Verzehrtes Bild

<3Intel<3

Ensign
Hi Leute

Ich habe gestern meinen Office PC neu aufgesetzt, und zu beginn war alles oke, aber jetzt nachdem ich updates installiert habe, ist mein Bild verzehrt! Ich habe noch ein Foto in den Anhang getan. Ich hoffe ihr seht mein Problem und könnt mir helfen. Die Graka ist eine GT630!

Anhänge

• Grafik.jpg
    Grafik.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 268
Also ICH sehe da kein Problem

Das Bild sieht absolut normal aus!

Bitte prüfe deine Bildschirmauflösung und stelle diese korrekt ein -> Rechte Maustaste auf Desktop, Eigenschaften von Anzeige -> Bildschirmauflösung.

Wie hat es geschmeckt?

Der Screenshot sieht normal aus, Auflösung im Windows auf die Native Auflösung des Monitors stellen, dann sollte alles passen.

Ich sehe auch kein verzerrtes Bild und erst recht kein verzehrtes. ;)

verzehren:
1. (gehoben oder Fachsprache) essen [und trinken], bis nichts mehr von etwas übrig ist
2. (veraltend) für den Lebensunterhalt aufbrauchen, von etwas leben

Wie schon erwähnt, Auflösung anpassen.

Beschreib mal bitte genauer, was du meinst, für mich ist da ebenfalls nichts erkennbar ...

1. Es heißt verzerrt. Sich nach etwas verzehren heißt ein sehr starkes inneres Verlangen nach etwas zu haben.
2. Hast du die Auflösung richtig eingestellt?
3. Das Bild sieht für mich nicht verzerrt aus, jedoch ist die Auflösung etwas russisch.

Mein Gott ihr Klugscheisser! Halt nicht verzerrt. Egal an die die mir helfen möchten:
Treiber installiert von Nvidia. Auflösung ist jetzt auf 1280x960, Gestern Abend hat das Bild eben viel schärfer und anders ausgesehen!

Welche native Auflösung hat dein Monitor bzw. welchen Monitor hast du?

Ganz ruhig. So etwas sieht man aber auf einem Screenshot nicht. Wenn Du nicht die GPU Treiber installierst und die Auflösung auf die native Auflösung des Bildschirms einstellst, dann siehsts halt verzerrt und unscharf aus.

Wenn man neu installiert, dann muss man auch alles mit Treibern versehen.

Also ehrlich gesagt weiss ich nicht genau welchen Monitor ich habe die Marke ist Gericom. Also irgend so ein No-Name Produkt! Was ist die NAtive Auflösugn eigentlich?
Ergänzung ()

133Thorsthen schrieb:

Hast du es mal? Wenn du helfen willst dann helfe wenn nicht Scroll einfach weiter!
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Ganz ruhig. So etwas sieht man aber auf einem Screenshot nicht. Wenn Du nicht die GPU Treiber installierst und die Auflösung auf die native Auflösung des Bildschirms einstellst, dann siehsts halt verzerrt und unscharf aus.

Wenn man neu installiert, dann muss man auch alles mit Treibern versehen.
Ich habe den neusten Nvidia Treiber drauf!

Google die Modellbezeichnung oder schau in die Anleitung des Monitors hinein. Wenn es kein Notebook ist, dann wird es keine 1280x960 sein. Vermutlich.

Auf der Rückseite ist sicher ein Typenschild, tipp dort mal die Typenbezeichnung ab (falls du sie findest, sonst mach am besten ein Foto davon, dann suchen wir selbst).

Die native Auflösung ist die Auflösung für welche dein Monitor gemacht wurde, alles neben der Auflösung wird dann skaliert und kann zu den von dir beschriebenen Problemen führen.

1024x768/1280x1024/1920x1080/1920x1200 sind die häufigsten nativen Auflösungen bei Desktopmonitoren.

Erklär doch mal bitte, wo genau du da eine Verzerrung zu erkennen glaubst!? Alles supi bei dir...ich kann allenfalls eine Unschärfe erkennen -> native Auflösung einstellen, fertig

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habe jetzt dieses Schild gefunden! Es ist Gericom 2030, 20" Wide TFT Display Monitor!

<3Intel<3 schrieb:
Wenn du helfen willst dann helfe wenn nicht Scroll einfach weiter!
Es ist nicht einfach dir zu helfen wenn man dir jede benötigte Information aus der Nase ziehen muss.

Gericom 2030: 5 sec Google zum Datenblatt --> Auflösung 1680 x 1050
Stell Windows auf diese Auflösung ein, dann solltest du wieder ein "scharfes" Bild haben.

Zurück
Oben