vista fehlercode: 0x80070241

kron0s

Ensign
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
195
Hi!
Ich starte Windows Vista über das Setup in meinem Windows Xp, klicke mich zunächst durch das menü, gebe meinen key ein und wähle entweder Xp-Update oder Benutzerdefinierte Installation aus - jedes mal bringt mir das Setup bei rund 80% ab mit der Fehlermeldung, dass ich alle Dateien für die Installation bereit stellen solle - allerdings liegt die DvD im Laufwerk und ich habe keinen Finger gerührt. --> Fehlercode 0x80070241

Per Google habe ich dann einige andere Leute gefunden, die dieses Problem ebenfalls haben.
Denen wurder unter anderem empfohlen, die image-datei mit 1x oder 2x zu brennen, was ich auch getan habe (mit 1x); eine halbe stunde später, war die DvD fertig, funktionierte allerdings auch nicht und brach mit der dem altbekannten Fehlercode ab.

Kann es sein, dass meine Image defekt ist? Ich habe die einzelnen Dateien über MSDNAA gezogen (mit freedownload-manager) - ich habe die downloads zwischendurch pausiert - das zusammenfügen und öffnen und brennen der Image hat allerdings problemlos funktioniert. Wie kann ich überprüfen, ob meine Image-Datei fehlerhaft ist und ich um einen erneuten Download nicht herum komme?
 
Also ich weiß nicht wie das Image von Windows, aber weil ich oft Linuximage runterlade, kann ich dir sagen, dass es eine Prüfsumme gibt, md5sums oder shasum, die du vergleichen kannst.
Du vergleichst zwischen deiner und was im Internet steht. Wenn der Summewert deines Image und "Sollwert" im Internet übereinstimmt, dann soll das Image in Ordnung sein.
Ach ja das Prüfsprogramm findest du jede Menge im Internet.
 
kannst du mich vielleicht auf solch ein programm verlinken?
da ich keine ahnung davon habe, werde ich ganz sicher ein falsches runterladen und mit irgendwelchen skripten meinen rechner kaputt machen ;) danke
 
alles klar - vielen dank für die schnelle antwort
da ich allerdings nicht mehr die 5 Packete habe, sondern nur noch die komplette zusammengefüge iso-datei, komme ich wohl nicht herum alles so oder so neu runterzuladen!
:mad:
 
ich kann jetzt zwar checksummen von den datein erstellen, die ich heruntergeladen habe, aber wie kann ich die jetzt vergleichen, mit denen, die auf dem server liegen, von dem ich lade?
 
Also, was mit Windows angeht bin ich überfragt, weil ich nie Windows runterlade, höchstens von Kollege die CD brennen lasse :cool_alt: :lol:
Aber man muss die Prüfsumme verglichen mit denen, die im Internet steht, von dem du runtergeladen hast.
Wieso machst du eine zusammengefügte ISO-Datei? Wenn du denkst um etw. anzupassen, da wird wohl kaum oder keine ISO Prüfsumme stimmen, dann musst du theoretisch die Files prüfen, wobei ich den Zusammenhang nicht mehr sinnvoll bewerten kann, aber das musst du selber wissen.
Als Beispiel wie man die Prüfsumme von Files vergleichen kann, sieht man http://live.debian.net/debian-cd/current/i386/ sieh dort md5sums. Wenn du eine Image runterladest, kannst du deren Summe mit md5sums dort vergleichen.
 
ah. ich habs, die sind beim download der teile gegeben ;)
ich muss die doch jetzt einfach vergleichen und wenn alles übereinstimmt, sind die doch richtig heruntergeladen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles übereinstimmt, dann soll es richtig sein, solange es keinen händische Fehler beim Zusammenstellen auftaucht.:evillol:
 
Hallo,
ich habe auch am anfang dieses Problem gehabt.
Aber mittlerweile habe ich die lösung.
Die ISO dateien sind garnicht ddefekt!!!
Bitte einfach mich kontaktieren


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ICQ=497-804-432
 
@ashrafan: wow danke, was für ein hilfreicher beitrag! verrätst du uns die lösung auch, oder bist du nur auf email-adressen oder ICQ-kontakte aus, die du dann vollspammen kannst.

ich bezweifel ohnehin, dass dich diese nachricht erreicht, da du bisher nur einen post hast. und die tatsache, dass zb im winfuture forum genau dasselbe posting von dir steht, spricht nicht unbedingt dafür, dass du überhaupt existierst. wahrscheinlich antworte ich gerade einem Bot... toll!
 
Zurück
Top