Test Vodafone Smart Platinum 7 im Test: Was taugt ein Smartphone vom Mobilfunkanbieter?

Naja ein Galaxy S6 hab ich vor einem Monat sogar günstiger bekommen! Technisch finde ich ein S6 trotzdem besser u ein One+ 3 sowieso!
 
@nlr
Wer hat denn da die fette burmester Soundanlage im Mercedes?

@Test
Eigentlich gefällt mir das Smartphone recht gut!
Wenn man eh einen RED-Tarif hat, dann ist das für die 249,90€ wirklich eine Überlegung!
Für alle anderen gibt es für 400€ bessere Handys. Zum Beispiel das BQ Aquaris X5 Plus! Gleicher SoC, anderes Display etc. ABER 5 Jahre Garantie, das darf man nicht vergessen!

Edit: Das BQ X5+ unterstützt ja Galileo. Wird das Platinum auch Galileo unterstützen? ist ja immerhin der gleiche SoC verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nlr
Eher haben die deutschen Designer aus dem Katalog möglicher Designwahlmöglichkeiten bei der Gestaltung ausgewählt. Weil darauf läuft es am Ende hinaus, wenn man sich das Alcatel Idol 4S anschaut. Varianten bei der Form und Materialwahl sind keine große Kunst. Was soll am Glasgehäuse nicht zu unterschätzen sein? Gestaltet kein vernünftiger Designer bei einem so empfindlichen Alltagsprodukt, wo nicht nötig. Ich sehe keinen technischen Vorteil der Rückseite einen Glasdeckel zu geben, wozu der Vodafone Designer letztlich eine ganz konkrete Aussage für diese Entscheidung und die ganze Designsprache macht.

Aber immerhin habt ihr einen Test gebracht, wenn auch nicht wirklich ausgiebig. Was ich so sonst im Netz aus den letzten Tagen zum Platinum 7 finde, gleicht schon wieder Produktdatenvorstellungen.

http://www.vodafone.com/content/index/what/technology-blog/smartplatinum7.html
Daniel Schubert schrieb:
“We’ve designed the Vodafone Smart platinum 7 to be beautifully elegant. It is super slim, below 7 millimetres thick, has sensually curved 2.5D gorilla glass on the front and back to give it extra depth and tone and its aircraft grade aluminium body and diamond cut detailing have a precision finish that evokes the feel of luxury jewellery.”
Autsch, einfach nur hochgradig verbrannt.
 
Der Nachbar schrieb:
Aber immerhin habt ihr einen Test gebracht, wenn auch nicht wirklich ausgiebig.

Das Leihgerät für den Test haben wir überraschend gleich zur Präsentation ausgehändigt bekommen.
Im Zeitplan war es deshalb nicht, der Test ist deswegen ein kurzer, quasi ein erweitertes Hands-on mit Messwerten.
Aufgrund anderer Projekte haben wir den Test lieber etwas kürzer als üblich anstatt gar nicht gebracht.


Nitschi66 schrieb:
Wer hat denn da die fette burmester Soundanlage im Mercedes?

Das ist eines des Projekte. (Nicht mein Fahrzeug)
 
Also ich weiß nicht - 5,5" sind mir viel zu groß. 5" sind das höchste der Gefühle, alles andere kriegt man doch in keine normale Hosentasche mehr...! ;)
 
Bis 6" sehe ich mit den Hodentaschen überhaupt keine Probleme....weiß nicht was ihr für Hosen kauft :D
5,5" ist m.E. die optimale größe für ein Smartphone.

Bin von 5,5" auf 5,3" umgestiegen und dass da was fehlt merkt man schon.
 
