Verzweiflung bei der Maus Suche.

Aibatt

Newbie
Ich grüsse Euch.

Obwohl ich gehofft habe keinen Thread auftun zu müssen und alle nötigen Info's im Netz zu finden, sitzt ich nun doch hier und mach ein Thema auf.

Mein Problem:
Ich suche jetzt schon relativ lange eine neue Maus, doch werde immer wieder mit negativen Testberichten zugeschossen oder finde zu wenig nötiges in den TechSpeccs.

Was ich suche:
-Eine Maus für die rechte Hand mit Fingertip Haltung.
-Ein Mausrad welches sich in sich zusätzlich nach links und rechts kippen lässt.
-Min. 7 programmierbare Tasten, ohne das Profil wechseln zu müssen (linke und rechte Maustaste zählen da nicht dazu)
-DPI bei 2k oder höher (sprich heutiger Standart :P )
-Angenehme Form (die cyborg, g5, oder kone haben eine für mich "angenehme" form, sowas in die richtung ungefähr)
-sollte wenn's geht länger als ein Jahr überstehen bei ausgiebiger Nutzung

Unmögliches:
-Produkte von Razer (ich komm mit den Formen nicht klar) oder Roccat (mieserable Verarbeitung)
-kabellos
-bekloppte Features wie Münzfach ..

Einsatzgebiet:
Ich brauche die Maus für MMO's sowie auch für Shooter. Im Alltag sollte sie natürlich auch zu gebrauchen sein :P
Mein Mauspad besteht aus Hartplastik,lässt sich aber gegebenenfalls der Maus anpassen.

Ob das Ding dann leuchtet oder nicht spielt keine Rolle, oder ob da irgendwelche Schnörkel draufgepinsel sind, solange es nicht störend ist.

Preis spielt erstmal keine Rolle, solange ich nur eine Maus finde :S

Liste bereits angeschauter Mäuse:
- SteelSeries WOW Mäuse
- Rocat Kone
- Microsoft Sidewinder
- CM Storm Sentinal
- Cyber Snipa Silencer

Hättet ihr da evt noch irgendwas im Hinterkopf ? Wäre echt klasse!

MfG

Von dem Mäusen weiß ich nur, dass die Kone wie man im Internet gut filtern kann, ziemlich oft Probleme mit der Verarbeitung hat und kaputt geht. Qualitativ also minderwertig.
Die SideWinder soll gut sein, kenne ich aber nicht.

Insgesamt lese ich nur drei Punkte von dir heraus:
- DPI 2000 +
- 4 Wege Mausrad
- 9 Tasten Maus mit Makros, aber was für Makros, willst du aber nicht verraten? Wie soll man da was raussuchen?
(Goldene Regel: ALLE Makros in Mäusen/Tastaturen sind Mist und wertlos! Mit kostenlosen Programmen kannst du viel mehr und extrem bessere Makros machen! Wenn du aber nur "Ordner A öffnen" und "Taste ABC" drücken willst, dann reichen die billigen Makros natürlich)

Der Rest ist kein Faktor bzw. können wir die unmöglich sagen. Verschieden Leute finden verschiedene Formen angenehm, halten diese verschiedenen Formen mit verschiedenen Haltungen (Maus A setzt Haltung B nicht voraus!) und 1 Jahr ausgiebige Nutzung ist auch keine Angabe, da es auf Umgang, Hygiene, Reinigung, Stunden-Nutzung, etc. ankommt.

Wie dir jeder sagen kann: (was bei Mäusen die einzige Lösung ist)
Geh in den Laden und such dir die passenden Formen raus. Diese filterst nach den drei Punkten und bestellt die, die dir am meisten gefällt.
Oder auf gut Glück nach Daten und Form im Internet suchen, bestellen, testen.

In Foren kann man dir nur was über die Verarbeitung/Qualität, Features und Technik erzählen.
Nicht was für dich die beste Maus ist. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal danke für deine Antwort.

