jahre .
Es sind ~2 Jahre. Das S4 hat z.B. 2015 (~2 Jahre nach Markteinführung) noch Android 5.0 bekommen. Beim S5 sieht es ähnlich aus, das bekommt noch Android 6.0.

Die Geräte sind auch so verbreitet, dass es genug Custom-ROMs gibt. Auf meinem S4 läuft z.B. CM13 (Android 6.0) ;)

Das S6 Edge , welches er hat wird mir bei Giga.de mit Releasetermin 15.04.15 angezeigt.
Geizhals listet es auch erst seit März. Oder hast du dich lediglich auf die Updates bezogen ?

Edit: scheinbar, blödes Mittagstief :P

Anyway, wenn einen Custom Roms nicht abschrecken ist man da sicher gut versorgt. Und auch wenn das S4/S5 2 Jahre lang noch Updates bekommen haben ... mit welcher Verzögerung ? Nicht dass 2 Jahre Updates heißt man kriegt nach 2 Jahren das was vor einem aktuell war :P

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das sind First World Problems.. Es MUSS ein neues Handy sein. Ich raste aus :D

Das sind mal krasse Sorgen.

So, damit ich nicht nur reinflame - mal meine Vorgehensweise.. muss keiner Nachmachen, ist nur mal ne Idee von jemand, der über den Tellerrand schaut.

Elephone P8000 von deutschem Ebay-Händler, Preisvorschlag 150 € akzeptiert (Ja es gibt Garantie für das Teil und auch eine deutschen Anbieter zu dem man es senden kann bei Reparatur und Co - tomrepair). Daten des Phones kann man sich ja ergoogeln - darauf geh ich jetzt nicht ein. Reicht aber für Whatsapp, Facebook und Youtube locker aus.

Dazu habe ich ein winsim LTE Prepaid Vertrag der mich 3,99 € kostet. 1GB Flat 50 Sms/50 Min.

Kollegen/Freunde die dann mit dem "Flaggschiff der besten Anbieter" daher kommen und nem Vertrag für 50€ monatlich, beissen sich in den Arsch, wenn ich Ihnen zeige was mein Smartphone auch kann, was es gekostet hat und das ich weniger als 1/10 Ihres Monatsbeitrages zahle. Und am Ende sagen sie dann immer noch ".. und 500 MB hab ich auch nur!" könnte ich mich kringeln :D

Zurück
Oben