VIele Fehler

Das ist die Preisfrage.
Das kannst du herausfinden, wenn du XP noch mal neu installierst.
Bleiben die Abstürze, liegt es ziemlich sicher an der Hardware. Dann werden die Abstürze auch unter Win7 bleiben.

Einen Versuch ist es wert. Sollten die Abstürze ausbleiben, brauchst du dir keine Gedanken über notwendigen Hardwareaustausch zu machen.

Brauche ich dafür die CD und den Code von Windows XP?

hmm hab ka wo die sind... ich glaube die hat der kollege der windows xp raufgemacht hat, wieder mitgenoommen...(war legal)

Das Tool wird bei meinem Antiviren Programm als Virus oder unerwünschte Datei eingestufft...
Komisch. Heute ist der PC noch nicht abgestürzt, aber die Maus konnte ich für eine ganz kurze Zeit nich bewegen...
MfG JoPr

Dann nimm den -Windows Produkt Key Viewer- den du hier findest: Klick!

Was für eine Virensoftware hast du installiert?

Heute ist der PC noch nicht abgestürzt, aber die Maus konnte ich für eine ganz kurze Zeit nich bewegen...

Hast du mal versucht den PC mit nur einem RAM-Riegel laufen zu lassen?

Nein habe ich noch nicht versucht. Und wenn er dann läuft, was soll ich dann machen?
Hab avira antivir 9

Wenn es mit einem Riegel laufen sollte, den Kit zurückschicken und anderen Kit bestellen.
Auch sollte Memtest mit jedem Riegel einzeln getestet werden (nicht nur mit allen zusammen).

Mit avira hat es in Einzelfällen auch schon Probleme gegeben. Deinstalliere des und nutze testweise solange die Microsoft Essentials.

hab die riegel ja schon einzeln mit memtest getestet... kein error

Es ist doch das 500Watt Coolermaster Netzteil eingebaut -

sind hier auch alle Leitungen genutzt ? Und richtig angeschlossen ?

Es gibt sowohl für die PCI-E als auch für die CPU-Zusatzstromversorgung extra Anschlüsse am NT -

Ein Fünf Pin anschluss wird nicht genuzt.
Ergänzung ()

Komisch heute ist der PC auch noch nicht abgestürzt... hab beide riegel drinn.

nein^^ wieder abgestürzt...
hab jez nur einen riegel drinne. mal sehen wie das so laufen wir. (mache mir aber keine großen hoffnungen)

Nochmals - das NT hat neben dem ATX-Anschluss 4x PCI-E und 3x 6- bzw. 8-poligen EXTRAANSCHLÜSSE - werden diese auch genutzt ?

Ist die Commansrate auf "2" gestellt 1,65V und BANK 3+4 genutzt ?

Das mit dem RAM habe ichs chon lange ausprobiert. auch abstürze.
ALso das mit dem netztteil(entschuldigt bitte, wenn ich etwas falsches angebe^^):
Molex 4Pin/Floppy/Sata 3von 4 werden genuzt

6Pin PCI-E alle werden genuzt

Ich habe das Coolermaster Silent Pro 500watt
Naja ich habe die Riegel jetzt in Bank drei und vier sitzen und das im BIOS so eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Redn wir irgendwie vom falschen NT?
Da gibs nur 2x 6Pin und 4x 5Pin...
Oder meint ihr jetzt am MB?
Ich hab keine ahnung wo die stromversorgung vom CPU ist...
MfG JoPr

Vom NT aus musst du zwei Sachen am MB anschließen. Den 24pin Stromstecker (Stromversorung Motherboard) und den 4pin bzw. 8pin Stromstecker (extra Stromversorung für CPU). Aktuelle Board bieten jedoch nicht mehr nur einen 4pin, sondern zur stabileren Stromversorung auch einen 8pin Anschluss.
Dein NT als auch dein Motherboard besitzt einen solchen 8pin Anschluss in der Nähe der CPU.
Dort sollte der 8pin auch angeschlossen sein.

CPU.JPG

Ist zwar ein Bild von einem anderen Board, sollte bei dir aber ähnlich aussehen.

Zurück
Oben