News ViewSonic zeigt „5K“-Monitor und UHD-Displays

Das sieht aus wie ein Staubsaugerschlauch....LOL

Meine Herren nocheins, das issn Riffel-Lehrrohr wie man es als Elektriker normalerweise benutzt, und nein das wurde nicht vom Mars importiert, sowas kriegt man im Baumarkt.
 
Gibts auch Ultra HD Monitore die ein bisschen nach was aussehen, so eine Kiste werde ich mir nämlich nicht auf meinen Schreibtisch stellen!
 
karod3 schrieb:
Bist du ein Fußfetischist? :D

Lol :lol: Ich glaube nicht, aber würdest du dir so ein ding hinstellen? Da sieht der Fuß von meinem schon viel Geiler aus, da kriegt man doch glatt eine-moment mal.......
 
Naja, die V-Form ist gewöhnungsbedürftig, aber passt schon.
Keine Ahnung wie dein Monitorfuß aussieht. Der von meinem LG 34UM65 ist einfach nur langweilig quadratisch mit abgerundeten Ecken, das wirkt eher plump
 
Keine Ahnung was die Leute hier am Design nörgeln. Ist ein ziemlich simples, zeitloses Design, dass dank der dunklen Farbe nicht stört. Der Fuß könnte besser aussehen, aber auch kein Weltuntergang.
Ich jedenfalls hätte kein Problem, mir den auf den Schreibtisch zu stellen. Und die Auflösung ist ja sowieso mal hammermäßig :)
Leider wohl doch noch etwas zu teuer für mich, die Dinger.
 
Ich finde es lustig, wie sich alle hier über das Aussehen unterhalten :D
Solange der Monitor nicht im rosanen Hello Kitty Design daher kommt, finde ich das Aussehen nur nebensächlich, solange der Rest stimmt.
Aber wieso gibt es keinen guten Monitor als 24 Zoll mit mehr als 60 Hz und einer höheren Auflösung als 1080*1920....
Nicht jeder möchte sich nen Schrank auf den Schreibtisch stellen :(
 
Welches Betriebssystem kommt nochmal mit 5 k gut klar. Bzw skaliert die Schriften richtig?
Hey 4k ist eh tot das ist so wie HD ready damals, 8k wurde auf der CES im Consumer TV Format nicht nur 1x gezeigt. Das ist ja zu uhd und dem neuen standards was im HDMI2.0 und display port steht auch schon vorgesehen. Und Mangel an geeignetem Content wird es 4k schwer haben dieses Jahr. Dann bleiben nur di gamer die da zuechlagn sollen...aber auch dort ist es schwierig. 4gb vram zumal es auch eine Grafikkarte gibt bis auf 2-sli mit GTX 980 die das mit ansehnlichen frameraten ansteuern können... Daher Füße stillhalten und abwarten wohin der Markt geht.
 
Jetzt geht es langsam los mit 4K. Jetzt muss nur noch die Software ideal arbeiten und der Stromverbrauch der Monitore muss sinken.
 
Buttermilch schrieb:
Welches Betriebssystem kommt nochmal mit 5 k gut klar. Bzw skaliert die Schriften richtig?

Jedes außer Windows :D

Aber B2T war klar das sowas kommt nachdem Apple den iMac nun doch einige Zeit exklusiv angeboten hat.
 
Nightmare25 schrieb:
Meine Herren nocheins, das issn Riffel-Lehrrohr wie man es als Elektriker normalerweise benutzt, und nein das wurde nicht vom Mars importiert, sowas kriegt man im Baumarkt.
Riffel-Lehrrohr --- LOL
Hast wohl nicht aufgepasst in der Lehre :-)
 
omg für 5k brauch man aufjedenfall 2 GTX 980 mit +50% Mehrleistung Pro Karte,dann ist das schon Spielbar unter Battlefield 3 im MP, bei Battlefield 4 sieht das wieder etwas Krasser aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pascal67

Es gibt auch noch andere Szenaieren als "zocken" dazu kommt man kann, dank 16:9 immer ohne Probleme auf z.B. 2560x1440 runter gehen und das packen praktisch alle Karten.
 
Bin mal gespannt, was der 5K Monitor am Ende kosten wird. Kaufen würde ich ihn allerdings nicht, weil ich kein schwarzes Gehäuse mag. In weiß, mit MHL 3 und CCFL Backlight statt LED würde ich aber schwach werden.
 
Mit gebogenem Display etwas exotischer fällt der VX3473Smhl mit 3.440 × 1.440 Bildpunkten auf 34 Zoll aus, bei dem der Hersteller Spiele und Multimedia als Einsatzgebiet sieht.
Kann mir das eventuell jemand genauer erklären? Warum sollen gerade Spiele für so einen Monitor als Einsatzgebiet vorgesehen sein? Multimedia kann ich noch halbwegs verstehen...

Ich frage, weil ich mich für den Dell UltraSharp 34 Curved Monitor – U3415W interessiere und dieser hat die gleiche Auflösung und Diagonale. Jedoch würde ich den Monitor gerne für die Arbeit nutzen da ich den zugewinn an Platz sehr begrüßen würde. Aber auch bei Dell wird der Monitor mit einem Spiel darauf beworben... Gibt es da etwas was ich nicht bedacht habe und was diese Art von Monitor für produktives Arbeiten ungeeignet macht?
 
Bärenmarke schrieb:
Ich finde es lustig, wie sich alle hier über das Aussehen unterhalten :D

Finde auch immer interessant, dass für einige das Aussehen bei Gebrauchsgegenständen VOR dem Nutzen steht. Zugegeben, der "V" Standfuß kommt mir etwas unpraktisch vor, aber ansonsten sehen die Dinger aus wie ein Monitor nunmal aussieht, rechteckig mit schwarzem Rand, und schwarz ist hier nunmal das sinnvollste wegen dem Kontrast und minimaler Lichtreflexion.
 
@vandread:
Es handelt sich bei der Auflösung ja um ein 21:9 Format. In modernen Spielen sieht man hierbei rechts und links mehr wie beim 16:9. Deswegen. (größerer Blickwinkel)

Ich selber Spiele auf dem vergleichbaren Lg (nur ohne curve) und muss sagen, dass das echt was her macht. Man kann aber auch prima drauf Arbeiten. Wobei man sich an die Breite im ersten Moment erstmal gewöhnen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben