vmware kommt nicht ins internet

empty123

Lt. Commander
hallo,

habe als normales OS win7pro final, als VM hab ich nen xp grad aufgesetzt.
ich habe 2 internetleitungen. mein win7 soll das LAN nutzen und meine vm soll das wlan nutzen.
wie stelle ich das ein?
ich habe aktutell unter 7 alles auf automatisch beziehen stehen.

windows 7 soll auf keinen fall über das wlan gehen,da ich das wlan für geschäftliche zwecke nutzen werde und das lan zum zocken.

bitte um hilfe.

mfg empty123

Du solltest neue Netzwerkadapter haben in deinen Netzwerkeinstellungen. VMWare Bridge blablabla oder so.
0 ist ... lass mich nachdenken, da sollten 3 sein, einer ist Bridging, einer ist Emulierter Switch und einer ist Bridging mit NAT... oder so.
Wenn du auf Bridging gehst (in deinem VM PLayer) und dann die Bridge an deinen WLAN Anschluss überbrückst, dann dürfte XP in der VM nur noch Zugriff aufs WLAN haben und Windows 7 nicht mehr, da der nicht in der Brücke hängt... Wir ham das aber in der Schule nur mit nem speziellen VM Player gemacht, da wars so.

Was für ne VMWare ?

Unter VMWare Server 1.xx (2.xx taugt imo nichts) machste das wie folgt:
Unter "Host", "Virtual network Settings", "Host Virtal Network Mapping" den virtellen Adapter auf die WLAN-Karte festlegen.
Was du auf dem Client einstellst kann ich dir nicht sagen ohne zu wissen was da sonst noch im Netz rumschwirrt und was du vor hast.

Ohne es jetzt selber getestet zu haben würde ich mal folgende Konfiguration probieren.

Windows 7:

In der Verbindung zum Lan den Haken raus bei "VMware Bridge Protocol", diesen jedoch bei der wlan verbindung setzten (falls er nicht schon gesetzt ist).

VM:

Den Netzwerkadapter auf "Bridged" stellen. Rest auf DHCP.

Somit sollte er den einzigen Adapter auswählen der noch das Bridge Protocol unterstützt, was in dem Fall das wlan wäre. Soweit die Theorie von mir ;)

hmmm, auf bridged isses nun.geht leider trotzdem net,der bekommt einfach keine verbindung :(

muss ich unter win 7 bei der wlan verbindung NUR das bridged anhaken und alles andere raus(also ip4 etc...) ?

und unter win7 muss ich dann keine wlan verbindung aufbauen korrekt?

ist es normal das der in der VM nur ne normale netzwerkkarte erkennt?EINE und halt keine wlan karte..
Ergänzung ()

ah nun gehts. ich muss bei der LAN nur dieses VM bridged rausnehmen dann nimmt VM auf keinen die lan verbindung ne?

na kann er ja nicht, da das Protocol (auf deutsch Protokoll) deaktiviert ist. Wie soll er denn sonst die Daten durch den "Tunnel" schicken? ;)

hmmm, wie ist das denn mit dem netzwerkschlüssel für das wlan? wo muss ich den eingeben?

In Windows7, VMware bridged die Pakete nur zur vm durch.

hmm,aber ich muss doch unter win7 gar keine verbindung mit dem wlan herstellen oder bin ich nun doof?
win7 soll auf gar keinen fall über das wlan gehen
Ergänzung ()

hmmm.nun gehts aber nun läd der in der VM nur mit 30 kb anstatt 340 kb runter.woran liegt das nun schonwieder?^^.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben