VIele Fehler

ja so ist das angeschlossen.
Ergänzung ()

Aber das was Hanne immer meint. " 2T direkt einstellen". Da muss ich doch ganz normal bei "1T/2T Command Timings im Bios 2T instellen unter DRAM Configuration oder?

@TE :

Mach doch mal ein Sauberes Foto von deinem PC Innenleben. Lade das foto hier hoch und wir schauen es uns an. Vielleicht haste doch was übersehen. Scheint so, das du wirklich sehr Grün bist in der sache ( wa snicht schlimm ist ) . Aber ich würde mal, damit wir hier loslegen können dir zu helfen, folgendes zu machen:

1. ) Bild von deinem PC innenleben machen, hochladen.
2. ) Mit deiner digi Cam oder was auch immer von deinem Bios Bilder schiesen aus den einzelnen Menüs ( auch wenn es aufwendig ist ) hier hochladen.

Somit können wir einsehen, was im Bios gesaved ist, was in deinem gehäuse los ist und dann kann man dir auch ganz easy erklären, wo was hinkommt, eingestellt wird.

Ich verfolge den Fred hier schon die ganze zeit. Irgendwie kommt man ja nicht vorran ;)
Also butter bei die Fische und Fotos her ;)

Hallo Paola86,

genau - es wird sonst nichts mit einer evtl. Hilfestellung -

Macht euch auf unordnung gefasst^^

2010-03-26 14.15.06.jpg

2010-03-26 14.15.27.jpg

2010-03-26 14.15.41.jpg

2010-03-26 14.15.50.jpg

2010-03-26 14.16.07.jpg

2010-03-26 14.16.18.jpg
Ergänzung ()

Dazu muss ich noch sagen das die eine Festplatte ja nicht genuzt wird^^.
Wir haben se net rausgenommen

Die Systemplatte hängt auf dem G-SATA Port (weißer Port). Stecke die um auf den ersten SATA Port (blau, ist direkt am Port beschrieben SATA2_0) und installiere die aktuellsten SATA Treiber für den Chipsatz (Link klicken und auf Motherboard/Integrated Video Drivers -> Individual Drivers (Motherboard/Chipset) -> Betriebssystem auswählen.

jetzt kann ich die temperaturen und so auslesen^^
nur 26°C
Ergänzung ()

Und welchen Treiber soll ich downloaden? Da gibbet ja 4...
Auf Gigabyte.de soll ich nichts downloaden, oder?
Ich weiß gerade nicht, ob ich den Festplattendriver richtig installiert habe...
MfG JoPr

Sorry, hatte ich vergessen dazuzuschreiben...den Southbridge Treiber.

Edit: Wenn du auf dem Gigabyte Port keine Festplatten mehr dranhängst (was ich auch nicht machen würde), brauchst du auch von Gigabyte nichts für den Controller runterladen.

jetzt kann ich die temperaturen und so auslesen

Auch die SMART Werte mit HDTune? Dann mach gleich mal ein Screenshot vom Reiter Health.

Zuletzt bearbeitet:
ka.JPG
Ergänzung ()

Eben wieder abgestuerzt. Am besten ich beschreibe euch das mal. Naja also ein richtiges abstuerzen ist es nicht.der pc wird halt extrem langsam. Ich kann die maus nicht mehr bewegen. Aber ich kann fenster noch aufrufen, z.b. den taskmanager. Aber extrem langsam. Er stuerzt also nicht wirklich ab. Könnte das auf was hinweisen?
Mfg jopr

Zuletzt bearbeitet:
Weist auf ein Festplattenproblem hin. Der HDTune Screenshot unterlegt dies. Die Seek Error Rate und der Hardware ECC Recovered Wert zeigt, dass die Festplatte nicht in Ordnung ist. Der Ultra DMA CRC Error Count ist in Ordnung, weshalb ich ein defektes Datenkabel eher ausschließen würde.

Hast du noch Garantie auf der Festplatte?

Rechnung ist vom 13.08.2009.
Also ich glaube mal schon

Hast du noch eine Festplatte, die du als Systemlaufwerk nehmen könntest (zur Überprüfung, ob es auch tatsächlich "nur" an der Festplatte liegt)?

Ansonsten RMA-Nummer für die Festplatte anfordern (deine Problemebeschreibung und die SMART-Werte von HDTune kannst du dafür verwenden) und einschicken.

ja hab halt noch die andere festplatte drinne, die nicht angeschlossen ist. die hat 80gb.
bei der sind aber 2 jumper gesezt.

Wenn du die Festplatte für den Test frei machen kannst (auf der Platte sind keine wichtigen Daten?).
Die zweite Platte ist zwar keine SATA Platte (insofern kann damit nicht geprüft werden, ob die Fehler vom SATA-Controller kommen). Aber du hättest zumindest eine Überbrückungsplatte, bis die andere wieder von der RMA zurückkommt.

Bei den Jumper musst du schauen, ob die als MASTER gesetzt sind.

Welche Platte soll ich für den Test frei machen?
Und wie soll ich die "vllt. kaputte" Festplatte aus meinem PC kriegen???
Ergänzung ()

Was ist RMA?
Und meine Daten sind dann wech oder?
MfG JoPr

Wie du die Festplatte ausm Rechner bekommst ist doch ganz einfach :

die stecker abziehen, die schrauben lösen die die festplatte ans gitter anzieht und rausnehmen ;) Dafür benötigst du, wenn es hoch kommt, 20sekunden.

RMA = Reklamation !
Deine daten sind weg, wenn du sie nicht voher abspeicherst/Kopierst.
Sei es auf USB-Sticks oder ebend auf die andere Festplatte übertragen.

Lass dir die festplatte umtauschen, wenn es dann immernoch so sein sollte, dann kannst du - denke ich - davon ausgehen, das die fehler vom Speicher kommen.
Aber es riecht, anhand der Smart werte nach Festplatten Schaden.

Lg

Ah gut. Heißt ich kann mit meiner alten FP weiter mit dem PC zocken und so. (ich sollte nur nicht zuviel auf die FP knallen, da sie sehr wenig SPeicher hat.^^)
EDIT: Wie kann ich die daten von der einen FP auf die andre übertragen?

Zurück
Oben