Videowiedergabe ruckeln und Grafikfehler

Der Jockel

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
126
Ich habe mir einen Generalüberholten Dell Latitude 5285 gekauft. Das Problem ist das bei der Videowiedergabe z.B bei YouTube oder in der Netflix App teilweise Bildfehler oder framedrops auftreten. Besonders stark ist es wenn man während der Wiedergabe auch noch die Maus bewegt. Grafiktreiber ist der neuste, Windows auch. Kurios ist das unter 3d Mark Volllast keine Grafikfehler auftreten. Die Leistung entspricht dem was ich online auch gefunden hab(3d mark scores). Meint ihr die Grafikeinheit ist defekt und ich sollte ihn zurückschicken oder habt ihr eine andere Idee woran es liegen könnte. Specs sind 8GB ram i5 7200u+integrierte grafik, laut ssd hat er schon 2300 Stunden auf dem Buckel.
 

BFF

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
6.150
Das was Du hast kann auch auftreten, wenn die Verbindung zum Netz oder Internet bescheiden ist.
Womit schaust Du Youtube/Netflix? Hat das Teil eine HDD oder eine SSD? W10 1903?

BFF
 

Der Jockel

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
126
Es ist W10 1903 ja, und eine SATA SSD von SK Hynix 256GB. Die Internet Verbindung ist eigentlich top bekomme gerade ca. 90mbit/s daran liegt es zum Glück nicht :(
 

BFF

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
6.150
Und womit schaust Du Netflix oder Youtube? Extra AV installiert oder Microsoft Defender?
 

Der Jockel

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
126
Als AV nutze ich MS Defender das System habe ich frisch installiert weil er ja Gebraucht war. Youtube im Edge und Netflix in der App. Ich werde mal mit einem Linux live USB gegentesten ob die Probleme da auch auftreten.
Ergänzung ()

Also mein Test mit dem Linux-Live System hat gezeigt das kein Hardwarefehler vorliegt da die Fehler auch nur schwerwiegend sind wenn man den Mauszeiger bewegt heißt das wohl ich warte bis ein bugfix durch Windows kommt ich werde eventuell mal noch Firefox ausprobieren der war auf dem Linuxssystem drauf
Ergänzung ()

Danke Für deine Hilfe nutze jetzt Firefox und habe keine Probleme mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top