Mir ist klar das mir hier niemand die beste Maus meines Lebens vorsagen kann und ich muss sie dann nur noch bestellen, es ging lediglich um Ideen, weil mir einfach keine Mäuse mehr einfallen wollen die (deine gefilterten :) ) 3 Punkte erfüllen. (und ja es sollen die billigen "Knopf XY" drücken Makros sein, nur alleine schon weil mir an der linken Hand einige Finger fehlen)

Das mit der Form war auch nur eher als Beispiel gedacht, dass man sich ungefähr was vorstellen kann, und niemand z.B. den WOW-Klotz vorschlägt ^^ Das eine Maus keine Haltung voraussetzt ist mir auch bekannt, ich hatte mir nur Inspiration in anderen Foren geholt und da wurde gerne nach der Grifftechnik nachgefragt.

1 Jahr ausgiebige Nutzung ist auch keine Angabe

soll heissen die Maus sollte nicht schon nach einem Monat anfangen zu klappern oder sonst was bei Normalgebrauch (ca 16 Stunden geklicke am Tag)

In Foren kann man dir nur was über die Verarbeitung/Qualität, Features und Technik erzählen.

Dann erzähl mir doch mal bitte was darüber, bei Mäusen und Herstellern die nicht schon oben erwähnt wurden und ca das können was ich suche. Ich kann dir leider keine konkrete Maus auflisten und fragen was hältst du davon, weil ich keine konkrete Maus im Kopf habe bei der sich imo diese Frage stellt.

Nochmals danke für deine Antwort :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die MS Sidewinder. Bin eigentlich zufrieden. Man kann die Gewichte anpassen und ist die erste Maus gewesen mit LCD Display ;)

Haste dir schonmal die Logitech G700 angeschaut? Wenn dir Logitechformen passen, ist das evtl. was für dich. Die hat auch genug Tasten und passt eigentlich perfekt in deine Kriterien.

P.S.: Cool, biste ein Megaman-Fan? Dein Avatar kommt glaube ich von Megaman 7 auf dem SNES, kann das sein?

Aibatt schrieb:
Liste bereits angeschauter Mäuse:
- CM Storm Sentinal
Ich besitze diese Maus selbst und muss dir sagen, dass zumindest bei meiner und die eines Kumpels beim klicken der Laser verzieht.

Würde davon abraten.

Hab mir fix mal eben ein Review der G700 angesehen, und muss sagen das die schon echt gut in meine Richtung kommt, blöderweise ist sie aber kabellos konzipiert was das Gewicht richtig unschön nach oben drückt :(

Zum P.S.: Megaman-Fan kann man mich nicht nennen, ich zocke gerne mal die alten NES-Versionen, aber das wars dann auch schon :D Ob mein Ava vom MM7 kommt kann ich dir nich sagen, möglich ist alles :P

CM: Ein Laser der verzieht? o.O Da lass ich die Finger von, danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich weiss nicht wie mans genau sagen kann und möchte, aber beim klicken bewegt sich der curser. Und das liegt nicht an meiner unruhigen Hand, denn mit einer Razer passiert mir das nicht.

Du kannst die G700 auch mit Kabel und ohne Akku benutzen. Dann blinkt zwar permanent eine LED and er Seite, aber die Maus wird dadurch auf jeden Fall leichter. Auch so gäbe es mit Akku schwerer Mäuse. Ist aber trotzdem kein Leichtgewicht.

Fingertip und 7 programmierbare Tasten, das ist schon fast ein Widerspruch.

Nö. Warum? Das mache ich teilweise auch, aber meine Hände sind auch groß genug dafür xD

@Aibatt: Ich habe MM2, 3 und 4 fürs NES noch original.^^

Ich kann bei der G700 zwar das Kabel dran lassen und die Batterie rausnehmen, aber schwerer wie eine mit permanentem Kabel wird sie (denk ich) trotzdem sein :S

Nunja, die Option behalte ich mir sicher mal in der Hinterhand. Quasi als Plan B :)

Aber irgendwie scheint es mir so das meine Ansprüche an eine Maus i-wie zu hoch sind... das ich mich nicht einfach mit einer Apple-Maus abfinden kann ^^

Sidestream: MM 3 und 4 hab ich auch noch für die NES, macht einfach Spass das zu spielen :D

Yoa. Ein Leichtgewicht kaufst du definitiv nicht. Bei der Anzahl an Tasten sehe ich allerdings kaum ne Alternative. Vielleicht noch die Naga von Razer. Da dürftest du auf jeden Fall genug Tasten haben, lol.

