Glasfaser FTTH Vodafone

myfan schrieb:
Wenn ich 1und1Versatel eingeben gelange ich ja zur 1und1.net also nehme ich mir dann das raus was er mir anbietet als Prüfung.
Das sind aber trotzdem verschiedene Firmen mit verschiedenen Zielgruppen.
myfan schrieb:
Aber 1und1 kriegt es hin ? Dann müsste die 1und1 Abfrage ja auch ins Negative fallen.
Die Abfrage bei den Resellern hinkt immer etwas hinterher bzw. fraglich, ob sie sowas überhaupt ausspucken kann. Schau doch mal bei o2 oder Vodafone, was dir da angezeigt wird.

Davon ab ist 1&1 ja auch bekannt dafür, erstmal mehr zu versprechen als dann liefern zu können. Den Auftrag später stornieren kann ja auch der Anbieter noch…

myfan schrieb:
Das kann aber nicht über Telekom sein. Denn Telekom spuckt mir das wieder aus
Also bist du doch im Telekom-Ausbaugebiet. Warum sollte 1&1 Versatel noch was bauen, wenn die Telekom es schon tut?
myfan schrieb:
Aber 1und1 kriegt es hin ? Dann müsste die 1und1 Abfrage ja auch ins Negative fallen.
Müsste, aber vielleicht geben die dir nur die Daten für das Telekom-Ausbaugebiet. Dass dein Haus nicht angeschlossen wird, erfassen die vielleicht nicht.
Ergänzung ()

myfan schrieb:
Was ist direkt mit 1und1Versatel ?
Ab heute verlegen die ihre Rohre bei mir in den Gehweg, vorne an der Ecke bauen die sogar schon den Sockel für den Kasten. Bin gerade mit E-Scootet dran vorbei gefahren. 2 fette Banner hier entsteht 1und1Versatel
Schau es dir doch mal genauer an. 1&1 Versatel hat hier in meiner Straße in Berlin auch gebaut - und genau EIN Haus angeschlossen, wo eine Firma drin sitzt, die vielleicht nach Möglichkeiten suchte, Betriebskosten abzusetzen.

Dabei hat 1&1 Versatel hier durchaus ein größeres Netz, schließlich haben sie einst dass von der Berlikomm, also den Berliner Wasserbetrieben übernommen. Also haben die hier viele viele "Homes Passed", aber nutzen das eben exklusiv für potente Geschäftskunden und haben mit schnöden Privatkunden nichts am Hut.

@robert_s

https://www.computerbase.de/forum/threads/1und1versatel-ftth.2267541/

Ich bin seit 2023 im Telekom Gebiet, aber 3 Jahre wurde die Immobilie Gesperrt seitens der LEG Wohnen. Dann Feb. 2026 wurde die Sperre aufgehoben, ich konnte Deutsche Telekom FTTH Buchen, nur wegen der LEG Wohnen. Weil die Jahre brauchen um Mail Verkehr zu beantworten. Wurde der Auftrag erneut Storniert, die Immobilie gesperrt.

Alle meiner Häuser hier ... 3, 5, 7, 9, 13, 15, 17 sind bei der DT, VF und o2 Positiv und Nr. 11 meine Negativ
Aber alle Häuser kann ich jetzt auch 1und1 Buchen, und 11 ist dort auch Positiv.
Aber schau im neuen Thread.

Also, LEG Wohnen wird Garantiert keine Wohnung so zulassen das diese als Gewerbe angemeldet dürfte. Das traue ich der LEG nicht zu.

Zurück
Oben