Vista Preise - Anhaltspunkte

cyrezz

Rear Admiral
Ich habe gerade auf GameStar eine Preisliste gefunden, was die Preise der verschiedenen Versionen angeht. Dabei sind dies noch nicht die bestätigten Preise für Deutschland! Was sich genau hinter welcher Version verbirgt weiß ich leider nicht, aber ich denke da wird bald Licht ins Dunkel kommen.

Windows Vista Business ~ 268 €
Windows Vista Business Upgrade ~ 176 €
Windows Vista Home Basic ~ 183 €
Windows Vista Home Basic Upgrade ~ 91 €
Windows Vista Home Premium ~ 212 €
Windows Vista Home Premium Upgrade ~ 141 €
Windows Vista Ultimate ~ 353 €
Windows Vista Ultimate Upgrade ~ 212 €

un ich habe gerade hier: http://www.winfuture.de/news,27075.html die Preise von Vista und Office 2007 gefunden:

Windows Vista Business 267,13 €
Windows Vista Home Basic 182,53 €
Windows Vista Home Premium 210,71 €
Windows Vista Ultimate 351,65 €

Office 2007 CD 379,99 €
Office Home and Student 2007 147,28 €
Office Professional 2007 309,36 €
Office Small Business 2007 443,23 €
Office Ultimate 2007 633,49 €

Deckt sich ja :D Also die Studentenversion von Office müßte ja eigentlich langen.
Bin aber mal gespannt, was sie bei Vista so hinter den einzelnen Versionen verbirgt.

CyReZz schrieb:
Bin aber mal gespannt, was sie bei Vista so hinter den einzelnen Versionen verbirgt.
Das kannst du unter anderem auf Wikipedia nachschlagen.
Wofür sind denn diese Upgrade-Versionen? Von was upgradet man dann auf Vista?

Das mit den MwSt stand nicht dabei, wäre aber ne Sauerei, wenn es exklusive wäre... :mad:
Also ich würde die 140€ bezahlen, gehe ja auch arbeiten als Student und da kann man sich sowas ja wohl gönnen... Es heißt ja auch Home and Student ;)

@ kennyalive
Ich denke das Update bezieht sich auf XP.
Danke für die Info ;)

Student Office für 150€ klar. Da bleibe ich doch gleich bei OpenOffice und kauf mir für das Geld etwas anderes:rolleyes:
Die Preise für Vista Versionen finde ich auch sowas von dermaßen Frech, einfach unbeschreiblich wenn sich diese bewahrheiten sollten.
Home Basic für 180€, die wahrscheinlich wieder nicht die funktionen bietet, die ich brauche. D.h. es muss ne Ultimate sein, ob das so richtig ist:freak:

Find ich alles in allem nicht viel (bin auch nur Student :)). Wie lange benutzt man das OS - 6, 7 Jahre? Da darf das auch mal 200 € kosten.

Na kommt mal wieder runter, ich finde es auch nen batzen geld aber wie lange wird ein OS genutz und das jeden tag immer wenn der PC läuft, bei nem Game regt sich keiner über 50€ auf und das nutzt man nur eine sehr begrenzte zeit!
Außerdem werden hunderte und tausende € in Hardware gesteckt aber für ein OS is immer nichts über.
Es ist sicher nicht billig aber denkt mal über den nutzen nach und die nutzungszeit und was man (ich auch) sonst fürn misst kaufen.

@ yakuza
Du sprichst mir aus der Seele, wollte gerade auch so etwas schreiben ;)
Mich wundert es auch immer wieder, dass Leute sich alle paar Monate neue Hardware kaufen, aber dann bei einer OS Invenstition anfangen zu schreien... :(

Also was ich jetzt bei Wiki gelesen habe, wäre dann wohl die Vista Premium Version die Mindestversion die angeschafft werden sollte.

Den Namen bezahlst du ja wohl bei jedem Markenprodukt mit, egal ob Kleidung, Lebensmitteln, Autos oder eben bei Software. Das zieht sich doch durch alle Sparten.

warumm wird sich überhaupt noch über office beschwert es gibt schon lange star office bzw open office und das für lau als student meiner meinung die beste lösung :rolleyes:

Ja linux wird auch von unzähligen proggern gemacht und die leben nicht davon das sie freie sachen ins netz stellen, es gibt aber unternehmen die das machen und davon leben wollen / müssen.
Ich verstehe dich ja auch nur mir geht es darum das für jeden scheiß ewig viel geld ausgegeben wird aber für sowas grundlegendes wie ein OS was immer im einsatz ist ist kein geld mehr übrig!

