Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VIele Fehler
- Ersteller JoPr
- Erstellt am
simpel1970
Fleet Admiral
Das kannst du so machen. Grundsätzlich funktioniert es auch mit den Default-Settings.
Alles weiter (Timings, AHCI-Modus, etc.) kannst du einstellen. Aufgrund der Probleme ist natürlich die feste Einstellung der RAM-Timings, -Spannung, -Command Rate sinnvoll.
Alles weiter (Timings, AHCI-Modus, etc.) kannst du einstellen. Aufgrund der Probleme ist natürlich die feste Einstellung der RAM-Timings, -Spannung, -Command Rate sinnvoll.
gut ich werde es morgen einmal ausprobieren.
MfG JoPr
So hab das jetzt gemacht. Hat auch soweit alles gut geklappt. Nur manchmal piept der 2malkurz hintereinander... laufen tut er trotzdem.
Mfg jopr
Edit
as Piepen war nur wegen des Virenscanners, der eine unerwünschte Datei gefunden hat... Hat sich aber schon erledigt. Mal sehen wie lange der PC jetzt so laufen wird^^
...abgestürzt...
Hab jetzt mal auf 1,65v gestellt

MfG JoPr
Ergänzung ()
So hab das jetzt gemacht. Hat auch soweit alles gut geklappt. Nur manchmal piept der 2malkurz hintereinander... laufen tut er trotzdem.
Mfg jopr
Edit
Ergänzung ()
...abgestürzt...
Hab jetzt mal auf 1,65v gestellt
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970
Fleet Admiral
Und das liegt bzw. kann nur an den Riegeln liegen?
Auf der Seite finde ich irgendwie nie Rams...
Ich finde die auch nicht bei google.
Könt ihr mir nen Link geben von einem Kit von der Gigabyte seite?
MfG JoPr
PS: Dann kann mein system ja wieder von der Kompatiblitätsliste entfernt werden.
Auf der Seite finde ich irgendwie nie Rams...
Ich finde die auch nicht bei google.
Könt ihr mir nen Link geben von einem Kit von der Gigabyte seite?
MfG JoPr
PS: Dann kann mein system ja wieder von der Kompatiblitätsliste entfernt werden.
simpel1970
Fleet Admiral
Das kann nur an den RAM-Riegeln liegen. Wenn du aber sonst keine andere Hardware zum austauschen zur Hand hast, muss an einer Stelle angefangen werden. Meistens liegt es bei deinem Fehlerbild am RAM.
Du kannst vorher noch einmal Windows neu installieren, fallst du das noch nicht gemacht hast.
Auf welcher Seite findest du keine RAM´s? Der erste Link von mir (Post #89) führt dich zu einem RAM auf der Geizhals.at/de Seite. Der zweit Link zur Liste der unterstützten RAM Module. Dort ist jedoch dein Geil Value RAM unter den 1333er Modulen nicht aufgeführt.
Du kannst vorher noch einmal Windows neu installieren, fallst du das noch nicht gemacht hast.
Auf welcher Seite findest du keine RAM´s? Der erste Link von mir (Post #89) führt dich zu einem RAM auf der Geizhals.at/de Seite. Der zweit Link zur Liste der unterstützten RAM Module. Dort ist jedoch dein Geil Value RAM unter den 1333er Modulen nicht aufgeführt.
Der RipJaws steht auch nicht auf der Liste oder?
Und ich finde irgendwie keine passenden RAM Kits auf der "unterstützen ram tabbele" seite, die meinen anforderungen enspricht. (2GB, 1333er)
Und wenn da einer ist, finde ich ihn bei google nicht.
Aber was mich so iritiert ist, Das bevor ich BIOS F7 raufgemacht habe, meine alten RAMs noch liefen. Ich finde dass das bios net richtig läuft oder so...
Achja und neu installieren traue ich mich nicht wegen datenverlust o.Ä.
Und ich finde irgendwie keine passenden RAM Kits auf der "unterstützen ram tabbele" seite, die meinen anforderungen enspricht. (2GB, 1333er)
Und wenn da einer ist, finde ich ihn bei google nicht.
Aber was mich so iritiert ist, Das bevor ich BIOS F7 raufgemacht habe, meine alten RAMs noch liefen. Ich finde dass das bios net richtig läuft oder so...
Ergänzung ()
Achja und neu installieren traue ich mich nicht wegen datenverlust o.Ä.
simpel1970
Fleet Admiral
Wenn du mehrer Festplatten oder Partitionen hast, kann eigentlich kein Datenverlust bei Neuinstallation vorkommen, sofern du natürlich deine Eigenen Dateien die auf C:\ liegen sicherst.
(Den Flash Vorgang aber auf keinen Fall im Windows vornehmen).
Du könntest natürlich auch eine ältere Biosversion draufflashen und testen, ob es dann besser läuft.Aber was mich so iritiert ist, Das bevor ich BIOS F7 raufgemacht habe, meine alten RAMs noch liefen. Ich finde dass das bios net richtig läuft oder so...
(Den Flash Vorgang aber auf keinen Fall im Windows vornehmen).
simpel1970
Fleet Admiral
Wenn du nur eine Festplatte hast, einfach den Arbeitsplatz öffnen. Werden hier zwei Festplattenlaufwerke angezeigt, hast du eine Fesplatte die in zwei Partitionen aufgeteilt wurde.
Wenn du nicht sicher bist wieviele Festplatten du hast:
Kannst du ganz einfach rausfinden. Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung
hier siehst du die Anzahl der Datenträger und der Partitionen auf den einzelnen Datenträgern.
Oder ganz einfach, Seitentür aufmachen und eingebaute Festplatten nachzählen.
Wenn du nicht sicher bist wieviele Festplatten du hast:
Kannst du ganz einfach rausfinden. Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung
hier siehst du die Anzahl der Datenträger und der Partitionen auf den einzelnen Datenträgern.
Oder ganz einfach, Seitentür aufmachen und eingebaute Festplatten nachzählen.
simpel1970
Fleet Admiral
Dann mach dich mal ans sichern der wichtigsten Daten. Wenn du dir demnächst Win7 zulegen willst, musst du das eh machen.