rumsi
Ensign
- Registriert
- Feb. 2006
- Beiträge
- 196
Hallo zusammen,
nachdem die Vodafone Community und vor allem die Moderatoren dort so viel technisches Verständnis wie ein Blumentopf haben wollte ich in dieser doch sehr großen Community hier mal nachgefragt haben.
Neuerdings habe ich das Phänomen, dass zu Hause am Gigabit Kabelanschluss Videos in 480p wiedergegeben werden.
Normalerweise speichert Youtube den Spass ja in einem Cookie, sobald ich auf eine andere Auflösung umstelle. Das passiert zu Anfang des Videos, wird dann aber auf 480p geswitched.
Soweit ich weiß hat youtube das zwar für mobile Clients aktiviert, nicht aber für Desktop Clients.
Interessanterweise habe ich mit dem gleichen Gerät an anderer Stelle immer 1080p.
Kann es sein, dass Vodafone neuerdings irgendeine bescheuerte Clientmaskierung aktiviert hat, welche die Videokompression verändern soll? Im Quell-Netzwerk hat sich absolut nichts verändert. Alle Geräte und Einstellungen gleich, keine neuen Geräte, keine baulichen Veränderungen und auch keinerlei Softwareupdates wurden gemacht.
Auch die Kabelinformationen zeigen volle Bandbreite, ebenso wie ein Geschwindigkeitstest diese wiederspiegelt.
Evtl haben ja noch andere Vodafone User das Problem?
Cheerio,
M
nachdem die Vodafone Community und vor allem die Moderatoren dort so viel technisches Verständnis wie ein Blumentopf haben wollte ich in dieser doch sehr großen Community hier mal nachgefragt haben.
Neuerdings habe ich das Phänomen, dass zu Hause am Gigabit Kabelanschluss Videos in 480p wiedergegeben werden.
Normalerweise speichert Youtube den Spass ja in einem Cookie, sobald ich auf eine andere Auflösung umstelle. Das passiert zu Anfang des Videos, wird dann aber auf 480p geswitched.
Soweit ich weiß hat youtube das zwar für mobile Clients aktiviert, nicht aber für Desktop Clients.
Interessanterweise habe ich mit dem gleichen Gerät an anderer Stelle immer 1080p.
Kann es sein, dass Vodafone neuerdings irgendeine bescheuerte Clientmaskierung aktiviert hat, welche die Videokompression verändern soll? Im Quell-Netzwerk hat sich absolut nichts verändert. Alle Geräte und Einstellungen gleich, keine neuen Geräte, keine baulichen Veränderungen und auch keinerlei Softwareupdates wurden gemacht.
Auch die Kabelinformationen zeigen volle Bandbreite, ebenso wie ein Geschwindigkeitstest diese wiederspiegelt.
Evtl haben ja noch andere Vodafone User das Problem?
Cheerio,
M