Vertragsverlängerung(iPhone4, iPhone5, WP7)?

Johnny0405

Lt. Junior Grade
Guten Abend liebe CB`ler,

wiedereinmal lege ich Wert auf eure Meinung! Diesmal geht es ums Handy! Ich kann mir jetzt ein neues Handy aussuchen, da mein Vertrag nun 2 Jahre alt ist. Im moment besitze ich ein Apple iPhone 3GS Black 16gb(Macken im Gehäuse, Kratzer auf dem Display, Home-Button defekt, Unzufrieden mit der Geschwindigkeit(iPad2 verwöhnt) usw.)
Ich steh auf tolles Design und vorallem gute Haptik!

Ich stehe vor der Wahl:

a) Jetzt ein Apple iPhone 4 White 16gb subventioniert zu holen und mir dann bei eventuellem
gefallen, ein iPhone 5(oder was auch immer kommt) ohne vertrag zu holen
(bei nichtgefallen einfach das 4er behalten).
Das 4er kann ich dann in der Familie weitergeben bzw. verkaufen,ebenso wie das 3er sicher
irgendwo bei nem Ankäufer(wirkaufens.de oder ähnliche) los werde.

b) Selbes Szenario mit nem Windows Phone 7 Handy statt dem iPhone 4. Knackpunkt ist
das ein Freund eins hat und mich das OS sehr neugierig macht und so ein Super AMOLED
bzw. AMOLED Display echt Klasse ist(Kaufempfehlung?).

c) Mir das ganze zu schenken und auf iPhone 5 im Vertrag warten warten.

Hoffe ich konnte meine "ausweglose" Situation beschreiben :D.

Ich freu mich auf eure Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
C !
Das Iphone 5 braucht nur noch gute 2-4 wochen bis es vorgestellt wird.
Das verbaute IPS Pannel vom Iphone 4 ist schon deutlich besser als das vom Iphone 3gs. Dazu kommt noch die hohe auflösung.

Gruß

kommt drauf an wann dein vertrag verlängert werden sollte, man weiß zwar nix aber ich geh mal davon aus, dass apple in den nächsten 2 wochen ein neues produkt vorstellen wird. ich selbst bin in einer ähnlichen lage und habe meinen vertrag verlängert (tmobile), aber ohne handy. dann spar ich mir 10€ im monat und kann ohne probleme auf einen vertrag mit handy (iphone 5) wechseln wenns denn dann mal erscheint.

Jeps würde ich dir auch raten. Mein Vater steht vor der selben Entscheidung. Laut Hotline der Telekom ist es kein Problem den im August verlängerten Vertrag auf das neue iPhone 5 umzustellen, als ob man zu dem jetzt schon verlängert hätte, es nur 1Monat später bekommt.....

Warte auf iPhone 5 Vorstellung und entscheide dann. iPhone 4 hatte ich und würde es nicht mehr neu kaufen. Zur Zeit habe ich Samsung Galaxy S2 bin recht zufrieden damit, aber irgendwann vermisst man doch sein iOS mit iPod. Mal schauen was ich machen.

@bLu3to0th

So jetzt habe ich wieder eine andere Meinung als du....nein Spaß..:-)

Ich freue mich auch auf die neuen Windows Phone....bin echt auf diese gespannt...:-)

Ich weiß nicht was ich machen soll. Im übrigen mein Provider ist Vodafone. Das ist das nächste Problem... kommt es überhaupt zu Vodafone?!(iPhone 5)

Sollte ich mir jetzt doch ein WP7 Handy holen und wenn das 5er kommt kann ich ja immernoch entscheiden?! Wobei ich keine Lust habe an noch mehr Servicen(ist das der Plural von Service?! :) ) anzumelden, ich hab nen iPad 2 und keine lust neben itunes noch bei xbox live anzumelden und zune und was weiß ich.. das stört mich ein wenig. eigentlich... hach man

Johnny0405 schrieb:
Guten Abend liebe CB`ler,

wiedereinmal lege ich Wert auf eure Meinung! Diesmal geht es ums Handy! Ich kann mir jetzt ein neues Handy aussuchen, da mein Vertrag nun 2 Jahre alt ist. Im moment besitze ich ein Apple iPhone 3GS Black 16gb(Macken im Gehäuse, Kratzer auf dem Display, Home-Button defekt, Unzufrieden mit der Geschwindigkeit(iPad2 verwöhnt) usw.)
Ich steh auf tolles Design und vorallem gute Haptik!

