Vista oder PC?

DaveOdi

Lt. Junior Grade
Monitor defekt

Nach dem ich die neuesten Updates für Vista und XP gemacht habe, machen sich erstaunliche Dinge bemerkbar. Und zwar speziell beim Start meines PCs.

Monitor springt an, und am oberen Rand des Tfts wirds langsam weiss, dann geht der Monitor wieder aus, PC versucht nen weiteren Start, und das Bild wird noch weisser und immer mehr. Danach ist der Bildschirm komplett weiß. Und das war es.

Dann mache ich den PC aus und starte neu. Dann funktioniert alles.

Was ist das denn?

Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl kaum an Vista.
Monitor, GraKa, Treiber, Kabel, Bios, ... kann alles mögliche sein.

hört sich nach nem defekten Röhrenmonitor an oder nach einer fehlerhaften ansteuerung an selbigen.
Edit: ok tft schriebst du (sorry die zeit) ja das iss merkwürdig wennde es unter XP hinbekommst wird da wohl der tft falsch angeesprochen... was für treiber wurde benutzt? welche karte? welcher tft?

wobei du meintest vista und xp... evtl. treiber zerballert?

wann tritt der fehler denn genau auf?

läuft der monitor an nem anderen pc oder der pc an einem anderen monitor?

Hi ihrs.

also ich sollte da zusagen, dass ich einen PC mit zwei Betriebssystemen meine (Vista und XP).

Ich habe einen BenQ FP 767-12 und eine Graka MSI Radeon 1950 pro (neu=)

Die Treiber sind die aktuellsten

Hi! Also ich habe die Sache ganz genau geprüft. Indem ich meinen Monitor an einem anderen PC angeschlossen habe.

Der Monitor ist vorher aus, dann mache ich den Monitor an, er wird in der mitte weiss und füllt sich innerhalb von milisek mit weiss. Dann geht der Monitor aus. Das wars...

Ich hätte den Monitor noch gerne weiter am laufen. Kann mir jmd von Euch sagen ob es evtl an einem defekt des Kabels liegt? Oder ist gar der Controller in dem Monitor defekt?

Gruß, Dave

Zurück
Oben