Installation schlägt fehl. Fehler Virtualbox und Hardware

Dann lass mal nach Updates suchen.
Und wenn da nix kommt.
Lass das Teil ein paar Tage in Ruhe, wenn Du keine Neuinstallation machen willst.
 
BFF schrieb:
Dann lass mal nach Updates suchen.
Und wenn da nix kommt.
Lass das Teil ein paar Tage in Ruhe, wenn Du keine Neuinstallation machen willst.
ok. Klingt nach Plan :)

Werde am Thema dranbleiben und nach Weihnachten nochmal probieren.

Danke an alle schon mal für die Hilfe :)
 
Du hattest zwei Stunden Zeit ein Backup deiner Daten zu machen und Windows frisch aufzusetzen. Hättest du locker schaffen können in der Zeit.

Viel Erfolg weiterhin (trotzdem) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
ekin06 schrieb:
Du hattest zwei Stunden Zeit ein Backup deiner Daten zu machen und Windows frisch aufzusetzen. Hättest du locker schaffen können in der Zeit.

Viel Erfolg weiterhin (trotzdem) ;)
Naja, sehr sportlich deine Einschätzung unter der Prämisse das du nicht weißt was hier alles so läuft. ;)
 
Und was läuft denn alles?

Mach dir ne Liste der Software. Lade sie vorher herunter. Sicher dein appdata Verzeichnis (um ggf. Konfiguration von Anwendungen wiederherzustellen), die registry oder einzelne keys (für ggf. Lizenzen von Software), ggf. einzelne lizenzkeys.

Das ist nun wirklich kein Hexenwerk. Das was am längsten dauert sind doch die Downloads der Software wenn man Videosoftware oder Musikprogramme nutzt. Sowas (Samples/Plugins) lädt man aber nicht immer neu sondern spielt man aus dem Backup zurück.

Wer sagt denn, dass du nach dem Inplace Upgrade nicht auch das ein oder andere Programm neuinstallieren musst. Das ist ja dann erst ein Gefrimel.

Hast du denn ein Backup?

Ich setz dir dein Windows + Alle Programme in einer Stunde und weniger auf (mit der Vorraussetzung das alle offline installer vorhanden sind).

Das Backup dient auch dazu um ggf. Konfigurationsdateien zurückzuspielen damit man die Programme nicht neu einrichten muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: targit
Ähh... von Test (definiere Test) war keine Rede? Denn der ist im Inplace Upgrade sogesehen auch nicht drin. Die Treiber nehm ich gerne noch mit, denn die müssen ja in der Regel als erstes drauf. Was muss da heutzutage schon noch groß installiert werden... Grafik, Chipsatz.

Abgesehen davon, müsste es im Fall der Fälle, bei Treibern ja zu den gleichen Problemen kommen und damit zeitlich zum gleichen Aufwand werden. Theoretisch könnte es aufgrund von Altlasten sogar etwas mehr Komplikationen geben.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass eine saubere Neuinstallation in Summe Zeit und Nerven spart.
 
Zurück
Oben