Ich stehe vor der Wahl:

a) Jetzt ein Apple iPhone 4 White 16gb subventioniert zu holen und mir dann bei eventuellem
gefallen, ein iPhone 5(oder was auch immer kommt) ohne vertrag zu holen
(bei nichtgefallen einfach das 4er behalten).
Das 4er kann ich dann in der Familie weitergeben bzw. verkaufen,ebenso wie das 3er sicher
irgendwo bei nem Ankäufer(wirkaufens.de oder ähnliche) los werde.

b) Selbes Szenario mit nem Windows Phone 7 Handy statt dem iPhone 4. Knackpunkt ist
das ein Freund eins hat und mich das OS sehr neugierig macht und so ein Super AMOLED
bzw. AMOLED Display echt Klasse ist(Kaufempfehlung?).

c) Mir das ganze zu schenken und auf iPhone 5 im Vertrag warten warten.

Hoffe ich konnte meine "ausweglose" Situation beschreiben :D.

Ich freu mich auf eure Tipps!
B) oder D), so würde ichs zumindest machen :)

B) Amoled gibts nur bei Dell Venue Pro oder Omnia 7. Titan oder Radar könnten aber auch interessante geräte sein, genauso wie das Fujitsu sofern die hier kommen.

D) Warten was so nächsten monat alles an wp und ios aufn markt kommt....es könnte gut sein dass nokia 800 kommt, genauso wie vermutlich die neuen omnias, vielleicht auch ein ip 4s oder 5 und dann mal schauen was man nimmt (in diesem fall würde ich auch fujitsu im auge behalten...wasserdich bis 1 1/2 meter ist für mich ein absolutes killerargument :) ).
Ergänzung ()

Johnny0405 schrieb:
Ich weiß nicht was ich machen soll. Im übrigen mein Provider ist Vodafone. Das ist das nächste Problem... kommt es überhaupt zu Vodafone?!(iPhone 5)

Sollte ich mir jetzt doch ein WP7 Handy holen und wenn das 5er kommt kann ich ja immernoch entscheiden?! Wobei ich keine Lust habe an noch mehr Servicen(ist das der Plural von Service?! :) ) anzumelden, ich hab nen iPad 2 und keine lust neben itunes noch bei xbox live anzumelden und zune und was weiß ich.. das stört mich ein wenig. eigentlich... hach man
ja das ip 5 (oder 4s oder beide) kommt zu vodafone

windows live account heisst der.
hast du windows live messenger, windows live account selber, hotmail account, xbox account? Wenn ja hast du den account eh schon ;)
Für wp brauchst das halt für den marketplace zugriff, nette nebendrein beigaben sind:
- n account bei einem der besten mailanbieter
- skydrive (gratis online speicher für bilder, dokumente usw. auf das dein handy auch automatisch neue dokumente/bilder hochladen kann wenn du willst)
- remotelöschen/finden/klingeln

Zuletzt bearbeitet:
http://www.base.de/Handys/Samsung-Handys/Samsung-Omnia-7-ebony-black.aspx (preis beispiel)

Solange der Vorrat überhaupt noch reicht.
Die jetzigen Windows Phones sind zwar spott billig, aber wer weiß wie lange die noch zu haben sind.

Habe heute mal testweise ein HTC HD7 ausprobiert im O2 store.
Das OS hat wirklich großes potenzial, kann momentan leider noch sehr wenig im vergleich zu meinem iOS, aber das ändert sich ja sicher spätestens nächstes jahr.

Tja, wenn sich Apple nicht so feiern lassen würde :( und langsam mal was zeigt, dann wüsste ich mehr. Mein Kumpel hat das Omnia 7 und ist sehr zufireden. Da hab ich mir WP7 ja auch angesehen!

Ich denke mal bis das IPhone 5 für die breite Masse erhältlich ist wird es eh etwas dauern, da ich davon ausgehe sie entweder zu teuer oder in zu kleinen mengen veröffentlicht werden.

Ich bin ebenfalls wie Bluetooth ein WP7 nutzer und kann dir ein Omnia 7, LG Optimus 7 oder Dell Venue Pro defintiv empfehlen. Da zahlst du im endeffekt nur die Hälfte wie für ein IPhone 4 hast aber Hardwaretechnisch das selbe und ebenso ein erstklassiges OS.

Gruß Ali.

So alles erledigt ;) iPhone 4 genommen als überbrückung zum 5, wann auch imer es kommen mag! Da kann ich wenigstens die bereits erworbenen apps(die bezahlten) nutzen ;) Danke trotzdem für den support hier :D

Zurück
Oben