Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Vodafone schaltet ersten LTE-Standort live
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Vodafone schaltet ersten LTE-Standort live
die 15GB reichen doch dicke.
mehr als 1GB hab ich bei UMTS im Monat nicht zusammen bekommen, und der Rechner lief immer.
Außer natürlich es war mal wieder einer dran der ständig auf Youtube war.
zum Normalen surfen und ab und an was größeres Downloaden reicht es ...
mehr als 1GB hab ich bei UMTS im Monat nicht zusammen bekommen, und der Rechner lief immer.
Außer natürlich es war mal wieder einer dran der ständig auf Youtube war.
zum Normalen surfen und ab und an was größeres Downloaden reicht es ...
R
Ravenstein
Gast
alleine ein antiviren programm kommt auf stattliche summen im monat.mehr als 1GB hab ich bei UMTS im Monat nicht zusammen bekommen, und der Rechner lief immer.
ja normales surfen ohne yotuube flash und co ist nicht so viel.
lädt man aber als beispiel nur eine ubuntu iso runter (699mb) ist man schon alleine durch den einen download an deinen 1gb dran...
ich würde eher sagen statt drossel bandbreiten limitierung! 700kb/s-900kb/s reichen für das allermeiste dicke aus (selbst youtube und co.), muss ja keine 5mb o.Ä. sein!! dann noch ein anständiger tarif und die user sind glücklich
nukin
Lt. Commander
ist doch in der form nicht zu gebrauchen. für normales surfen, email und co brauche ich kein 4G, umts / hsdpa reicht da aktuell immer noch mehr als aus. für alles weitere (hd videos, stream, downloads etc.), also wo mehr speed durch 4G sinn machen würde, drehen die volumentarife einem wieder den hahn ab.
ist doch völliger quatsch, und das zu einem viel zu hohen preis. mikroökonimisch eine 6. macht halt nur sinn für gebiete wo es weder dsl, kabel, umts oder edge gibt. die anzahl ist aber so gering, dass man wahrscheinlich nicht mal die kosten für den sendemast wieder reinbekommt
ist doch völliger quatsch, und das zu einem viel zu hohen preis. mikroökonimisch eine 6. macht halt nur sinn für gebiete wo es weder dsl, kabel, umts oder edge gibt. die anzahl ist aber so gering, dass man wahrscheinlich nicht mal die kosten für den sendemast wieder reinbekommt
Zuletzt bearbeitet:
SILen(e
Banned
asus1889 schrieb:Das bringt alles auch nichts. Es gibt kaum Orte wo es im moment kein Umts gibt, wenn sind das wirklich extreme Kuhkäffer irgendwo am ..... der Welt. 30 GB @ 50 Mbit/s sind in 76 Minuten weg und man ist auf 384 Kbit/s Speed. Ich war gestern ganz normal mit einer Dayflat am surfen (ohne youtube etc.). Ich habe innerhalb von 2 Stunden schon 500 Mbyte der 1 Gbyte verbraten.
Es muss nur mal ein Berg im Weg sein und schon sieht es nicht mehr so toll mit UMTS aus und selbst in Hamburg gibt es wenn man mit der S-Bahn fährt genug Punkte an denen plötzlich nur noch Edge vorhanden ist.
Und von deinen 500MB sind 150MB ein Grafikkartentreiber, die Dinger kommen 1x im Monat raus und nicht täglich - außerdem updated die Allgemeinheit ihre Treiber nahezu nie, ist also kaum auf die Masse umzurechnen.
Wie die die anderen 350MB vollbekommen haben willst, wenn YouTube (und andere Videoportale) nicht genutzt wurden würd ich gern mal wissen.
R
Ravenstein
Gast
~1,7mb täglich für den virenscanner jede woche ca nen mb windows updates, live messenger, voice chat, online games... da fällt mir vieles ein, mit dem man das füllen kann. auch flash auf diversen intneret seiten (werbung ect.)Wie die die anderen 350MB vollbekommen haben willst, wenn YouTube (und andere Videoportale) nicht genutzt wurden würd ich gern mal wissen.
Weltenspinner
Inkubus-Support
Ich glaube, ich spreche vielen UMTS-Usern aus der Seele,
wenn ich sage, dass wir auch mit 3,6Mbit/s zufrieden wären,
würden dies stabil gehalten und wäre das Trafic-Limit höher.
Von mir aus auch mit Staffelung. 5GB 10 EUR, 10GB 20 EUR,
20GB 40 EUR. Aber nein. Es gibt aktuell nur Verträge mit
5GB Trafic für 15-30 EUR. -,-
Ich finde es gar nicht lustig, am 20. schon auf dem Trockenen
zu sitzen, obwohl ich so gut wie nichts herunterlade, vielleicht
alle drei Monate mal den neuen Catalyst.
Mich würde mal interessieren, was Win7-Updates und Antivir
so im Monat fressen.
Das schlimmste, was ich mache, sind ca. 40 Minuten 720p-Videos
pro Woche auf Youtube. (Ja, ich weiß, was wird einige Gigabytes
im Monat ausmachen, aber nicht mehr als 3-4GB). Zur Info:
Ich habe das Glück noch einen Vertrag mit 10GB zu haben.
Deswegen ist meine Hoffnung bei LTE, dass entweder das Trafic
Limit auf ca. 20GB angehoben werden kann, oder die Drosselung
statt auf 8kB/s auf immerhin 48kB/s erfolgt. Das würde nämlich
noch für Bilder Text, oder Online-Gaming ausreichen.
Stabilität und Zuverlässigkeit wären auch mal was. Trotz meiner 98%
Signalstärke und HSDPA schwankt die Geschwindigkeit sehr stark
zwischen 0,6Mbit/s und 3,6Mbit/s. 7,6Mbit/s sehe ich so gut wie nie.
wenn ich sage, dass wir auch mit 3,6Mbit/s zufrieden wären,
würden dies stabil gehalten und wäre das Trafic-Limit höher.
Von mir aus auch mit Staffelung. 5GB 10 EUR, 10GB 20 EUR,
20GB 40 EUR. Aber nein. Es gibt aktuell nur Verträge mit
5GB Trafic für 15-30 EUR. -,-
Ich finde es gar nicht lustig, am 20. schon auf dem Trockenen
zu sitzen, obwohl ich so gut wie nichts herunterlade, vielleicht
alle drei Monate mal den neuen Catalyst.
Mich würde mal interessieren, was Win7-Updates und Antivir
so im Monat fressen.
Das schlimmste, was ich mache, sind ca. 40 Minuten 720p-Videos
pro Woche auf Youtube. (Ja, ich weiß, was wird einige Gigabytes
im Monat ausmachen, aber nicht mehr als 3-4GB). Zur Info:
Ich habe das Glück noch einen Vertrag mit 10GB zu haben.
Deswegen ist meine Hoffnung bei LTE, dass entweder das Trafic
Limit auf ca. 20GB angehoben werden kann, oder die Drosselung
statt auf 8kB/s auf immerhin 48kB/s erfolgt. Das würde nämlich
noch für Bilder Text, oder Online-Gaming ausreichen.
Stabilität und Zuverlässigkeit wären auch mal was. Trotz meiner 98%
Signalstärke und HSDPA schwankt die Geschwindigkeit sehr stark
zwischen 0,6Mbit/s und 3,6Mbit/s. 7,6Mbit/s sehe ich so gut wie nie.
Zuletzt bearbeitet:
R
Ravenstein
Gast
anti vir ca. (30tage monat) 40-50mb je nach dem mal mehr mal wenigerMich würde mal interessieren, was Win7-Updates und Antivir
windows 7 updats sehr unterschiedlich, kann man nicht genau festlegen im schnitt so zumindest meine beobachtung 1-2mb die woche (meißt nur windows defender)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SILen(e
Banned
Ravenstein schrieb:~1,7mb täglich für den virenscanner jede woche ca nen mb windows updates, live messenger, voice chat, online games... da fällt mir vieles ein, mit dem man das füllen kann. auch flash auf diversen intneret seiten (werbung ect.)
Es ging um 2 Stunden - und das ist imho nur mit Videochat in hoher Qualität machbar, Onlinespiele und Teamspeak fressen eigentlich nicht so viel Traffic.
A
asus1889
Gast
Es geht gar nicht darum wie weit man sich einschränken kann. Es geht darum alle Dienste des Internets wie jeder normale Internetnutzer, mit richtiger Flatrate, nutzen zu können. Wir leben schließlich nicht in der Steinzeit sondern im 21. Jahrhundert. Anscheinend gibt es bezüglich Internet eine 2 Klassengesellschaft und das ist schon eine Frechheit an sich. Am besten surfen wir gar nicht mehr und verbrauchen 0 MB, dann freuen sich die Provider am meisten.
Wo leben wir eigentlich? Es kommt mir so vor als wenn Deutschland ein Entwicklungsland wäre.
Wo leben wir eigentlich? Es kommt mir so vor als wenn Deutschland ein Entwicklungsland wäre.
und das ist imho nur mit Videochat in hoher Qualität machbar, Onlinespiele und Teamspeak fressen eigentlich nicht so viel Traffic.
Dann spiel mal zum Beispiel BF2 auf einem fast vollen 64er-Server. Nach ein paar Stunden hast du auch ein paar hundert MB durch die Leitung gejagt. Das ist nicht wenig, nicht für Leute, die mit Volumenbegrenzungen kämpfen müssen.
@asus1889: Das mit dem Entwicklungsland Deutschland sehe ich auch so. Ich schreibe gelegentlich mit jemandem aus Osteuropa, der hat dort aktuell DSL 3 MBit/s und anscheinend soll da nun auch noch FTTB hin.
Klar, die kriegen Glasfaser bis in den Keller, Deutschland zickt sogar bei Glasfaser bis zu einem neuen DSLAM rum.
Zuletzt bearbeitet:
Für Texte lesen und co., ist es wohl eine schöne Sache für Menschen aufn Land.
Aber wehe man fängt an zu laden bzw. öfters mal auf youtube und co. zu surfen, dann
haste wieder schnell eine NSDAP verbindung.
HSDPA meinte ich,..obwohl....ist ja das Gleiche.....
Aber wehe man fängt an zu laden bzw. öfters mal auf youtube und co. zu surfen, dann
haste wieder schnell eine NSDAP verbindung.
HSDPA meinte ich,..obwohl....ist ja das Gleiche.....
Zuletzt bearbeitet:
Fr3ak0r
Ensign
Ich freue mich für jeden der durch LTE in Zukunft nicht mehr von der Außenwelt abgeschnitten ist. Ich freue mich auch für jeden, der durch die Netze der neuen Generation unterwegs in der Lage ist mobil Internetdienste wahr zu nehmen.
Und ich freue mich besonders für die Leute in den Teilorten meines Örtchens (<10.000 Einwohner mit Teilorten), denn die Telekom hat den Standort als einen der Ersten für ein Upgrade auf LTE außerwählt. Ich selbst komme mit 360kbit/s recht gut aus, woanders liegt aber wenn überhaupt DSL Light an.
Um es nochmal zu sagen:
Wenn man ISDN/DSL Light gewohnt ist, ist man über jeden Fortschritt glücklich. [Hier stand, weil ich eine 10er Potenz Vergessen habe, Schwachsinn.]
Und ich freue mich besonders für die Leute in den Teilorten meines Örtchens (<10.000 Einwohner mit Teilorten), denn die Telekom hat den Standort als einen der Ersten für ein Upgrade auf LTE außerwählt. Ich selbst komme mit 360kbit/s recht gut aus, woanders liegt aber wenn überhaupt DSL Light an.
Um es nochmal zu sagen:
Wenn man ISDN/DSL Light gewohnt ist, ist man über jeden Fortschritt glücklich. [Hier stand, weil ich eine 10er Potenz Vergessen habe, Schwachsinn.]
Zuletzt bearbeitet:
(ups, 0 vergessen)
A
asus1889
Gast
Bei DSL Light (384 Kbit/s = 48 Kbyte/s) kommt man aufgrund des krötenlahmen Speeds auch garnicht auf die Idee und guckt sich bspw. youtubevideos an oder lädt etwas größeres (über 100 Mbyte) runter. Wenn man 50 Mbit/s (6500 Kbyte/s = 136 x DSL Light) hat, kann sich das schon "leicht" anders gestalten. Also der Vergleich war wieder mal vortrefflich
.
Weltenspinner
Inkubus-Support
384 Kbit/s würden aber für online Gaming reichen und für Youtube-Videos auch.
Man muss nur eben das Video laden lassen, bevor man es ansieht. Auf die Idee
kommt man bei 64kBit/s nicht.
(wenn ich mich nicht verrechnet habe ~12GB/Monat bei 24/7).
384 kbit/s = 48 kB/s
48 kB/s = 172,8 MB/h = 4147200 MB/d bzw. 4,1472 GB/d = 124,416 GB/Monat (bei einem 30-Tage-Monat)
Von daher ist es gewissermaßen schon ein Rückschritt und nicht mal ein kleiner. Läuft der PC länger als 8 Stunden am Tag könnte man selbst mit "DSL Light" über die 30 GB der Drosselung kommen. Allerdings sollte man natürlich bedenken, dass man bei LTE erst mehrere MBit/s hätte und erst später wieder auf die "gewohnte" Geschwindigkeit zurückgreifen muss.
Im Bereich zwischen 1 und 2 MBit/s über DSL macht LTE aber schon wieder kaum noch Sinn.
Weltenspinner
Inkubus-Support
Wann gibt es das in Essen? XD
Ich müsste das 3 Monate im Voraus wissen. Will meine 10GB/Monat
nicht aufgeben, bevor es 30GB/Monat gibt.
Damn it! Ich kann dann mein 120 EUR teures UMTS-Modul nicht
weiter benutzen, oder? -,-
Ich müsste das 3 Monate im Voraus wissen. Will meine 10GB/Monat
nicht aufgeben, bevor es 30GB/Monat gibt.
Damn it! Ich kann dann mein 120 EUR teures UMTS-Modul nicht
weiter benutzen, oder? -,-
A
asus1889
Gast
AP Nova schrieb:Im Bereich zwischen 1 und 2 MBit/s über DSL macht LTE aber schon wieder kaum noch Sinn.
Schon alleine wegen der Drossel und den unverschämt astronomisch hohen Preisen nicht.
Weltenspinner schrieb:384 Kbit/s würden aber für online Gaming reichen und für Youtube-Videos auch.
Ja, es reicht aber nur mit krankhafter Geduld. Und wenn man mehrere PC's hat und alle gleichzeitig surfen Prost Mahlzeit. Ich hatte vor ein paar Tagen gezwungener Maßen Congstar UMTS mit 40 Kbyte/s (entspricht DSL Light). Ich habe für 32 Mbyte 14 Minuten gebraucht und konnte nebenbei weder surfen noch irgendwas anderes machen. Beim besten Willen sowas ist nicht mehr zeitgemäß und einfach nur Schrott. Mit meinem HSPA+ mit 11 Mbit/s brauche ich ca. 22 Sekunden und kann nebenbei flüssig surfen.
@Weltenspinner
Wenn du für 30 GB 72,49 Euro im Monat ausgeben willst, viel Spaß. Du bekommst mit diesem Vertrag ein LTE Endgerät für 1 Euro quasi umsonst, da sollte es dir egal sein , ob du dein momentanes HSPA-Modul nicht mehr verwenden kannst.