CyReZz schrieb:
Den Namen bezahlst du ja wohl bei jedem Markenprodukt mit, egal ob Kleidung, Lebensmitteln, Autos oder eben bei Software. Das zieht sich doch durch alle Sparten.
Klar, aber bei M$ ganz besonders viel.
yakuza schrieb:
... jeden scheiß ewig viel geld ausgegeben wird aber für sowas grundlegendes wie ein OS was immer im einsatz ist ist kein geld mehr übrig!
Auch klar, manche Leute wechseln ihre CPU wie Unterhosen (:träum). Was mich aber aufregt, ist dass man einfach XP bzw. Vista kaufen muss. Man hat keine Alternativen.
Aber ich bin jetzt lieber leise, sonst wird das zum FlameWar.

Gibts denn bei MS auch ne Garantie, falls das OS nicht funktioniert, bzw nicht sicher ist? Bei ner defekten Graka gibts ja das Geld zurück bzw. ne neue, was bei einem OS nix bringen würde. Und auf die Updateorgien darf man sich doch jetzt schon freuen. MS wird unter dem Druck, unter dem sie momentan stehen bestimmt einige Fehler übersehen.

Aber generell verstehe ich schon, dass auch Software ihren Preis haben kann, aber nicht muss. Viel mehr als beim OS sollte man sich mal überlegen, warum bestimmte Software noch eine und ganz exklusive Stücke (z.B. GIS) sogar zwei Dezimalstellen mehr haben als Vista. Von daher ist Vista fast nen Schnäppchen.

Ich habe so oder so schon etwa 200,- € für Vista eingerechnet.

Die 350,- € finde ich aber auch ein bisschen unberechtigt.
Ok, es ist praktisch das "Non-Plus-Ultra" Paket von Vista, aber bietet es genug um 150,- € zu rechtfertigen?

Bevor ich aber hier die Preispolitik für diese Version veruteile schaue ich lieber später noch mal, was es mir im Gegensatz zu Home Premium bieten würde.

Über der Office würde ich nicht meckern.
Mehr als die Prof. Version braucht man nicht, aber auch die Studenten Version sollte ausreichen.

Finde es aber ehrlich gesagt sehr schade, dass davon 4 Versionen erscheinen "müsen".
Ich hätte eine Unterteilung in Home und Prof. besser gefunden.
Evtl. hätte man dazwischen noch eine Version dazwischen platzieren können.

So wäre es vielleicht auch überschaubarer (gewesen).

Naja, mitlerweile bin ich mir so oder so nicht mehr so ganz sicher, ob ich weiterhin auf ein Microsoft System aufbauen will.
Das neue Mac OS X (10.5) reizt mich auch..

Sorry, aber was sind das für Preise? Für ne MAC OS X Familienlizenz bezahlt man ca. 160 Eur, mit der darf man Mac OS in einem Haushalt auf bis zu 5 Rechner installieren. Sorry MS, das geht garnicht. Ich glaube mein nächster PC wird ein iMac.. (auf dem kann man ja dank BootCamp auch Zocken!).

Naja, das mit BootCamp ist kein Grund finde ich.

Man kann XP installieren, toll.
Aber ich will ja Vista, weil ich DX10 haben will, die Aero Oberfläche und die anderen "Vista Only" Neuerungen.
Das kann mir BootCamp leider auch nicht liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Vista läuft mit BootCamp ;) Und was willste mit der ollen Aero Oberfläche, wenn du Aqua hast ;)

Vista now works on Intel Macs

{ Posted by colonels - August 28, 2006 - 10 comments - Read 491 times - last comment by bronxbomber92 }
Though we'll never know if Microsoft was unwilling or unable to accommodate it until now, Vista is reportedly now working on Intel Macs. Windows Vista Pre-RC1 is compatible with Boot Camp 1.1 and it appears that Microsoft will continue this support in future releases of Vista. As a Vista user notes in his blog,
The new Vista Pre-RC1 build (5536) works now on Intel Macs. The installation procedure is the same as with Windows XP SP2. The only down side is that not all the drivers provided in Boot Camp will work under Vista; the iSight and the Apple keyboard will not install. The performance of this build is amazing when compared to the Beta 2 that was made available to the public a few months ago. All the bells and whistles of the new Aero GUI are supported on my MacBook Pro, and according to online reports even the plain MacBook supports all of the new effects.
This is great news for Intel Mac owners wanting to try out Vista, meaning it’s now possible to install Vista without erasing your EFI partition and having to reinstall. Hopefully Microsoft now understands that folks will install Vista on Intel Macs with or without corporate help.

If you can beat 'em, support 'em?

Zurück
Oben