Viel Bluesscreens

simplesimson

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
11
huhu,

ich hab mir einen neuen pc zusammgestellt, gekauft und nun bekomme ich massig bluesscreens. Der gleiche PC, einfach 2x bestellt, läuft bei meinem kumpel ohne jedes Problem.

Mein jedoch produziert regelmäßig wenn ich zb Bilder im Internet betrachte, Bluesscreens oder laesst Programme einfach abstuerzen.

Das sind die Fehlercodes die er mir bringt.



0x1000007e
0x000000be
0x00000019
0x0000001e
0x0000001a
0x00000024

Kann mir jemand die Ursache fuer all diese nennen? Mein Tipp, der RAM. Nur warum?
 
Kann tausende Ursachen haben. Wechsel einfach mal das Ram mit dem deines Kumpels. Tuts dann lags daran--> zurückschicken. Tut es immer noch nicht, dann eben Prozzi, MB und GraKa (eher unwahrscheinlich) ausprobiern. ODer eben den kompletten Rechner mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung einschicken. Und google doch einfachmal die Fehlercodes!
 
also wenn der ram kaputt ist kommen viele bluescreens. hatte das problem auch mal mit meinem kitt. umgetauscht und alles ging wieder
 
Defekter Ram oder defektes Mainboard sind bei Bluescreens sehr Wahrscheinlich.
Die anderen Komponenten und das Betriebssystem erzeugen meist andere Fehler.

Wird wohl der RAM sein. Einfach memtest drüberlaufen lassen und du weist beschied.
 
0x00000024 verweist u. a. auf einen Fehler mit der Festplatte. Mal mit Crystal Disk die SMART Werte auslesen. Die anderen Fehler weisen in Richtung der RAM. Vielleicht da die Herstellerangaben zu Timings, Spannung etc. im Bios einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
memtest ergab keine negativen ergebnisse, jedoch hab ich mal die rambaenke gewechselt, kein unterschied, einen riegel raus, fehler behoben. wird also der eine ram sein, der geht direkt zurueck
noch zur info:

Das system



werd das mit dem ramtausch erst mal machen, ma sehen was das ergibt.
 
Zurück
Oben