News Vier AMD-Kerne für unter 100 Euro

Hut ab vor AMD, das sie PL-mäßig gegenüber Intel, welche im Ausland produzieren so gut dastehen, jetzt müssen sie nur noch im gleichen Umfang wie Intel bescheißen und bestechen, dann klappt das auch mit der Performance bei Benchmarks:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle News und super Angebote von AMD.

Wer hier irgendwas von "lahme Krücken" erzählt hat leider den Sinn für Realität verloren.
 
warum gibt's dafür jetzt gleich ne news,
nur weil er bei einem händler auf unter 100 öcken gefallen ist?
nochdazu ist er bei betreffendem händler nicht "sofort lieferbar"
 
> ... oder so mehr kostet, dafür aber in 90% der anderen Anwendungen
> (und Spiele sowieso) viel schneller ist.

äh ja ... 10% im schnitt wenn man den benchmarks glaubt ...

ich glaube nicht, dass du das merken würdest ...
aber hauptsache mal wieder den gleichen blödsinn wiederholen,
der sonst immer geschrieben wird ...

ein argument fehlt noch:
der ach so große stromhunger der phenoms ...
nur komisch dass wenn man die gesamtstromaufnahme von intel-
und amd-systemen vergleicht, beinahe kein unterschied festzustellen ist ...
 
rx4711 schrieb:
äh ja ... 10% im schnitt wenn man den benchmarks glaubt ...

der ach so große stromhunger der phenoms ...
nur komisch dass wenn man die gesamtstromaufnahme von intel-
und amd-systemen vergleicht, beinahe kein unterschied festzustellen ist ...

Aha. Fanboyismus ist schlimmer als ich gedacht habe.
https://www.computerbase.de/2008-05...-black-edition/7/#abschnitt_system__rendering

Mehr sag ich dazu nicht. Ich merk schon wieder wie ich IQ Punkte verliere indem ich mich auf sowas einlasse...
 
N-rG schrieb:
Boah wie CB gleich wieder auf dem Bug rumreitet. In fast jedem Absatz davon zu lesen.

CB sollte sich auf das Produkt konzentrieren, was verkauft wird und nicht auf das Produkt, das durch Software zu einem fehlerhaften CPU wird. Langsam hab ich das Gefühl, dass ist hier Pro-INTEL. Werdet Ihr gesponsort, wie Futuremark, Saturn, Metro Group?
Hi
saturn gehört zur metro group ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
> Aha. Fanboyismus ist schlimmer als ich gedacht habe.

Ja, das finde ich auch ...
deswegen blätter mal in dem test ruhig ein bischen weiter, und zwar hierhin:
https://www.computerbase.de/2008-05...black-edition/22/#abschnitt_performancerating

Und dann guck dir mal z.b. den unterschied zwischen X4 9750 und Q6600 an ...


> Mehr sag ich dazu nicht. Ich merk schon wieder wie ich IQ Punkte verliere
> indem ich mich auf sowas einlasse...

Ähm ja ... IQ Punkte ... ;)
 
@ҳҳJVLҳҳб5

richtig xD daumen hoch

So leute jetzt zieht euch mal ein Kleid an und hört auf hier rum zu flamen.
Es geht um die News... den quad unter 100€ und um keinen Fanboystreit zwischen intel- und amd-Jüngern.
Obwohl das mit der Bestechung und der ausnutzung der Marktherschaft von Intels seite ein Sauerei ist!

Intel hat mit der Core 2-Architektur der K10 von AMD leichte Performancevorteile und wenn man mal auf den wirklchen Stromverbrauch (also inkl,. Board) schaut auch einen verschwinden kleinen in der Leistungsaufnahme.
Aber ... wayne?
AMD kontert mit guten P/L-Verhältnissen.
Auserdem lassen sich auch die Cpus von amd undervolten und overclocken damit ist einiges wieder gut zumachen;)
 
Muscular Beaver schrieb:
Aha. Fanboyismus ist schlimmer als ich gedacht habe.
https://www.computerbase.de/2008-05...-black-edition/7/#abschnitt_system__rendering

Mehr sag ich dazu nicht. Ich merk schon wieder wie ich IQ Punkte verliere indem ich mich auf sowas einlasse...

