Alternate 2

Vertragsverlängerung welches Handy?

Brean

Lt. Junior Grade
Hallo,

da ich bald mein Vertrag verlängern möchte will ich mir ein Handy aussuchen habe da 3 Kandidaten ausgesucht und kann mich nicht entscheiden.

Da ich viel Simse, Telefoniere, E-mails abrufe bzw. verschicke

welches würdet ihr mir empfehlen

BlackBerry Curve 8310
http://www.zdnet.de/mobile/pda/0,39023410,39157757,00.htm

Nokia N95
http://www.inside-handy.de/handys/nokia_n95/1174_allgemein.html

Blackberry 8800
http://www.pcwelt.de/tests/handy_pda/82132/

oder soll ich noch warten weil die Cebit ja bald ist?
ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG
Brean

Zuletzt bearbeitet:
Sollte aber von T-mobile sein!

wenn du viel simst, dann ist ne quertz-tastatur nen echtes argument. vorteil beim nokia ist aber vermutlich der sonstige schnickschnack (gps modul, gut klingender mp3-player etc.pp., sehr ausgereifte organizer-funktionen) - bei dem sich die frage stellt, ob man das alles wirklich braucht. n95 mit quertz-tastatur wäre schick, gibts leider nicht :)

also unter deinen 3 genannten käme meiner Meinung nach nur das N95 in Betracht, hat zwar keine volle Tastatur wie die anderen, dafür sind seine Funktionen sehr vielseitig und vor allem ausgereift ... was bei den anderen nicht unbedingt der Fall ist. Und wer viel simst kommt eigentlich auch mit ner Handytastatur ziemlich schnell zurecht ... klar wäre ne Qwertz Tastatur besser.

Wer dieser Tage ein Nokia Handy kauft ist sowieso ein Depp.
Ein Unternehmen das sich so mit seiner Sozialen Ader brüstet und dann Werke schliesst die statt 100 Millionen nur 50 Millionen Gewinn einfahren gehört beukotiert.
Noch vor allem, da sie unsere Steuergelder verschwendet haben und Subventionen für Arbeitsplätze kassieren die sie garnicht bereit stellen!

Und was ist mit Siemens?
Die bauen jetzt 7000 Leute ab, weils sie zu lange so sozial waren...
Da dürfte auch keiner mehr Mercedes/BMW/VW/OPEL/FORD kaufen, weil 90% der (Teile)Fertigung ins Ausland verlagert ist.

Mein Gott, wir leben auf der Erde und nicht mehr in abgekapselten Nationalstaaten.

@Topic
Nokia ist sicher noch immer das Beste von all dem Ramsch.
Ich hole mir morgen ein Nokia 6300, will aber auch nur telefonieren und einen 1a Monitor haben für die 2MP Fotos und das alles im klein/flach Format.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aus politischen Gründen auf das Nokia verzichten. Die haben doch weit über tausend Leute aus Provitgier in Deutschland vor die Tür gesetzt. Ich kauf nie wieder eins.

Rasemann : Dann nimmst du ja auch Niedriglöhne und 60 Stundentage in Kauf. Mal sehen was du sagst., wenn du 40 Stunden ackern musst, und anschliessend zum Sozialamt rennen musst, weil du deine Miete nicht zahlen kannst

Zuletzt bearbeitet:
Jammert doch nicht immer so rum - freie Wirtschaft ist nunmal so !!! Wir alle suchen uns ja auch immer das möglichst günstigste Angebot aus, um irgendwas zu kaufen... also absolut verständlich was Nokia da macht - so schlimm es für die Betroffenen ist.
Also sollte doch lieber einiges getan werden, die Lohnnebenkosten in Deutschland zu senken, dann ist Deutschland auch wieder wirtschaftlich attraktiver.

Back to topic...

Auch das Nokia N82 finde ich nicht schlecht - Leistungsumfang ähnlich dem N95, allerdings kein Slider, sondern stabiles Bar-Handy...

würde dir das n95 auch empfehlen, ein freund von mir is ziemlich zufrieden damit, is halt doch recht groß.
ich hab das 6300, einfach nur weils schick aussieht

omg was hattn ne schliessung von nem werk mitm handy kauf zu tun?
kauft ihr jetzt auch keine nike sachen mehr, weil die nicht in d-land hergestellt werden (auch nur aus profit gier)

Toppa: Das Jammern beginnt meist auch erst wenn man selber betroffen ist. Mal sehen was du sagst, wenn du auf auf einmal auf 30 Prozent deines Einkommens verzichten musst, aber ne kleine Familie im Hintergrund hast. Die freie Wirtschaft ist nun mal so, das man auch Geld braucht zum einkaufen. Sonst bricht letztendlich unsere Binnenwirtschaft zusammen.

Nokia hat 1000 rausgeschmissen.
Na und?
Bei 30 Millionen Arbeitnehmern in D wohl kein großer Verlust.
Sind dort sonst keine Firmen die Leute suchen?

Bedanke dich lieber bei Nokia, daß du bisher 30% über dem örtlichen Lohnniveau warst.

Ein Unternehmen das sich so mit seiner Sozialen Ader brüstet und dann Werke schliesst die statt 100 Millionen nur 50 Millionen Gewinn einfahren gehört beukotiert.
Noch vor allem, da sie unsere Steuergelder verschwendet haben und Subventionen für Arbeitsplätze kassieren die sie garnicht bereit stellen!

alles nur wage Vermutungen und hetze von Medien.
Auch zm Thema Subventionen gibt es noch keine rechtlichen Endergebnisse.

Ansonsten sehe ich es wie Rasemann - die Zeiten sind vorbei wo alle Staaten abgekapselt sind - und das ist auch gut so.

Und eins nicht vergessen man bekommt immer nur in den Medien mit wenn Leute zumeist wegen der "Out Sourcing-Problematik" entlassen werden, jetzt übelegt mal wieviele Arbeitsplatze wir aufgrund der Globalisierung dazubekommen haben.

nun zum Thema:
was ganz anderes,lohnt es sich denn deinen alten Vertag noch zu verlängern? meist sind 2 Jahre alte Verträge nicht so gut wie neue, außerdem "behandelt" T-Mobil, Neukunden besser als Altkunden.

Mein Tip:
schau dich erstmal um ob es nicht bessere Verträge gibt da sind zumeist auch die Handys besser(wertvoller).
Ach und man kann sich seinen Vertrag auch zusammen feilschen! - ich kaufe nie Verträge von der Stange!

Danke für eure Antworten das side kick odeer wie es auch heißt kommt nicht in Frage gefällt mir einfach nicht.

Verträge von der Stange naja ich hobe schon den Aktuellsten Tarif hab meinen Vertrag schon 4 Jahre und möchte die Nummer nicht wechseln!

MDA - Touch Plus
Naja von Designe her nicht so begeistert aber vom Bedinkonzept muss mir erstmal einen Testbericht durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist hier keine Nokia-Bochum-Werk Diskussion. BtT pls!

bezüglich des sliderkommentars oben: vorteil bei slider handys ist in der regel dere größere bildschirm - das hat schon was. zudem empfinde ich die nokia-slider als stabil und wertig. hab das 6110 und der schiebemechanismus arbeitet satt und ohne jegliches spiel.

Zurück
Oben