News Video-Streaming: Netflix erhöht nun auch in Deutschland die Preise

Bei 16€ bin ich raus. Das Preis/Qualitätsverhältnis passt bei Netflix nicht mehr. Diese NO sind irgendwie alle gleich schlecht. Bin seit Anfang an bei Netflix doch im letzten halben Jahr hat mich kaum was bei Netflix interessiert. Sollte die Preiserhöhung bei mir ankommen, werde ich den Account ruhen lassen und in einen halben Jahr mal wieder für einen Monat reinschauen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Exit666 schrieb:
Und meine Güte, wer das Netflix-Angebot mies findet, kann ja mit RTL2 glücklich werden. Jedem das seine! ;)
Diese Privaten Werbefinanzierten Bezahlprogramme sind doch ähnlich schlecht,
die schaue ich fast nicht !

Die Öffentlich Rechtlichen Sender bieten oft gute Englische oder auch Skandinavische Spielfilme die schaue ich gerne :)

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst die Eigenproduktionen verdoppeln, da immer mehr Drittinhalte wegfallen (in Kürze noch mehr)- Quelle Serienjunkies.

+ Gebühren erhöhen.

= Man rüstet sich gegen die kommende Konkurrenz und will Anleger besänftigen.

Bleibt spannend mit Disney und Co.
 
eRacoon schrieb:
Steht zwar drin wird aber nicht durchgesetzt, was sollen sie auch machen, den Account sperren?
Dann verliere ich maximal den Einsatz von einer Monatsgebühr für den laufenden Monat und sie sind einen Kunden los.

Ich share dass schon seit 2 Jahren in der Familie und hier wird aus 3 Haushalten drauf zugegriffen, gab noch nie Probleme.

Die anderen 2 Haushalte würden sich aber niemals Netflix selbst holen, die nutzen das nur gerne mal ab und zu mit.
Es ist halt ein bekannter Irrglaube der auch schon seit Jahrzehnten aus der Filmbranche bezüglich Raubkopierern gepredigt wird, dass jeder der es aktuell "illegal" nutzt automatisch Kunde wird wenn er es nicht mehr kann.
Und das weiß Netflix sicherlich auch.
Ja dann sollte man aber nicht rumtönen, wie günstig das ist, sondern einfach die Fr🙊 halten.
3 Haushalte? Würde bedeuten, ihr müsstet aktuell 41,97 Eur bezahlen (wenn ihr UHD wollt), demnächst 47,97 Eur.
Oder bei HD halt immer noch 23,97 mit entsprechender Bildqualität.
Und dass Dein einziges Risiko ist, dass Du die Monatsgebühr verlierst, ist schon ziemlich naiv. Wie wäre es mit Abmahnungsrisiken?
 
Leute wenn euch die 2€ so schmerzen, dann kündigt einfach und schaut RTL2 & co
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Man muss das ganze auch mal in Relation sehen.

- Netflix 5er Account 15,99€ - also 3,20€ p.P. / Monat ( 24/7 Serien, Filme, Dokus schauen soviel man will / kann, ein guter Anteil in 4k, Vertonung und Untertitel in 2-4+ Sprachen nach Wunsch, Download der Serien / Filme in der App möglich etc. )

  • 1 mal Kino - ab 7,00€ p.P. ( kein 3D -> geht ab 15€ los! )
  • 1 BluRay - bei neuen Filmen ab 12-15€
Rauchen für den zeitigeren Tod, wenigstens eine COPD - 5€++ PRO SCHACHTEL und es gibt Leute die tatsächlich 15-35€ PRO WOCHE für die Qualmerei hinblättern, aber überall sonst heulen, wie teuer alles ist. Absolut bekloppt.

Man könnte viel Vergleichsmaterial heranziehen - am Ende ist Netflix für das Gebotene immernoch sehr sehr günstig. Aber da ist das deutsche Land der ew'gen Meckerer und Jammerlappen wieder geeint. Jeder hat permanent nen Furz quer sitzen und kotzt sich über Nichtigkeiten aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messala
Die ganzen Netflix Knöpfe auf den TV-Fernbedienungen müssen ja irgendwie bezahlt werden ;)
 
pmkrefeld schrieb:
Naja, wenn die Inhalte entsprechend der Preiserhöhung besser würden, kein Problem.
Das sehe ich aber nicht, kein Bock auf die nächsten 30 Netflix Originals.

Ich denke auch darüber nach zu kündigen. Wenn man die namhaften Serien durch hat, wird es wirklich finster da die Netflix Originals wahrlich nicht sonderlich rühmlich sind, sondern bestenfalls 0815 Kost bei den Serien, im Filmbereich findet man eher den Budget Movie Style vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Polishdynamite schrieb:
@LukS
Ich fragte explizit nach dem Unterschied zwischen AC3 und DD! Der Unterschied zwischen DTS und DTS-HD ist mir bekannt!
Im detail kenn ich den nicht. Auch mit der technik dahinter hab ich mich nicht beschaftigt. Ich weis nur das AC3 meist eine niedrigere Bitrate hat. Ich hab noch nie einen direkten vergleich bei selber Bitrate gehört, weil ich noch nie ein solches Sampel in die Finger bekommen habe. Bei allem was man im Netz "findet" hört sich AC3 meist etwas schlechter an. Ich hab AC3 noch nie mit mehr als rund 360 kbit/s gefunden oder gehört.

Ich weis auch nicht was für ein Codec in DD steckt. Ist mir auch eher egal. Besser anhören tut sich DD meist. Ob es nur der hören Bitrate geschuldet ist weis ich nicht.
 
vincez schrieb:
Wie "legal". Sind AGB Gesetze? Wusste gar nicht, dass wir schon so weit sind in Deutschland!
Willst Du jetzt eine rechtsphilosophische Diskussion aufmachen? AGB sind Teil des Vertrages und die Einhaltung des Vertrages ist rechtlich geschützt und nicht nur ein "moralisches ist doch scheißegal".
 
Der eine 1 Euro wird mich stören. Die Netflix Inhalte fand ich bisher immer ganz gut, sehe aber die Entwicklung in dieser Branche kritischer. Wenn es überspitzt gesagt, ein Dutzend verschiedene Anbieter gibt weil jeder etwas anderes Exklusiv hat, werden viele wohl wieder auf die kostenlosen Websites umsteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler, Thorbsanne und Zitterrochen
Moep89 schrieb:
Es gibt keinen! Beides beschreibt unterschiedliche Dinge derselben Sache. Dolby Digital bezeichnet ein System für Mehrkanalton, AC-3 beschreibt den verwendeten Codec.
Beides wird heutzutage synonym verwendet.
Dann weis ich das jetzt auch. Danke. Ist der bessere Ton also nur durch die höhre Bitrate. Bei den einschlägigen Seiten wird aber immer nur DD bei 512 kbit/s angegen. AC3 ist immer bis 360 angegeben.
 
@Andregee
Es wird einfach drauf gesetzt, dass man aktuell sein will, was mir persönlich völlig egal ist. Somit reicht mir ein Monat alle paar Monate. Die eigenen Serien dienen der Zeitverschwendung.
 
Smartin schrieb:
Und dass Dein einziges Risiko ist, dass Du die Monatsgebühr verlierst, ist schon ziemlich naiv. Wie wäre es mit Abmahnungsrisiken?

Hier wird ja nix illegales gemacht sondern nur gegen die AGB verstoßen, es könnte also maximal Schadensersatz gefordert werden.
Netflix könnte mir also ein Schreiben mit paar hundert Euro schicken, wobei der Nachweise sehr abenteuerlich sein müsste, ich kann mich ja zwischen Haushalten bewegen, daher würden nur exakt gleichzeitige Streams gelten.
Ich bin oft in Hotels unterwegs, mein Account hat im Jahr sicherlich 50+ verschiedene IP Zugriffe, wie wollen die das bitte filtern.... zumal ich aus Hotel + meine Freundin Daheim ja wieder innerhalb der AGBs wäre.

Dann wären sie mich als Kunden los... sie haben also die Wahl mit mir normal als Kunde fast 200€ im Jahr zu verdienen oder einmalig jetzt einen Betrag zu bekommen der vermutlich unter den Kosten für 3 Jahre liegen würde.
Komm schon, Netflix wird sich wohl kaum selbst ins Bein schießen, von den absurden Verwaltungskosten für sowas mal ganz abgesehen.
 
Also ich finde 16€ für Netflix ok, natürlich kein Schnäppchen, aber bleibt natürlich jedem selbst überlassen ob für ihn das Preis/Leistungsverhältnis passt.
 
Mangels Alternativen werde ich wohl die 2€ mehr zahlen
 
Redragonzensor schrieb:
Mann sich alle schön rechnen.

Was hat es mit Schönrechnen zu tun, wenn ich nen 5er Account mit 4 anderen Leuten nutze?
Ich zahle pro Monat 3,20e und keinen Cent mehr.
Wer sich ALLEIN oder mit weniger als 4 anderen einen 5er Account gönnt, der sollte mal schauen welche Mathematik-Note auf dem Abschlusszeugnis stand...
 
Silverangel schrieb:
@thepusher90: Meine Aussage beinhaltet, dass jeder gleich behandelt werden soll und somit wer mehr geräte nutzt entsprechend auch mehr dafür zahlen soll, respektive die mit weniger Geräten entsprechend weniger.
Das ist faire Gleichbehandlung und nicht Missgunst. Aber rede dir weiter so nen blödsinn ein. Bist auf Ignore und Fertig.

Ich habe schon verstanden was du meintest und ich mag mich daran aufhängen dass du von 20€ in Zukunft für 4 Geräte gesprochen hast. Du hast das als fiktive Zahl verwendet um den Unterschied zwischen den von dir gewünschten Angeboten darzustellen. Fakt ist aber, dass 4 Geräte im Moment 15,99€ kosten was weniger als 20€ ist. Damit hast du für mich gefordert dass du nur 11€ für ein Gerät zahlen willst, oder bereit bist zu zahlen, im Idealfall, während sich Netflix von dir aus das "verlorene" Geld durch die 1 Gerätler durch eine Erhöhung für die 4 Gerätler holen kann, da das relativ gesehen eine faire Berechnung wäre.

Und da bin ich ein Korinthenkacker und sage, dass du damit die Situation für andere Personen verschlechtern würdest um deinen Willen zu bekommen. Das wäre natürlich mathematisch gesehen "fair". Aber warum nicht einfach für dich 11€ (1 Gerät + UHD) und 15,99€ für Leute mit vier Geräten?

Das ist was ich meine. Kam sicher harsch rüber von meiner Seite aus, aber deinen Post kann man auch sehr gut missverstehen (auch wenn ich es verstanden habe, aber eben ein Dickkopf bin!).

@ Ignore: So kann man sich natürlich auch seine eigene Echokammer bauen. Bei der ersten Diskussion gleich Ignore...
 
Zurück
Oben