VGA Ez Debug LED leuchtet, Bilschirm bleibt schwarz, aber nur manchmal.

whiteWeirdo

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB (2x 16GB) Crucial Ballistix DDR4-3200 CL16 Dual Kit
  • Mainboard: MSI MAG B550 Tomahawk
  • Netzteil: BeQuiet 750 W Straight Power 11 Modular 80+ Gold
  • Gehäuse: NZXT H510
  • Grafikkarte: Gigabyte GTX 980
  • HDD / SSD: Crucial P1 1000 Gb m2
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):

Ist der PC länger vom Strom getrennt, tritt der Fehler auf. Die VGA Debug LED auf dem Board leuchtet beim booten und der Bildschirm bleibt schwarz. Nach mehrmaligen versuchen klappt es allerdings, und ich kann sogar Windows booten und alles andere funktioniert auch (zocken, benchmarks sogar GPU wird erkannt)

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe die Karte schon mal in den anderen PCI Slot gesteckt, ohne Erfolg.
Das BIOS geupdated, hatte vorher anscheind ne Beta Version drauf. Cmos reset hab ich noch nicht gemacht, weil irgendwie wird die Karte ja doch erkannt.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

ich habe hier natürlich schon gelesen, und bei alles Leuten ist das Problem immer dauerhaft. Also pc startet gar nicjt bzw kein Bild. Bei mir klappt es irgendwann und es funktioniert alles fehlerfrei. Trenne ich den PC über Nacht vom Strom kommt wieder der Fehler
 
Zurück
Oben