Video Resolution ändern

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Ich habe mir'n Fil aufgenommen, wollte den jetzt auf DVD brennen, Prob is nur, das Prog zum umwandeln ins DVD-Format will unterstütze Auflösungen von den Film haben. Er hat aber nich die Standarts. Wie kann ich die ändern?

Nun sei doch nicht so knauserig und rücke mit ein paar mehr Details heraus! Wie soll man sonst richtige Tipps geben?

In der Werkstatt sagst Du doch auch nicht: Mein Auto fährt nicht; wie kann ich das ändern?

?? Versteh jetzt nich was du wirklich wissen willst? Also ich will mit TMPGenc DVD Author ein komprimiertes mpg-file ins DVD Format umwandeln. Wenn ich den Film auswähle und dann auf Beginnen gehe, meint er der Film hat die ...x... Auflösung. Um das umwandeln zu können brauch ich aber eine der Standart Auflösungen für DVD's. Wie kann ich die Auflösung vom Video (mpg) ändern?

Das ist doch schon mal ein Detail, nämlich in welchem Format die Datei vorliegt!

2 Möglichkeiten:

a) DVD Patcher benutzen; MPEG patchen, in die Zusammenstellung von TMPGEnc DVD Author nehmen; zurückpatchen; Output starten

b) DVDlab benutzen

@ Sele

Was für'n DVD Patcher? Ich kenne keinen. Und auf der Seite von DVDLab findet man viele Progs, welches brauch ich? Kannst du mir vielleicht nen Link für die Dinge geben?

@Sele

DANKE!

Zurück
Oben