Vista friert ein

ErrorXp

Cadet 3rd Year
Hallo,
Siet dem ich vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte zugelegt habe ( EVGA GeForce 8800 Gts 320 mb) habe ich mir Windows Vista Ultimate 32 bit mit dazu gekauft so nach der Installation konnte ich Windows Vista 2 -3 Tage ohne Probleme benutzen und aufeinmal Freezt mein Bildschirm also es bleibt hängen ich kann weder meine Maus bewegen oder Task Manager öffnen es bleibt einfach hängen ich habe nichts anderes zu tun als den reset knopf zu drücken --- mannchmal dauert dies 20 min bis es friert oder nur 2 min ...

könnt ihr mir behilflich sein? Danke im Voraus...

Mein PC:

Intel Dual Core 2x 2,8 Ghz
EVGA GeForce 8800 GTS 320 MB
4 Gb DualChannel Geil Ram
500 gb Festplatten
Netzteil 500 - 600 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe was neues rausgefunden unswar könnte es doch wegen mein Kaspersky 7 internetsecurtiy sein weil ich das gleiche Kaspersky benutze wás ich auch auf meinen Windows Xp habe könnte doch sein das Kaspersky nicht für Vista ist

Schau doch mal im Event Viewer nach (Systemsteuerung->Verwaltung). Und ist bei dir "automatisch neustarten" nach absturz aktiviert (systemstrg->system-erweiterte->starten und wiederherstellen)?
Am wahrscheinlichsten hat es aber mit der Grafikkarte zu tun! Wird Sie evtl zu heiß, wie sind die Temperaturen (nTune oder Rivatuner/ATITool)? Übertaktet oder so? Evtl. Netzteil zu schwach?

Hi, ich habe das gleiche Problem!!
Ich habe aber nichts an meinem Pc verändert, nur Vista 64 bit installiert und bei mir friert Vista dauernd ein, ohne erkennbare Gründe. Egal ob beim Chatten über ICQ, Surfen im Web, oder beim Zocken.
Ich kann dann auch nichts mehr machen außer Reset-Taste zu betätigen.. Habe auch noch keine Lösung :(

lg

Grafikkarte ist für VIsta geeigned und hat 60 grad ich wies ned ob C oder fahrenheit ( usa firma EVGA)

Zurück
Oben