Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verzeinzelt Probleme mit neuem PC
- Ersteller Montero77
- Erstellt am
BIOS-Upsate hätte ich jetzt durchgeführt und sah eig. gut aus. Windows is danach wie gewünscht gebootet, allerdings wenn ich jetzt im BIOS schaue steht zwar bei BIOS-Version die richtige Bezeichnung, das BIOS-Build-Date ist aber eine Woche älter... Ignorieren oder is das was schief gelaufen?
Führe dann gleich das Userbenchmark aus.
Führe dann gleich das Userbenchmark aus.
Ergebnis vom UserBenchmark:
UserBenchmarks: Game 30%, Desk 84%, Work 78%
CPU: AMD Ryzen 7 3700X - 94.8%
GPU: Nvidia RTX 2070-Super - 22.3%
SSD: Crucial MX500 1TB - 97.5%
RAM: G.SKILL Ripjaws V DDR4 3200 C16 2x16GB - 92.7%
MBD: MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37)
Auf der ersten Blick würd ich mal schwer behaupten, dass die Grafikkarte ordentlich abkackt?
Laut Geforce Experience und Gerätemanager ist der aktuellste Treiber für die RTX 2070 Super installiert.
By the way: Die Ausrufezeichen im Gerätemanager sind wieder verschwunden. PBO ist nun deaktiviert und XMP wieder aktiviert.
UPDATE:
Hab den Test nochmal mit deaktiviertem G-Sync durchlaufen lassen und siehe da...
UserBenchmarks: Game 116%, Desk 91%, Work 96%
CPU: AMD Ryzen 7 3700X - 94.5%
GPU: Nvidia RTX 2070-Super - 146.4%
SSD: Crucial MX500 1TB - 91.6%
RAM: G.SKILL Ripjaws V DDR4 3200 C16 2x16GB - 92.6%
Kann man mal machen...
Sieht aber gut aus, oder?
UserBenchmarks: Game 30%, Desk 84%, Work 78%
CPU: AMD Ryzen 7 3700X - 94.8%
GPU: Nvidia RTX 2070-Super - 22.3%
SSD: Crucial MX500 1TB - 97.5%
RAM: G.SKILL Ripjaws V DDR4 3200 C16 2x16GB - 92.7%
Auf der ersten Blick würd ich mal schwer behaupten, dass die Grafikkarte ordentlich abkackt?
Laut Geforce Experience und Gerätemanager ist der aktuellste Treiber für die RTX 2070 Super installiert.
By the way: Die Ausrufezeichen im Gerätemanager sind wieder verschwunden. PBO ist nun deaktiviert und XMP wieder aktiviert.
UPDATE:
Hab den Test nochmal mit deaktiviertem G-Sync durchlaufen lassen und siehe da...
UserBenchmarks: Game 116%, Desk 91%, Work 96%
CPU: AMD Ryzen 7 3700X - 94.5%
GPU: Nvidia RTX 2070-Super - 146.4%
SSD: Crucial MX500 1TB - 91.6%
RAM: G.SKILL Ripjaws V DDR4 3200 C16 2x16GB - 92.6%
Kann man mal machen...
Zuletzt bearbeitet:
wuselsurfer
Admiral
Das haut meine alte i5 6500 Krücke völlig vom Sockel.Montero10 schrieb:Sieht aber gut aus, oder?
Hab jetzt den Memtest mit XMP-Profil 1 durchlaufen lassen, ohne Fehler. Sollte passen oder soll ich ihn nochmal mit XMP-Profil 2 ausführen?
Bezüglich des Problems beim "Nach geänderter Hardware suchen" im Gerätemanager bin ich nicht wirklich weiter. Hab's noch paar mal probiert, es lässt sich aber auf nichts zuordnen und kommt mehr oder weniger wahllos, dass sich das Ding aufhängt und neu startet... Manchmal funktionierts, manchmal nicht, komplett wahllos
Das Phänomen mit dem "halben Bildschirm" beim Hochfahren is jetzt schon länger nicht mehr aufgetreten, ich beobachte es weiter und hoffe, dass sich das mit dem BIOS-Update oder was auch immer gelöst hat...
Bezüglich des Problems beim "Nach geänderter Hardware suchen" im Gerätemanager bin ich nicht wirklich weiter. Hab's noch paar mal probiert, es lässt sich aber auf nichts zuordnen und kommt mehr oder weniger wahllos, dass sich das Ding aufhängt und neu startet... Manchmal funktionierts, manchmal nicht, komplett wahllos
Das Phänomen mit dem "halben Bildschirm" beim Hochfahren is jetzt schon länger nicht mehr aufgetreten, ich beobachte es weiter und hoffe, dass sich das mit dem BIOS-Update oder was auch immer gelöst hat...
@Montero10
Kannst nur du wissen. Ich würde es machen, da das System mit dem XMP-Profil 2 schneller rennt.
Zu den Ausrufezeichen: Den AM4 Raid Treiber installiert?
https://de.msi.com/Motherboard/support/MPG-X570-GAMING-EDGE-WIFI#down-driver&Win10 64
Kannst nur du wissen. Ich würde es machen, da das System mit dem XMP-Profil 2 schneller rennt.
Zu den Ausrufezeichen: Den AM4 Raid Treiber installiert?
https://de.msi.com/Motherboard/support/MPG-X570-GAMING-EDGE-WIFI#down-driver&Win10 64
Achso!
Hab's direkt als "mach mal" gesehen, aber dann is ja alles gut. Die 4 RAID-Controller tauchen mit Fragezeichen unter "Andere Geräte" auf, wenn ich die ausgeblendeten Geräte anzeigen lasse. Wenn ich den Treiber automatisch suchen lasse heißts, dass kein Treiber gefunden werden kann.
Er läuft jetzt im Moment ganz solide, bin am Testen. Sieht aber wirklich gut aus grad.
Die einzige Auffälligkeit is wie gesagt das mit dem "Nach geänderter Hardware suchen" im Gerätemanager, das is aber ein kleineres Problem und verkraftbar...
Falls jemandem dazu noch was einfällt immer her damit, falls nicht warte ich erstmal nicht mehr auf neue Antworten und würde mich falls nochmal Probleme entstehen mit denen ich nicht klar komme nochmal melden...
Vielen Dank an alle Beteiligten! Wie immer in dem Forum hier super Hilfe!
Die einzige Auffälligkeit is wie gesagt das mit dem "Nach geänderter Hardware suchen" im Gerätemanager, das is aber ein kleineres Problem und verkraftbar...
Falls jemandem dazu noch was einfällt immer her damit, falls nicht warte ich erstmal nicht mehr auf neue Antworten und würde mich falls nochmal Probleme entstehen mit denen ich nicht klar komme nochmal melden...
Vielen Dank an alle Beteiligten! Wie immer in dem Forum hier super Hilfe!