News Video-Streaming: Netflix erhöht nun auch in Deutschland die Preise

Hab auch einen UHD Account, da schauen zwar paar Leute aus der Familie mit aber ich zahle das alleine und mache das auch gerne.
Alleine für die Netflix Originals, speziell alles aus Skandinavien, da bekommt man schon sehr hochwertiges geboten was fernab vom Mainstream produziert wird.

Schmerzgrenze würde vermutlich irgendwo bei 20€+ liegen, da würde ich dann Geld eintreiben bei meinen Mitschauern. :D

Und kein UHD Content bei Netflix?
Nahezu jede Netflix Produktion ist seit 1-2 Jahren in gestochen scharfen 4K, da bekommt man im Gegensatz zu den ganzen Fake 4K Upscalern echt was geboten.

Wenn man bedenkt das heutzutage der Kinoeintritt in EINEN Film soviel kostet wie ein Monat Netflix im Premium Deluxe Account dann passt das für mich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
BTICronox schrieb:
Und wozu wird dann ein Abomodell angeboten, bei dem auf 4 Geräten gleichzeitig gestreamt werden kann? Wäre mir neu, dass jemand 4 Augen- und Ohrenpaare hat.

In deinem Link von Focus wird das Sharen mit Familienmitgliedern sogar als "in Ordnung" gewertet.
Weil vielleicht 4 Leute in einem Haushalt wohnen können? Vater, Mutter plus 2 Kinder? Das Sharen ist nur im Haushalt erlaubt und nicht mit Freunden. Das war früher mal so, wurde aber schon vor 2 Jahren in den Nutzungsbedingungen "konkretisiert".
 
Orchas schrieb:
Die 2 € sollten doch wirklich zu verkraften sein. Außerdem kann man jederzeit kündigen.

Verstehe das Geheule mal wieder nicht.
Kann ich dir erklären: es ist noch gar nicht lange her, da habe ich noch 10,99€ (11,99€?) bezahlt und plötzlich kam die Anhebung auf 13,99€. Und jetzt wieder 2€.

Mir ist es das nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
pao1o schrieb:
Deine Quellen dafür, dass Netflix das Sharing in Zukunft einschränken könnte sind aber nicht besonders gut. Wie auch bei Chip und Focus...
Es gibt einen Anbieter aus Großbritannien (Synamedia), der Erkennungssoftware fürs Account-Sharing bereitstellt und SELBST Netflix ins Gespräch bringt. Das ist alles, was die Artikel aussagen.

So kompliziert ist die Erkennung ja nun nicht. Ich glaube nicht, dass Netflix dafür Synamedia bräuchte.
Völlig egal, ob das nun kommt oder nicht. illegal bleibt illegal.
 
Discovery_1 schrieb:
Wegen 1€ werde ich Netflix jetzt bestimmt nicht in den Hintern treten. Solange ich freiwillig zahle und keine Zwangspauschale wie bei unseren Öffentlich-Rechtlichen-Medienanstalten ist alles Ok.
Das ist falsch,
Netflix kostet keine 1 Euro sondern exsteme 11,99 Euro für ein ganz mieses Filmangebot !

Dieses teuere Netflix Serien Abrufangebot hat überhaupt nicht mit den Öffentlich-Rechtlichen-Medienanstalten zutun,
den Netflix muss man sich nicht antun ❕

frankkl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TbG@Runkel
eRacoon schrieb:
Hab auch einen UHD Account, da schauen zwar paar Leute aus der Familie mit aber ich zahle das alleine und mache das auch gerne.
Alleine für die Netflix Originals, speziell alles aus Skandinavien, da bekommt man schon sehr hochwertiges geboten was fernab vom Mainstream produziert wird.

Schmerzgrenze würde vermutlich irgendwo bei 20€+ liegen, da würde ich dann Geld eintreiben bei meinen Mitschauern. :D

Und kein UHD Content bei Netflix?
Nahezu jede Netflix Produktion ist seit 1-2 Jahren in gestochen scharfen 4K, da bekommt man im Gegensatz zu den ganzen Fake 4K Upscalern echt was geboten.
Das ist ja auch dann preislich anders zu sehen, wenn den Account wirklich 4 Leute aus der Familie in einem Haushalt nutzen können.
Wenn man aber alleine ist und den 4er Account braucht, weil man UHD haben will, sieht das schon anders aus.
 
@frankkl
Ich zahle imho 10,99€ für mich wäre es 1€ mehr.
 
@thepusher90: Was ist das denn für ein Käse den du da zusammenschreibst?
Mit "Neid" hat das Null zu tun.
Und hey, wenn man mit 4 Geräten auch nur 16 Euro bezahlt, sollen sie doch.
Nicht ok ist, dass Personen die nur ein Gerät nutzen das selbe bezahlen müssen.
Nur davon ist die Rede.

Aufsplitten auf Anzahl Geräte und das Thema wäre erledigt.
So dürfen aber alle das ganze Accountsharing, das offensichtlich nicht wenige nutzen, mitzahlen.

Mit Missgunst oder Neid hat das absolut nichts zu tun. Also bitte nicht so nen Müll sich ausdenken wenn man sogar selbst im selben Atemzug eingsteht dass es fairer wäre das UHD mit ins Standardabo zu packen.
Selten so einen Mist gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, bedunet, Relict und eine weitere Person
Discovery_1 schrieb:
@frankkl
Ich zahle imho 10,99€ für mich wäre es 1€ mehr.
Trotzdem macht das dann insgesamt 11,99 Euro für dieses schlechte Angebot und keine 1 Euro.

frankkl
 
Smartin schrieb:
Weil vielleicht 4 Leute in einem Haushalt wohnen können? Vater, Mutter plus 2 Kinder? Das Sharen ist nur im Haushalt erlaubt und nicht mit Freunden. Das war früher mal so, wurde aber schon vor 2 Jahren in den Nutzungsbedingungen "konkretisiert".

