VGA Silincer auf 9800Pro ?

Squall2010

Lieutenant
Hi leute.

habe seit heute eine Sapphire Radeon 9800Pro Atlantis.
Aber der kühler ist ziehmlich laut. Habe noch einen VGA Silinder von Artic Cooling Rev 3.
Drauf passen würde er. Nur meine frage ist: Kann ich den dann im low betrieb nutzen oder muss ich den auf high stellen?

Der kühlt im "low" Betrieb sogar noch besser als der Original-Kühler.

Da steht.

Original 9800 Pro = 79,6°

VGA Silincer High = 47,1°

VGA Silincer Low = 58,0°

Aber kann man diesen angaben trauen?

100%ig werden sie vllt nicht stimmen, aber so ungefähr müssten sie hinhauen.

Fakt ist, dass der Silencer um längen besser ist, als jede Herstellerkühllösung ;)

MfG Lenny

Entweder du nimmst einen Temperaturfühler oder fühlst das mit der Hand und ja der kühlt besser, weil man mit ihm höher takten kann. :)

Ich habe ihn bei mir drauf und kann mich echt nicht beschweren. Ich hatte es damals mit ein Laser Temperaturgerät geprüft. Mit dem Herstellerlüfter hatte ich 75 Grad, was sehr viel ist und mit dem Silencer 50. Bringt schon was

Da habe ich leider pech gehabt!

Habe ihn drauf gebaut und jetzt geht die graka nicht mehr!

Erst hatte ich im Windows lade bildschirm so streifen drin und im normalen win betrieb konnte ich die simbole nicht mehr sehen die waren weg.

Und nach 2 min ging der monitor aus.
dann neustart gemacht und das selbe spielchen von vorne.

Meine 9000 läuft ohne probleme!

Ich habe immer so ein pech.
Egal war grade beim händler und der hat mir ne neue bestellt kann ich Mo abholen.

Eieiei! Hast du den Kühler vielleicht nur zu schwach angezogen und die Graka steigt aus, weil sie zu warm wird? Oder du hast zu fest angezogen :( Wärmeleitpaste nochmal geprüft? Evtl. zuviel oder zu wenig?

Squall2010 schrieb:
Da habe ich leider pech gehabt!

Habe ihn drauf gebaut und jetzt geht die graka nicht mehr!

Erst hatte ich im Windows lade bildschirm so streifen drin und im normalen win betrieb konnte ich die simbole nicht mehr sehen die waren weg.

Und nach 2 min ging der monitor aus.
dann neustart gemacht und das selbe spielchen von vorne.

Meine 9000 läuft ohne probleme!

Ich habe immer so ein pech.
Egal war grade beim händler und der hat mir ne neue bestellt kann ich Mo abholen.

Du brauchst auch genug anpressdruck, damit die wärme abgeliefert werden kann. Dann hast du was falsch gemacht.

Und noch was, aber das darfst du mir jetzt nicht übel nehmen: Wie bekloppt kann man sein und den PC nochmal an machen, dnachdem man bemerkt hat, das was nicht ok ist und das vielleicht was durchbrennen kann oder sogar schon durchbrennt. Wenn du solche anzeichen siehst wie schwarzer Bildschirm oder einen Piepen oder starker Geruch, musst du den PC sofort aus machen und nicht erst noch ordnungsgemäß runterfahren oder so.

Lieben Gruß TheDevilMurdock

Ich bin nicht blöd!

Ohne treiber läuft die graka ganz normal!

Nur mit treiber macht sie diese probleme!

Da hat nichts gerochen und der kühler war vernünftig drauf.
War vorher auf meiner 9600XT lief/läuft auch ohne probleme.

Habe diesen kühler schon 5 mal verbaut bei kolegen und keine probleme gehabt.
Die laufen alle noch.

Nur ich habe immer so ein pech.
Vor 2 monaten einen 19'' PHILIPS Monitir gekauft. Und wa war? Natürlich ging der nicht mehr ausm standby modus zurück. Hat mir aber Philips direckt umgetauscht.

Ich habe nicht gesagt, das du blöd bust ;) Ausserdem war das nicht böse gemeint. Überprüf nochmal den Anpressdruck und die wpl auf der GPU

Hab ich schon alles gemacht.

Auch ori kühler wieder drauf.
Immer das selbe.

Bekomme ja Mo oder DI ne neue.

Ich weis das es nicht böse gemeint war! :)

Zurück
Oben