Ja schon scheiße, ich picke mir einen einzelnen Test raus, nämlich 7zip, da ist der Intel vooooooll schnell. Nur als Info, bei WinRAR ist übrigens der Phenom wieder schneller.

Oder warum postest du nicht gleich den Intel optimierten SuperPI Test? Der ist noch viel aussagekräftiger. Schonmal in das Gesamtrating geguckt? Oh nicht? Echt schade, du... :rolleyes:
 
Hat der Bug irgend einen Einfluss auf die Leistung und wie hoch lässt er sich ungefähr takten?
 
@Turbodingens
Hast du mal weitergelesen? Hast DU dir das Gesamtrating mal angeschaut? Hast DU dir mal den Stromverbrauch angeschaut?

Meine Güte... mit jedem Post kommt ne Steigerung...
 
> Auserdem lassen sich auch die Cpus von amd undervolten und overclocken
> damit ist einiges wieder gut zumachen;)

Ja, das stimmt ...
siehe auch stromverbräuche in meiner sig ... :)
 
k.a. google doch einfach mal nach einem oc thread der cpu
 
@rx4711 / Turbostaat:
Klickt mal auf den Link vom Biber (Punkt Performancerating), selbst der E7200 ist im Schnitt schon 26% schneller als der X4 9500.
Es reichen also schon 2 Intel-Kerne mit kastriertem Cache und FSB um das 100 Euro-"Schnäppchen" hier deutlich zu schlagen.
Dass der 7200 deutlich unter 100 Euro kostet und nur einen Bruchteil der Energie braucht sollte man auch nicht vergessen.
Und wenn jetzt wieder jemand mit irgendeiner abgedrehten Spezialsituation kommt die genau mit den 4 Kernen des Phenom toll läuft, dann kann ich nur noch lachen -> face reality !
Ich hab in meinem Leben weit mehr AMD-CPUs besessen als von Intel, aber hier sollte man bei aller Symphatie mal den Verstand einschalten, selbst für 50 Euro würde ich den hier nicht kaufen und lieber noch nen Dualcore oder direkt nen Q9xx0 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah wie nett .. habe schon auf dich gewartet rx4711^^

spricht diese argumentation für dich oder gegen dich^^
ich fasse kurz zusammen:
der Q6600 ist 10% schneller dabei auch noch günstiger im Preis als auch im Stromverbrauch^^

wie auch immer, ich kann intel auch nicht so sehr leiden und möchte auch keine gute Miene zum bösen spiel machen, aber sie haben hierbei einfach das stärkere Produkt .. aber ich red ja eh ggen die Wand :-D

mfg
 
Drum gibts ja das Gesammtrating über alle Tests, wie wärs wenn ihr mal das als Grundlage nehmt.
 
@Metalblade,

der Bug hat überhaupt keine Auswirkungen und im normalen Desktopumfeld. Ein nutzer der Briefe schreibt, zockt, Multimedia macht usw. wird den Bug nicht bemerken.

Ich bin ja schon fast der Meinung das der Bug absichtlich so breitgetreten wird, warum auch immer.

Wenn man AMD und Intel vergleicht, dann sollte man die CPUs vergleichen die gegenander gestellt sind und zwar mit der Leistung die sie im Originaltakt haben. Der 0815 User macht kein Overclocking das sollte man ab und an im Hinterkopf behalten.
 
der phenom ist hier schnell der core 2 da!
Ist doch latte oder was ihr euch da sone platte macht jeder hat doch ehe seine eigene Meinung.
Man kann sich alles gut und schlecht reden oder?
Jetz hört auf damit das bringt hier ehe niemanden weiter.
Es kommt höchstens noch son admin und closed den ganzen thread und zeigt euch die gelbe karte:D.....oder die rote:freak:
 
Zurück
Oben