Vista Update?

Tommyboy88

Ensign
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
183
Hallo Leute!

Also ich möchte von XP auf Windows Vista Home Premium updaten. Nun wollte ich fragen ob das ratvoll ist, wenn man nur ein Update macht, also die Daten von XP behält und Vista nur drüber installiert oder ob das schlecht ist wegen Treibern oder so? Also ich habe auch noch ein Raid 0 System bei den Festplatten und da brauche ich diese ganzen Raid Storage Controller oder so oder werden auch wenn man nur das BS update die ganzen Treiber die normalerweise bei Vista dabei sind drüber installiert?

lg Tommy
 

ToniMacaroni

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.444
Drüber installieren würde ich nie machen. Bei Vista hast Du den Vorteil, dass Du bei der Installation meistens keine Treiberdiskette mehr für die Festplattencontroller brauchst, wie es bei XP oder Win2000 der Fall war.
 
T

Tankred

Gast
*zustimm*

NIEMALS Vista über XP bügeln, da schleppst Du nicht nur Altlasten mit, sondern erzeugst auch neue Probleme. Das soll nicht heißen, dass es nicht funktionieren kann, aber wenn Fehler auftauchen, brauchst Du zur Behebung eventuell bedeutend länger, als wenn Du das System gleich neu aufgesetzt hättest.

Ob Du einen Treiber für den RAID-Controller benötigst, kann man so nicht beantworten. Vista bringt viele Treiber mit, aber eben nicht alle für jeden möglichen Controller.
 

Unioner86

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
289
Wie die Kollegen schon sagten,niemals drüberbügeln.Immer schön sauber neu alles installieren.Damit sparst du dir eine Menge Ärger!
 
Top