Vodafone Pingspikes

bender_ schrieb:
Hast Du ein ungeschirmtes Kabel oder einen Laptop oder WLAN Hardware im PC um zu testen?
Hintergrund: Masseschleife ausschließen.
Ich habe ein anderes Kabel heute Nachmittag ausprobiert und da den Laptop direkt rangeklemmt. Da hatte ich keine Probleme. Über WLAN hatte ich alle 5min ca. Pingspikes auf 200ms aber keinen Paketverlust.
 
Teste doch Mal parallel. Mit Laptop im Akkubetrieb und dem PC. Tauchen die Spikes nur am PC auf, haben wir den Fehler weiter eingegrenzt. Tauchen sie an beiden analog auf, zieh das Kabel zum PC ab und schau, ob die Spikes am Laptop bleiben oder verschwinden.
 
bender_ schrieb:
Du bläst genau ins gleiche Horn, ohne dass es einen begründeten Beleg für eine Segmentüberlastung gibt.
Stimmt ja gar nicht. 😢
In Beitrag #18 zweifle ich selbst die Segmentüberlastung an und vermute wie du einen Fehler in der Hausverkabelung.
 
Hey @GucciGünther , ich hatte genau das selbe Problem wie du.

Bei mir war im Kabel ein kleiner Bruch. Das Kabel ,was ich verlegt habe war auch sehr schlecht. Es war dünn und nicht gut geschirmt. Habe es durch ein besseres ausgetauscht und seit dem ist bei mir alles Perfekt.

Das hatte mir ein Techniker erklärt.

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Ja ich habe mir auch vorgestern schon ein neues Kabel bestellt. Als ich nämlich den Laptop mit einem anderen Kabel angeschlossen hatte waren keine Probleme da. Ich berichte morgen nochmal wenn's angekommen ist.
 
Zurück
Oben