Vodafone mehr off als online

Wird sicherlich irgendwas mit den Analogabschaltungen zu tun haben.

Dadurch geht nun einiges an Bandbreite mehr zu buchen (zumindestens bei mir).

Sicher damit es mit der Analogabschltung was zu tun hat?
Weil bei mir im Ort war das schon am 15.11 und heute ging das Internet bei meinem Opa auch nicht.

Edit: Kann aber auch gut sein damit es bei manchen erst Heute abgeschaltet wird, bin mir da aber nicht sicher.

Leider auch weiterhin keine Besserung, kann von dem Verein wirklich jedem nur abraten!

Leute kommt mal wieder runter!
Es handelt sich um "billige" Privatkundentarife welche mit Technik für den Massenmarkt realisiert werden und keine 24/7 Hochverfügbarkeitsanschlüsse.

In Privatkundentarifen sichern die gängigen Provider in Deutschland in der Regel eine Verfügbarkeit von 97% im Jahresmittel zu. Anders ausgedrückt: der Anschluss kann/darf 11 Tage im Jahr nicht verfügbar sein!
Das sollte jeder bei Vertragsabschluss wissen und nicht im Nachhinein fluchen.

Hochverfügbarkeit kostet richtig viel Geld, das will kein Privakunde bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: smashcb
Ich finde 44,95 für 4 Ausfälle in 12 Tagen von jeweils etlichen Stunden, nicht annähernd erreichter zugesicherter Bandbreite und fehlendem Support sehr teuer und nicht als "billig", besonders dann, wenn man bedenkt, was Highspeed Internet im europäischen Ausland kostet.

Also bleib mal ganz entspannt ;)

Hier geht übrigens auch weiterhin kein Internet.

Hallo, habe auch Probleme mit vodafone/kabeldeutschland.

Manche Seiten kann ich erreichen, darunter auch cb, andere überhaupt nicht.

Code:
C:\>ping www.computerbase.de

Ping wird ausgeführt für www.computerbase.de [2a02:cbf3:210::a2] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 2a02:cbf3:210::a2: Zeit=24ms
Antwort von 2a02:cbf3:210::a2: Zeit=19ms
Antwort von 2a02:cbf3:210::a2: Zeit=22ms
Antwort von 2a02:cbf3:210::a2: Zeit=19ms

Ping-Statistik für 2a02:cbf3:210::a2:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 19ms, Maximum = 24ms, Mittelwert = 21ms

C:\>ping www.heise.de

Ping wird ausgeführt für www.heise.de [2a02:2e0:3fe:1001:7777:772e:2:85] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:7777:772e:2:85: Zeit=16ms
Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:7777:772e:2:85: Zeit=16ms
Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:7777:772e:2:85: Zeit=15ms
Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:7777:772e:2:85: Zeit=17ms

Ping-Statistik für 2a02:2e0:3fe:1001:7777:772e:2:85:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 15ms, Maximum = 17ms, Mittelwert = 16ms

C:\>ping www.amazon.de

Ping wird ausgeführt für djvbdz1obemzo.cloudfront.net [54.230.203.159] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 54.230.203.159:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
    (100% Verlust),

Verstehen muss man das nicht. ... Dabei fällt mir auf, nur IPv4 ist nicht erreichbar IPv6 schon.

@Tammy das sollte auch nur ein Denkanstoß sein, sich über zugesicherte Verfügbarkeiten zu informieren ;)
Btw. die 11 Tage Nichtverfügbarkeit bedeuten nicht Ausfälle an 11 Tagen sondern die summierte Dauer aller Ausfälle darf/kann 11 Tage also 264 Stunden im Jahr betragen.
Ich nehme mal an, da bist du drunter.

Zum Vergleich ein entsprechendes Geschäftskundenprodukt mit (wirklich garantierten) 2Mbit/s symmetrisch, garantierter Entstörung innerhalb von 8 Stunden und zugesicherter Verfügbarkeit von über 99% im Jahresmittel kostet bei der Telekom ca. 350€ netto monatlich.

@Ganzir das sieht so aus, als ob die IPv4 Konnektivität nicht möglich ist.
Bezieht der Rechner eine korrekte IPv4 Adresse vom Router?
Wurde dieser einmal neu gestartet?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Überschrift ist eine Momentaufnahme, soll ich dir die Bedeutung näher erklären?

Einzelfall. Momentaufnahme. Man weiß es nicht.

Screenshot_20181207-224635_Chrome.jpg

Tammy schrieb:
Meine Überschrift ist eine Momentaufnahme, soll ich dir die Bedeutung näher erklären?
dann solltest du das dazu schreiben.
so wie du geschrieben hast, suggeriert diese überschrift, dass du von z.b. 24 stunden 13 stunden offline bist.

Und genau das bin ich im Mittel der letzten Tage, also Momentaufnahme.

naja gut, wenn du das so siehst trifft das auf mich auch zu, wenn man deine überschrift auf eine stunde bezieht.
etwas weniger verallgemeinernd wäre dann schön.:)

Ich habe mit unserem Zeitraum der Störungen aber schon ein wenig mehr Empirik betrieben ;)

Es geht übrigens auch heute kein Internet und Telefon über Vodafone in unserer Stadt und Vodafone kann nicht einmal sagen, worin die Störung besteht und wann sie behoben wird.

Immerhin kommen wir so unserem Sonderkündigungsrecht ganz nahe, denn das wenigste, was ich bei Störungen erwarte, ist eine umfassende Information für den Kunden.

Eine umfassende Information für den Kunden - die bekommst du bei DSL auch nicht.

Wurde dort ein Grund genannt oder nur gemeldet, dass es zu bundesweiten Störungen kam?

Ganzir schrieb:
Manche Seiten kann ich erreichen, darunter auch cb, andere überhaupt nicht.

Verstehen muss man das nicht. ... Dabei fällt mir auf, nur IPv4 ist nicht erreichbar IPv6 schon.

du kannst mal testen einen öffentlichen ipv4 DNS zu nutzen statt den deines ISP. Das passiert bei Unitymedia recht häufig dass der einfach dicht ist.

@cartridge_case
Und wo siehst du jetzt eine "umfassende Information" darin dass dir gesagt wird, dass es eine Störung gibt?

Zurück
Oben