News ViewSonic zeigt hochauflösenden 19"-TFT

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
ViewSonic hat einen neuen 19"-TFT angekündigt, der trotz seiner Größe eine bisher eher für 20"- bis 22"-Geräte übliche Auflösung bietet. Der VX1940w genannte Bildschirm bietet ferner schnelle Reaktionszeiten und gibt sich auch bei den Anschlüssen keine Blöße; das verwendete Panel entspricht aber leider nur dem Durchschnitt.

Zur News: ViewSonic zeigt hochauflösenden 19"-TFT
 
Nicht schlecht. Das wäre dann wohl ein 19 Zoll Widescreen mit mehr Pixel pro Fläche.
Klingt interessant.
 
Schicker TFT. Wenn der Standfuß noch ein wenig schöner ausschauen würde. Vesa?
 
@an.One: Es ist offenbar ganz schwierig, einen schönen Fuß zu designen. Er ist bei fast allen TFTs einfach nur hässlich. Dabei wäre es so leicht, wie vor allem Dell immer wieder zeigt.
 
Wisst ihr wie klein 19" Breitbild TFT's sind ? Ich finde man sollte entweder min. 19" 4:3 haben oder 22" 16:10
 
Also ich hab nen 19" Samsung 4:3 TFT mit 1280x1024 Pixeln. Mehr würde ich besser finden, den seitdem ich nen DELL XPS mit nem 17" 16:9 TFT @ 1920x1200 Pixeln habe, find ich den 19" Samsung mal echt übel grobpixelig! :D:D:D Aber dieser ViewSonic is schonmal ein Schritt in die richtige Richtung! Wobei es geiler wäre nen 22" mit 1920x1200 stehen zu haben, aber der kleinste TFT für Desktoprechner den ich kenne der 1920x1200 kann, ist von DELL und hat 24"!
 
Also mein Monitor ist ein 20" mit 4/3 Format. Die Schrift ist mir zu klein und deshalb bin ich kein Freund von kleinen Bildschirmen. Das Problem ist das Geld weil bisher die Anschaffung von 20 auf 21 Zoll 30 Prozent teurer ist. Die Widescreen Monitoren dagegen sind da schon wesentlich billiger. Ist halt durch Marketing gelungen die Leute an Widescreen zu gewöhnen weil diese immer mit einem kauf von Widescreen Fernseher verbunden ist. Ich finde sowas ein schmarn, werde mir aber trotzdem ein solchen Anschaffen. Doch hat dies noch 5 Jahre Zeit. LOL
Was anderes : wer hat den mittlerweile Erfahrung mit einem TFT von 2ms Reaktionszeit im vergleich zum CRT Monitor ?
 
1280x1024 is btw 5:4 ... ;) und 1920x1200 is 16:10 :)
 
-Dennis- schrieb:
Nicht schlecht. Das wäre dann wohl ein 19 Zoll Widescreen mit mehr Pixel pro Fläche.
Klingt interessant.
Super kannst du lesen *rofl*
SCNR

Nett, dass die die Pixeldichte hochschrauben können.
Jetzt noch mehr als 19" WS und kein TN und es wär interessant.


MfG

CM
 
Mein 23" HD Cinema Monitor hat nen superschönen Standfuß ;) Trotzdem wird noch ne Wandhalterung angeschafft.
 
Hochauflösend ist was anderes und 300cd ist auch gerade mal ø !

Die Verbrauchswerte währe mal interessant gewesen, aber dafür muss man wohl warten bis der Hersteller seine I-Net Seite auf Stand gebracht hat.
Und dann muss man erst in den Krümeln suchen um den Energieverbrauch zu finden.
 
komisch das viele 19 zoll wide als zu klein empfinden.. ich hab mit dem schon derbe probleme mit platz auf dem schreibtisch.

ich finde den schritt richtig, auch wenns ruhig gleich wuxga sein könnte.

allerdings bekommt man für das geld schon problemlos 22er mit den selben werten, von daher...
 
Mein Samsung 2032 BW ist für 240 Euro das Beste und Schönste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre noch der Stromverbrauch. Wenn der Verbrauch deutlich geringer als bei einem 20er oder 22er ist, wäre das ein Argument für den 19er Viewsonic.
 
Zurück
Oben