Vodafone erzählt Märchen?

holytheone

Lieutenant
Guten Abend!

Mein 50mbits Internetanschluss(kein Kabel) ist seit einiger Zeit zwischen ca. 19-23 langsam(2-12mbits).
Am telefon wurde von überlastung meines Gebietes geredet und das es gegen Ende es Jahres besser werden würde.
Soweit so gut..

Ich habe heute einen Premium vpn Anbieter getestet und siehe da.. Kein buffern mehr auf twitch und Geschwindigkeiten von ca. 30mbits, während der genannten Zeiten.

Erzählt der Provider hier Märchen? Oder wie kann sowas sein?

Grüße und Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

klingt nach Überlastung des Vodafone-Backbones. Da hilft nur Abwarten, Kündigen oder mit VPN auf eine andere Route ausweichen.

Hab momentan ähnliche Probleme, hab ebenfalls VDSL über Vodafone mit 50 mbits und die letzen Tage habe ich am Abend nur ca. 5 mbits und einen Ping von 130 ms. Erst dachte ich meine Fritzbox 7390 macht Probleme denn vor 2 Wochen wurde bei mir Vectoring geschaltet aber eine 7490 hat das gleiche Problem. Ich wohne aber weit weg vom Ruhrgebiet im schönen Norden in Rostock.
Mit Vodafone habe ich noch nicht gesprochen da ich keine Zeit hatte. Heute war aber wieder alles bestens, gestern war es eine Katastrophe. Der Vertrag ist allerdings schon gekündigt aus anderen Gründen.

Zurück
Oben