Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hatte mehrmals zu verschiedenen Zeiten und auch bei anderen Anbietern getestet. Hatte 1x 360 MBit. Steam dl deckt sich leider mit den Messergebnissen von 260 MBit im Schnitt. Mit meiner 200er Leitung hatte ich zu jederzeit vollen Speed anliegen. Es laufen auch keine Tools im Hintergrund.
Nein, eben nicht. Bei den Telekom Glasfaseranschlüssen teilen sich bis zu 32 Kunden die anliegenden 2.5 Gbps. Wenn drei dieser Kunden jeweils ein Gigabit buchen und ausnutzen ist bereits Ende Gelände.
Nein, eben nicht. Bei den Telekom Glasfaseranschlüssen teilen sich bis zu 32 Kunden die anliegenden 2.5 Gbps. Wenn drei dieser Kunden jeweils ein Gigabit buchen ist bereits Ende Gelände.
Klar, bei den aktuellen Zahlen von verfügbarer Bandbreite zu Anzahl Kunden sieht es im koax Kabel deutlich schlechter aus. Mir geht nur das pauschale gehetze gegen shared medium auf den Keks.
ja ist es. Dass es bei Kabel immer ausgepackt wird in Bezug auf Speed ist halt aufgeschnapptes Gelaber.
Wirklich relevant ist das eigentlich bei der Störsicherheit. Ein Fehler irgendwo im Kabelsegment kann alle Anschlüsse stören. Wenn dein Nachbar also meint an seiner Kabeldose rumbasteln zu müssen kann er dir damit deinen Anschluss lahm legen.
Das gibts bei DSL und Glasfaser nicht, weil jeder Kunde eine eigene Leitung zum Verteiler hat.
Am dem ersten Verteiler is alles shared medium.
eston schrieb:
bei glasfaser kommt zu jeder zeit immer alles konstant
Habe jetzt nochmal heute Nacht und direkt morgens getestet und zack 499MBits. Liegt wohl doch an der Auslastung hier in meinem Bezirk. Da sind wohl mehr auf ne 500er umgestiegen, hoffe da bessert Kabel noch nach. Also irgendwelche Tools verwende ich ungern, darunter auch alles was sich Optimizer nennet. Mache sowas gerne selbst von Hand, wer weiß was sonst verstellt wird. Aber trotzdem danke für die Mühe.
Beim Technischen Support anrufen und es melden, erst ab dann hast du Anspruch auf Preisminderung. Es kann sein, dass du dieses Problem Monate haben wirst, wenn es ganz schlecht kommt, ein Jahr und länger.