SorryGekillt
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem.
Von heute auf morgen leuchtet beim PC-Start die VGA-Lampe konstant weiß.
Durch ein einfachen klick auf den Power-On Butten am Gehäuse schaltet der PC direkt ab, daher denke ich dass das BIOS ein Fehlerbild angezeigt.
Die Teile sind alt, und ein neues/gebrauchtes Mainboard kostet auch nicht so viel, aber ich verstehe nun leider nicht wieso der Fehler von heute auf morgen passiert...
Der PC gehört meiner Freundin (meine alten Teile), und für Sie sind 50€ schon etwas mehr Geld.
Ich befürchte dass das Mainboard hin ist, aber falls jemand noch eine Idee hat, was man testen oder tun kann, gerne Bescheid geben.
PS: Vor 6 Monaten habe ich ein BETA-Bios aufgespielt, darauf würde ich es aber nicht schieben
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
1. Grafikkarte in anderen PC gebaut -> GPU funktioniert
2. Anderes Netzteil verwendet -> Kein Erfolg
3. Bios reset -> kein Erfolg
4. PCIe Slot gereinigt -> kein Erfolg
5. PC mit anderen Kabel an einen anderen Monitor geklemmt -> kein Erfolg
6. Gebrauchte GPU (5€) gekauft -> Kein Erfolg
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD R5 2600
- Mainboard: MSI B450m-Pro-VDH
- Grafikkarte: 2060s / GT610
2. Beschreibe dein Problem.
Von heute auf morgen leuchtet beim PC-Start die VGA-Lampe konstant weiß.
Durch ein einfachen klick auf den Power-On Butten am Gehäuse schaltet der PC direkt ab, daher denke ich dass das BIOS ein Fehlerbild angezeigt.
Die Teile sind alt, und ein neues/gebrauchtes Mainboard kostet auch nicht so viel, aber ich verstehe nun leider nicht wieso der Fehler von heute auf morgen passiert...
Der PC gehört meiner Freundin (meine alten Teile), und für Sie sind 50€ schon etwas mehr Geld.
Ich befürchte dass das Mainboard hin ist, aber falls jemand noch eine Idee hat, was man testen oder tun kann, gerne Bescheid geben.
PS: Vor 6 Monaten habe ich ein BETA-Bios aufgespielt, darauf würde ich es aber nicht schieben
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
1. Grafikkarte in anderen PC gebaut -> GPU funktioniert
2. Anderes Netzteil verwendet -> Kein Erfolg
3. Bios reset -> kein Erfolg
4. PCIe Slot gereinigt -> kein Erfolg
5. PC mit anderen Kabel an einen anderen Monitor geklemmt -> kein Erfolg
6. Gebrauchte GPU (5€) gekauft -> Kein Erfolg
Zuletzt bearbeitet: