News Vodafone: Gigabit-Geschwindigkeit für alle Kabelkunden bis 2021

Ich seh es schon kommen, Morgends dann 1000k aber Abends nur noch 5k mit einem Ping aus der Hölle.
Einmal Kabel und nie wieder mehr.
Dann lieber nur 100k VDSL aber dafür dann stabil.
 
hamju63 schrieb:
Auch das wird sowas von zu wenig sein, wenn mehrere Haushalte an einem Strang liegen und vielleicht die Öffentlich Rechtlichen dann mal beginnen, tatsächlich in 4K zu senden :)
Falls 4k irgendwann mal durchs Kabelnetz kommt, ändert sich ja kaum was an der Datenlast, da durch h265/HEVC auf die gleiche Größe wie HD zusammenkomprimiert wird. (Zudem brauchen man dann auch wieder einen neuen DVB C2 Receiver)
 
Mietwohnung? Kabelanschluss wird vllt über EWE betrieben?
Gibt es hier in Wilhelmshaven auch bei einigen Vermietern, da ist Kabelfernsehen mit in den Nebenkosten allerdings von EWE und damit ist keine Buchung von Vodafone möglich.
Bei mir im Haus bekomme ich jetzt auch bis 500MBit ... habe aber noch 200MBit weil wenn ich jetzt Wechsell sofort der höhere Betrag fällig wird.
Bei uns in der Strasse haben allerdings sehr viele Internet über Kabel und bei mir liegen die 200MBit eigentlich immer an zu jeder Zeit.
Auffällig ist halt das es durchaus viele Server gibt bei denen man keine 200MBit abrufen kann :p

Generell werde ich aber nächstes Jahr im Mai auch auf 500MBit wechseln einfach weil ich es kann und nicht weil ich es brauche oder der gleichen. Telekom kann mir da wirklich gestohlen bleiben mit ihren 100MBit für die ich genau fast genau so viel zahlen soll wie für 500MBit :)
 
DriveByFM schrieb:
Ich seh es schon kommen, Morgends dann 1000k aber Abends nur noch 5k mit einem Ping aus der Hölle.
Einmal Kabel und nie wieder mehr.
Dann lieber nur 100k VDSL aber dafür dann stabil.
Ich sehe es schon wieder kommen, morgens 6 MBit DSL aber abends nur noch 2,5 MBit mit einem Ping aus der Hölle.
Einmal DSL und nie wieder.
Dann lieber nur 200 MBit Kabel, aber dafür dann stabil.



So sieht es zumindest bei mir aus - DSL ist scheiße, instabil und lahm (mehr als 6 MBit gehen auch heute nicht - 2 Jahre später) und der Vodafone Anschluss hat mich noch nie im stich gelassen - immer Ping unter 20ms und volle Leistung anliegen - so muss das sein!
 
Habe seit drei Jahren eine 120er Leitung von Unitymedia. Kann mich aber ich nicht beschweren. Von den gebuchten 120 kommen 135 an. Ok, der Upload von 7 MBit/s sind ein bisschen mager..
 
Laaaag bitte löschen
 
Der neue Standard könnte für Stream-Uploader und Live-Streamer oder Netz-Backups evtl. intesessant sein, oder irre ich ?
Einfacher möglich wären auch Endkunden-Lösungen wie:

"invers asymmetrische" 0,1Gbit/s und 1Gbit/s [Down/Up]
"symmetrische" 0,5Gbit/s und 0,5Gbit/s [Down/Up]
 
Ach und das ist bei DSL anders? Ich hatte trotz 50MBit DSL und der Möglichkeit auch 100MBit zu bekommen bei weitem mehr Probleme mit DSL als mit Kabel!

Vectoring ist die Ausbaulösung der Telekom .... Gigabit Zeitalter fürn Arsch ... FTTH gibt's genau wo und für wie viele Menschen und was kostet das im Vergleich zu DSL oder Kabel Internet?
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Viele MMO Launcher verwenden aber Torrents für die Updates. Da darfst du da Spiel dann über mehrere Tage verteilt laden ;-)

Ist doch totaler Unsinn, WoT WoWs und WoWp macht alles über torrent ... ich lade die games alle am selben Tag runter ohne irgendwelche Limits genauso wie Warthunder ... aber eine Starke Behauptung ist besser als ein schwacher beweis
 
Reine Spekulation ohne Fakten, könnte die Telekom genauso machen ... kann man behaupten bringt nur nichts.
 
Hatte die T-Kom doch auch schon mal vor und bekam zum Glück ebenfalls kräftig Gegenwind und hat es wieder sein gelassen.

Weiß jetzt auch nicht wo das Problem ist... meine Anmerkung war nicht gezielt gegen Vodafone oder so gerichtet sondern sollte nur dieses "betrifft doch nur Filesharing" klarstellen.
 
NEO83 schrieb:
Reine Spekulation ohne Fakten, könnte die Telekom genauso machen ... kann man behaupten bringt nur nichts.

Und die Möglichkeit sich sowas in die AGB zu schreiben (wie Vodafone es nun mal tut und sich damit die Möglichkeit der Drosselung offen hält) ist natürlich kein Fakt? Geh woanders trollen, du Kabel-Fanboy.
 
Die entscheidende Frage bleibt da klar die nach dem Upload. Der 400mbit Anschluss bei Vodafone hat gerade mal 25mbit Upstream. Einerseits werden Clouddienste immer beliebter, andererseits bekommt man die Daten kaum hochgeladen. Das Verhältnis Down- zu Upstream ist bei DSL einfach besser, ich bleib bei meinem 100mbit DSL, da ich so 40mbit Upstream habe. Symmetrisch wäre mir eigentlich sogar noch lieber.
 
Nach anfänglichen Problemen im ersten Jahr mit einer 100er Leitung läuft die 400er mittlerweile wie Öl, unabhängig von Tageszeit oder Datum. Es liegt aber in meinem Fall auch sicher am wenig ausgelasteten Cluster.

16mbit ist das Maximum, was DSL hier liefern kann. Zum fast gleichen Preis beziehe ich nun eben 400mbit über VF/KD. Gedrosselt wurde ich noch nie.
 
DriveByFM schrieb:
Ich seh es schon kommen, Morgends dann 1000k aber Abends nur noch 5k mit einem Ping aus der Hölle.
Einmal Kabel und nie wieder mehr.
Dann lieber nur 100k VDSL aber dafür dann stabil.

So siehts aus. Ich renne regelmäßig durch die Wohnung, prüfe Router und Rj45 Kabel um dann festzustellen das es doch wieder an Kabel Deutschland liegt.
 
Die 400er läuft auch bei mir sehr gut. Doch wichtiger sind mir hier eher die 25 MBit Upload. Damit werden Cloud Dienste überflüssig und man hat seine Daten immer schön physikalisch im Zugriff.
 
Ich hoffe nur dass immer mehr leute wechseln zu Vodafone. Nicht damit die mehr verdienen sondern damit die Telekom mal Gegenwind bekommt.

Die mit ihrem Vectoring in eine Sackgasse manövrieren in der sie schlecht rauskommen.
 
Zurück
Oben