Vodafon ADSL: FritzBox 7490 keine Verbindung

Avenger84

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.483
Hallo, ich verzweifel langsam mit meiner FritzBox.
Hatte sie etwa 2 Jahre lang an meinem Vodafon ADSL Anschluss und nie Probleme. Immer 14-16MBit/s brutto und ~13MBit/s netto. Nie DSL Störungen.

Seit einiger Zeit hatte ich immer wieder Unterbrechnungen das sieht das z.B. so aus:
16.09.16 19:51:42 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0075 PSOLD002 0005215285 "dyn. ratelimit bandwith change not al

16.09.16 19:51:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12188/1180 kbit/s).

16.09.16 19:51:02 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

16.09.16 19:51:01 Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.16 19:50:57 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

16.09.16 19:50:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:

16.09.16 19:50:48 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10765/1180 kbit/s).

16.09.16 19:50:20 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

16.09.16 19:50:07 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11204/1180 kbit/s).

16.09.16 19:49:45 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

16.09.16 19:49:44 Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.16 19:49:39 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

16.09.16 19:48:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:, Gateway:, Breitband-PoP: OSNX43-erx

16.09.16 19:48:32 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

16.09.16 19:48:30 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10805/1180 kbit/s).

16.09.16 19:48:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

16.09.16 19:47:47 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10837/1180 kbit/s).

16.09.16 19:47:25 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

16.09.16 19:47:24 Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.16 19:47:19 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

16.09.16 19:45:06 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:

16.09.16 19:44:46 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14781/1180 kbit/s).
Wenn eine längere Verbindung besteht dann mit ~9MBit/s.

Wenn ich die EasyBox dran mache dann habe ich nur so 9MBit/s aber ohne Unterbrechnungen über Tage !

Ich frage mich ob die FritzBox einen weg hat oder nur die Leitung oder beide !?!

Bei Vodafon habe ich die Störung schon mehrfach gemeldet, aber außer eine SMS dass die Störung behoben wurde bzw. nichts von der Telekom gefunden wurde ist nicht.

Anbei ein paar Screenshots von der FritzBox:
 

Anhänge

  • spektrum.JPG
    spektrum.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 347
  • dsl2.JPG
    dsl2.JPG
    56 KB · Aufrufe: 371
  • dsl.JPG
    dsl.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
eventuell mal das Kabel tauschen
wie lang ist das Kabel zwischen TAE und Box?
bei meinem Kumpel hat ein defektes Schaltnetzteil mal zu Störungen geführt
 
Habe die Box zu AVM geschickt mit Fehlerbeschreibung und kommentarlos eine Neue bekommen.
Genau das Gleiche: DSL/Internetverbindung besteht höchstens 30s, dann Abbruch / DSL Lampe blinkt.
Habe noch mal "vorherige DSL Version" probiert, ohne Erfolg.
Die Stabilitätsregeler habe ich auch noch mal durch probiert: überhaupt keine Verbindung mehr möglich.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und habe sie wieder eingetütet. Schade.

Die EasyBox läuft wochenlang mit knapp 15MBit/s DSL und gleicher IP Adresse durch.
 
Zurück
Oben