Videobearbeitung / Schnitt für Einsteiger "Urlaubsvideos"

steel86

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
870
Hi,

ich hoffe ich bin hier richtig, habe nichts passenderes im Forum gefunden. Folgendes, ich habe 10 Videos aus Los Angeles und würde gerne ein Zusammenschnitt der 10 Videos machen und als ein Video abspeichern, ich hoffe ihr könnt mir folgen. Ich möchte nicht wenn besuch kommt das "beste" aus den 10 Videos raussuchen müssen sondern ein Video mit den "Highlights" anfertigen und das die anderen 10 Files unberührt bleiben.
Am liebsten wäre es mir noch wenn ich einzelne Fotos mit in den Video einblenden kann aber das wäre nicht zwingend erforderlich.

Es geht hier um ein einmaliges vorgehen, also bitte keine teuren Programme empfehlen, ich möchte keine Professionelle Videobearbeitung machen. Geht das nicht zufällig auch mit Windows Bordmitteln ?
 
Ich nutze Adobe Premiere Elements 11.
Bekommt man oft für um die 50€ und das lohnt sich in meinen Augen.
Einfache Bedienung und gute Ergebnisse.
 
Eine einfache Bedienung wäre wünschenswert, möchte mich nicht arg reinarbeiten in die Sache.
 
Mein Vater schneidet seine Urlaubs Videos erfolgreich mit dem freien OpenShot.
Er hatte vorher 0% Erfahrung mit Videoschnitt und kam sehr schnell gut zurecht damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ebenso Magix Video Deluxe, was man bei MM und und Co. schon für 50 € runliegen sieht. Die aktuelle Version kostet online 70 €. Meiner Meinung nach sind die kostenpflichtigen Programme vom Workflow besser, aber daß kann ja jeder selbst mal testen und probieren. Hier gibts auch eine Testversion, die man kostenlos verwenden kann.
steel86 schrieb:
Eine einfache Bedienung wäre wünschenswert, möchte mich nicht arg reinarbeiten in die Sache.
Dann kauf Dir Adobe oder Magix, das ist doch meiner Meinung nach wesentlich einsteigerfreundlicher.
 
Zurück
Oben