So viel wie ich bisher hören konnte, macht Logitech recht gute Mäuse, was man bei allen Tastaturen von denen nicht behaupten kann.
Wobei die Treiber von Logitech (und Razer) sehr gerne alles durcheinander schmeißen und dir alles so verstellen, dass nicht mal eine Deinstallation hilft. Kommt nur darauf an, ob man es merkt bzw. als schlimm empfindet oder nicht.

Bei der Kone bis zur Kone+ kann man sagen, dass die Qualität schlecht ist, die würde ich auf keinen Fall kaufen, obwohl die an sich eine super Maus ist und ich die früher selbst noch haben wollte.

Bei den Mäusen muss man quasi darauf schauen wie die Form ist und diese eben selbst testen.
Man kann auch auf den Sensor achten, da Einige von der Hardware schon eine Mausbeschleunigung einsetzen (Xai), andere bei schnellen Bewegungen zittern?/ungenau sind und nochmal andere den Cursor zu stark kontrollieren (sodass man gezwungen wird gerade Linien zu machen, obwohl man es nicht will).
Aber bei diesen Sensor-Geschichten bin ich der Falsche, da kenne ich mich nicht aus.

heyho.

Ich habe nun doch noch eine Maus gefunden, endlich!

Auf das 4-wege Mausrad muss ich zwar verzichten, aber das wird schon i-wie ^^

Bin durch x-Klicks im Halbschlaf auf die Page gekommen und werde sie nun in vollen Zügen austesten.

http://usa.ttesports.com/products/product.aspx?s=17

Falls wieder mal jemand exquisite Ansprüche stellen sollte habt ich noch eine weitere Verlinkmöglichkeit ^^

Ich danke euch noch allen für eure Hilfe und wünsche einen schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube WhiteRa (StarCraft 2 Profi) benutzt die Maus auch.
Ich weiß nur, dass er eine mechanische TTeSports Tastatur hat (hat der mal in einem Stream erwähnt).
Jedenfalls ist der mit der Tastatur und der Maus sehr zufrieden.

Falls dich so etwas interessiert bzw. du einer von denen bist, die auch so etwas wert legen, das selbe Zeugs wie die Profis zu haben. ^^
(auch wenn es nichts bedeutet und keine Auswirkungen haben wird, höchstens als Placebo :D)

Aber mir persönlich gefällt die Maus auch, allerdings keine ich keine Details von der und weiß auch nicht, ob der Sensor nun gut ist oder ob es da hardwarebasierte Mausbeschleunigung gibt, usw.

Nur der Quatsch mit diesen Münzgewichten gefällt mir nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, lege keinen Wert auf Zeug von Pro's, resp würde mir nie etwas aus dem Grund anschaffen. Sollte er Tatsache diese Maus benutzen wäre das höchstens eine gute Referenz ^^

Ich kannte die Maus, geschweige denn die Marke, bis dato gar nicht, und das obwohl ich schon ewig nach Nager aller Art suche. Mal schauen was sie zu bieten hat und ob sie übere längere Zeit bestand hält.

Und die Gewichte kann man ja draussen lassen :P

Kannst dich ja mal bei Caseking umsehen, die haben ein gutes Sortiment von Mäusen, die nicht in jedem Shop gelistet sind.
Da hat man auch immer mehrere Bilder, um die Maus noch genauer anzusehen.

Echt unglaublich, bis auf die von Tt sehe ich alle andern nicht zum ersten mal. Ich hab auch wieder ein Glück was das Thema "schnelle Suche" angeht xD

Danke für den Link, werde da mal n bisschen stöbern. (In der Schweiz könnte ruhig auch i-wo so ein Laden sein, aber mehr als nen Mediamarkt findeste hier kaum ^^)

Zurück
Oben