Ist trotzdem schwachsinnig. Mein Bruder wohnt in einem anderen Bundesland, mit dem darf ich jetzt nicht teilen... aber mit dem mir wildfremden Inder aus der Studi-WG darf ich? :freak:
 
@BTICronox
Die kann man auch gleichzeitig nutzen! Ich, Frau, 2 Kinder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Helge01
LukS schrieb:
Und wenn man alleine ist und UHD nutzen möchte?
Das aktuelle Packetmodel ist einfach fürn Arsch.
Dann hat man leider Pech gehabt. Ich habe ja nur von meiner Situation gesprochen.
 
CrankAnimal schrieb:
Warum so aggressiv? Dein Post ändert nichts an meiner Aussage bzgl. der "zweiten GEZ".
Ob und wie das kommt werden wir sehen, und ja der Account wird von Familienmitgliedern genutzt, jeder trägt seinen Teil dazu bei. Was nach beiden Links nach zu urteilen okay wäre - das wird sich wiegesagt zeigen.
Sorry wenn ich aggressiv bin. Das ist nicht beabsichtigt. Mich nerven nur diese ständigen aussagen: "Ich share mit Freunden und deswegen ist es finanziell ok." Das ist das gleiche, wie "Butter wird teurer? Ist mir egal ich klaue die Butter eh.") Viele sharen halt nicht legal, da es durch die Haushaltsbeschränkung nur noch einen Fall gibt, wo man das machen kann.
 
LukS schrieb:
Und wenn man alleine ist und UHD nutzen möchte?
Das aktuelle Packetmodel ist einfach fürn Arsch.

Ich möchte individuell auswählen können:
  • Wie viele Personen es nutzen
  • Videoqualität (SD, HD, UHD)
  • Tonqualität (AC3, DD, DTS)
Ich persönlich würde gerene ein Packet für eine Person mit HD und DTS Ton zahlen. Aber so bleib ich bei 1x die Woche Kino (unser Kino hat in zwei von 6 Sälen Dolby Atmos), BluRay und Filehostern.

PS: solange ich bei Netflix kein DTS bekomme werde ich sowieso nie bei denen einen Vertrag abschließen.
Das wird es so nie geben. Wie will Netflix wissen, dass es wirklich nur 1 Person nutzt?
Was wenn am Nachmittag deine Kinder schauen, du und deine Frau abends. Dann sind es auch im Prinzip 4 Nutzer.
 
@frankkl
Muss halt jeder selbst entscheiden. Da ich ein Serien-Junkie bin (und Netflix hat gute davon), zahle ich die 1€ mtl. mehr gern.
 
Smartin schrieb:
Weil vielleicht 4 Leute in einem Haushalt wohnen können? Vater, Mutter plus 2 Kinder? Das Sharen ist nur im Haushalt erlaubt und nicht mit Freunden. Das war früher mal so, wurde aber schon vor 2 Jahren in den Nutzungsbedingungen "konkretisiert".

Steht zwar drin wird aber nicht durchgesetzt, was sollen sie auch machen, den Account sperren?
Dann verliere ich maximal den Einsatz von einer Monatsgebühr für den laufenden Monat und sie sind einen Kunden los.

Ich share dass schon seit 2 Jahren in der Familie und hier wird aus 3 Haushalten drauf zugegriffen, gab noch nie Probleme.

Die anderen 2 Haushalte würden sich aber niemals Netflix selbst holen, die nutzen das nur gerne mal ab und zu mit.
Es ist halt ein bekannter Irrglaube der auch schon seit Jahrzehnten aus der Filmbranche bezüglich Raubkopierern gepredigt wird, dass jeder der es aktuell "illegal" nutzt automatisch Kunde wird wenn er es nicht mehr kann.
Und das weiß Netflix sicherlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, USB-Kabeljau und surtic
Naja.. solange ich das mit meiner Familie teilen darf geht das immer noch
 
ZeroCoolRiddler schrieb:
@BTICronox
Die kann man auch gleichzeitig nutzen! Ich, Frau, 2 Kinder...

Und genau dagegen hat mein Vorposter gestunken und nur darum habe ich das auch so erwähnt ;)

Smartin schrieb:
Und wieder einer, der noch nicht mitbekommen hat, dass das Sharen des Accounts NICHT erlaubt ist! Oder sammelst Du einmal im Monat bei Deiner Frau und Deinen Kinder den 1/4 Beitrag ein? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler
BTICronox schrieb:
Ist trotzdem schwachsinnig. Mein Bruder wohnt in einem anderen Bundesland, mit dem darf ich jetzt nicht teilen... aber mit dem mir wildfremden Inder aus der Studi-WG darf ich? :freak:
Ist nicht meine Regel. Ich würde sagen in beiden Fällen nein, weil die StudiWG eigentlich auch nicht nur "1 Haushalt" ist. Da wäre es vermutlich nur sehr schwer, das in irgendeiner Form "herauszufinden". Aber nach den Nutzungsbedingungen von Netflix würde ich sagen, wäre beides nicht legal.
Ergänzung ()

BTICronox schrieb:
4 Geräte gleichzeitig! Steht auch so auf der Netflix Seite.
schau in die Nutzungsbedingungen
4.2 wars glaube ich

EDIT: Jupp 4.2. https://help.netflix.com/legal/termsofuse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII
Zurück
Oben