News Vodafone: Gigabit-Anschlüsse für 18,7 Millionen Haushalte verfügbar

superrocko schrieb:
Vermutlich sind deine Upload Kanäle gestört. Musst mal schauen, wie die moduliert sind. Falls kein QAM64 auf allen Kanälen, kannst du eine Störung melden.
Richtig. Der Techniker war gestern da. Die Upload Kanäle sind gestört von Außen... Dafür hat Vodafone 5 Wochen gebraucht... Du siehst es in Sekundenschnelle.
Wann das entstört ist, konnte mir Vodafone nicht sagen. Könnte ein paar Wochen dauern heraus zu finden, wer oder was stört...
 
Nizakh schrieb:
Probleme dieser Art sind in der Regel regional bedingt. Das heißt du kennst jetzt 50 Leute am Standort A die haben keine Probleme. Und ich kenne genauso viele Leute am Standort B die über lange Zeit ähnliche Probleme in der Stoßzeit hatten. Wurde nach etlichen Jahren dann aber auch gefixt.

Was sagt uns das?
Bei Regional-bedingten Problemen hilft mir deine Aussage halt leider nicht weiter. Und ein „du bist quasi ein Einzelfall“ erst recht nicht.


Und das ist genau was er gesagt hat , wenn das Problem regional besteht dann anrufen und wieder anrufen bis es gefixt ist

Hatten auch den Fall daß es ab 16 Uhr langsam wurde

Hatte einen fähigen am Telefon , bei mir wurden Gebiet zusammengelegt wegen Umbau , nach einigen Monaten Umbau war alles wieder io

Ich sollte mich jedenfalls monatlich melden a wegen Rabat auf den Monat und b für Rückmeldung
 
Nur klappt das mit dem anrufen, bis es gefixed ist, nicht immer...
Habe ich damals über 1 Jahr gemacht mit etlichen Störtickets, auch von Nachbarn. Geändert hatte sich nichts.
(Ein Rabatt bringt mir nichts, wenn ich weder streamen, zocken oder telefonieren kann.)
Ist wohl inzwischen etwas besser angeblich (meine Nachbarn haben ja Kabel), dennoch ist das Internet immer mal weg; aktuell wohl mehrfach die Woche (inkl. TV).
Wird halt mein 2ter MagentaTV Stream (Familie+gleiches Haus, daher Grauzone) genutzt und mein WLAN.
 
Die Masche ist alt und bekannt. Neu ist nur, dass der Verbraucherschutz endlich mal dagegen vorgegangen ist, denn für einen Verbraucher alleine ist der Aufwand meist zu groß.
Das Problem ist dass die Drücker/Verkäufer nicht konsequent zur Verantwortung gezogen werden, da der Konzern daran gut verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
Toll... knapp 7km Kupfer mit stabilen 4,6mbit und kein Ausbau in Sicht. Nächster Kabelanschluss ist noch weiter weg...
 
Wurde sehr gerne Gigabit haben eigentlich möglich ABER der Vermieter /Vodafone will die 30 Jahre alte Kabel von Keller /Wohnung austauschen!
Vermieter hat aber für Glasfaser gelegt aber laut BiTel in Bielefeld wenn wir glück haben evtl. 2027! Dass mitten in eine Großstadt!

Ich möchte nicht wissen wie vielen Kunden haben diesen Problem!
 
Zurück
Oben