Virtuelles Internet Kabel

JujuTheDuck

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2020
Beiträge
494
Guten Tag :)

Ich wollte fragen, wie ich meinem Computer Vorgaukeln kann das er per Kabel mit dem Router verbunden ist, obwohl er das nicht ist.

Ich habe mir eine Quest 2 gekauft und würde diese gerne als Monitor benutzen. Die Anforderungen dafür sind unter anderem das der Computer per Kabel mit dem Wlan Gerät verbunden ist, dies ist aber leider nicht oder nur schwer Realisierbar in meinem Fall.

Da ich kein PCVR machen möchte, also ich möchte keine Spiele spielen über den PC auf der Quest und deswegen Latenz und so nicht so wichtig ist. Wollte ich euch fragen, ob es irgendwie möglich ist, einfach das PC Bild auf die Quest 2 zu Streamen oder dem PC irgendwie Vorzugaukeln, das er mit nem Kabel verbunden ist, damit ich das Bild streamen kann.

Vielen Dank :)
 
Die Anforderungen sind da eher die Latenzen.

Du kannst die Occulus Quest auch einfach via Kabel an den PC stecken oder einen getrennten AP direkt am PC ansschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JujuTheDuck
Oculus Software auf dem PC starten und per Virtual Link verbinden.

Einfacher: Virtual Desktop (kostenpflichtige Software)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JujuTheDuck und madmax2010
Ich nutze dafür schon jahrelang virtual desktop. kostet wirklich nicht viel und läuft perfekt über WLAN.
Als Bildschirm will man das aber eigentlich nicht benutzen. Ist ein netter Gag, aber mehr auch nicht. Weder die Windows-GUI ist dafür ausgerichtet noch ist es bequem eine VR-Brille für sowas auf dem Kopf zu haben. Es stört mehr, als es was bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JujuTheDuck und iSight2TheBlind
@JujuTheDuck
Dazu fällt mir noch ein: schau mal bei "Die Zock Stube VR" vorbei.
Da gibts auch ordentliche Videos für VR-Anfänger was die Einstellungen der Quest 2 betrifft.
 
Zurück
Oben