vga übertaktet, welches kühler?

hav

Lt. Junior Grade
heyho,
bin neu im forum, wurde mir empfohlen.
ich hab ma gleich ne frage, hab noch eine geforce 4 ti4200 von msi mit 64mb im rechner. die hab ich allerdings übertaktet. z.z. steht sie auf:

chip 295 mhz und speicher 551 mhz

also doom3 läuft damit auf 1024 (im gegensatz zur standart taktung) super!

allerdings will ich noch mehr aus dem ding rausholen. nun weiß ich nicht ob da noch was drin is und wie es mit der kühlung aussieht? also abgeschmiert isse noch net.

da is der serienkühler/lüfter drauf. hab aber noch nen 80mm ys-tech der von der gehäusewand voll draufballert. hinten zwei 80er und vorne zwei 80er gehäuse.

bitte um rat :king:

edit: in der überschrift soll "welcher" heißen ^^

Zuletzt bearbeitet:
die zalman vf-700 reihe is klasse.
oder schau dir die pentagram freezone mal an. die sidn fast gleich wie die zalman.
der ebay shop ist der einzige deutsche laden, den ich gefunden habe, wo man die kaufen kann.

Hi!

Naja ich würde in diese Karte nicht umbedingt viel Geld in Kühlung investieren!
Was der GPU hergibt gibt er her und mehr ist auch nicht mit einem Zalman VF 700Cu drinn denk ich mal!

Falls du interesse an einer x800XT Platinum hast kanst dich aber gerne melden!

MFG Manu

warum sollter er sich dne lüfter nciht kaufne den kann er bei seiner nächsten karte doch auch noc hverwenden oder?

danke für die schnellen antworten,

was denkt ihr was da noch so drin ist?
ich weiß gar net mehr welche taktung stadart war^^

bild19.jpg

hab das gefunden, is alle gleich, is nur keine msi sondern albatron.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
meine alte Ti4200 allerdings 128MB RAM hab ich mit normaler Kühlung auf 300 600 getaktet bekommen.

Könnte bei dir auch drin sein.

Versuch es einfach aus. wenns nicht geht, dann gehts nicht.
Wirste dann durch Abstürze sehen.
Probieren geht über studieren. ;)

mfG Philip

so hab se jetzt auf 295/565 stehen. werde jetzt mal bissel zocken gucken ob se heiß wird und ob bildfehler auftreten oder so.

ach noch ne frage, für cpu gibts ja genug progamme welche die cpu und gehäuse temp im betriebssystem anzeigen, gibts sowas auch für die vga?

Wenn deine Grafikkarte einen Temperatursensor hat (was sie aber nicht haben wird)
kannst du die Temperatur von Grafikkarten z.B. mit dem Programm Everest auslesen :)

Zurück
Oben