@StarAce

Unter jedem verf... Smartphone Test kommen diese sinnlosen Kommentare die keine Sau lesen will.
"5,5 zu groß ich brauchs klein"
"Warum nur 5 Zoll, ich will 6,+ "

Meine Fresse, wenn euch die Größe nicht passt dann kauft es einfach nicht, wäre ja nicht so als gäbe es nur eine genormte DIN Größe für alle Smartphones :freak:

@Mercsen
Das ist wohl war, verwunderlich das die immer noch abgeschlossen werden :lol:

@DerNachbar
Außer im Vodafone Shop gibt es das Handy wahrscheinlich auch im nächsten Juwelier :jumpin:

On Topic:
Ich persönlich finde Glasrückseiten an und für sich richtig gut. Hab auch Haptisch keine Probleme. Allerdings gefiel mir bisher die Rückseite vom ersten Nexus5 am besten. Ich denke VF hat in allen Belangen sich am Mainstream orientiert, ohne wirklich was falsch machen zu wollen. Dabei kommt halt leider ein Einheitsbrei heraus der nirgends hervorsticht. (In welchem Sony Werk wurde es nochmal gefertigt ? :evillol: )
 
Durch die On-Screen-Button leider uninteressant für mich. Man sieht aber auf den ersten Blick das es von TCL gefertigt wurde.
Es ähnelt den neuen Alcatel Idol 4 Modellen schon sehr (Stereo-Frontlautsprecher, Glasrückseite, Position der Kamera und des Blitzlicht...)
 
Alles das gleiche, gott seidank habe ich mein POWER irgendwelche helligkeitswerte GÄÄÄHN braucht niemand.... hab alles, auch dieses Phone hat alles.
 
Befürworte Vielfalt ja. Aber ne Mittelklasse-SOC in einem 400€ Handy? Ich wette, dass wir das bald deutlich unter 300 sehen. Sehr bald :p
 
dampflokfreund schrieb:

Wegen dem einen Jahr... soweit ich das sehe hat Vodafone 2007 die ersten Phones mit Windows Mobile unter eigenen Namen hierzulande auf den Markt gebracht. Waren übrigens sehr geniale Geräte, auch wenn ich die Varianten von O2 hatte, aber gebaut wurde das ja eh alles von HTC.
 
Nerdovic schrieb:
Vielleicht solltest du öfter unter deinem Stein herauskommen, mein Z3 compact hat auch Frontlautsprecher und das ist auch schon fast zwei Jahre alt.

Sollte er wirklich! Mein Moto X Play hat auch einen Front-Lautsprecher.
Ergänzung ()

Luffy schrieb:
Alles das gleiche, gott seidank habe ich mein POWER irgendwelche helligkeitswerte GÄÄÄHN braucht niemand.... hab alles, auch dieses Phone hat alles.

Wie bitte?
 
Ich finde das Phone nicht schlecht in Verbindung mit den Red Tarifen. Ein solider Preis mit einen der Red Tarife.
 
Kann man mit dem Ding denn noch telefonieren? kann man den anderen noch verstehen bzw. versteht der andere mich?
 
Handies haben doch nichts mit Vernunft und Preis geschweige denn mit Leistung zu tun. Es geht um Prestige, "Sex-Appeal", und natürlich die Marke. Warum kauft sich jeder ein Apple oder ein Samsung? Doch nicht aus Vernunft und Kalkühl?!
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Handies haben doch nichts mit Vernunft und Preis geschweige denn mit Leistung zu tun. Es geht um Prestige, "Sex-Appeal", und natürlich die Marke. Warum kauft sich jeder ein Apple oder ein Samsung? Doch nicht aus Vernunft und Kalkühl?!

Samsung leistet schon viel fürs Geld, auch wenn ich die Teile optisch gar nicht leiden kann. Die SOCs und Kameras sind zB top.
Aber ja, ein Handy für die Hälfte tuts meist genauso gut. Aber ist dann dein 6700K auch ein Presigeobjekt? Könntest immerhin auch einen ollen 2500K drin haben :p
 
nlr schrieb:
Das Leihgerät für den Test haben wir überraschend gleich zur Präsentation ausgehändigt bekommen.
Im Zeitplan war es deshalb nicht, der Test ist deswegen ein kurzer, quasi ein erweitertes Hands-on mit Messwerten.

Trotzdem schade, das nur ein verkürzter Test statt finden konnte. Aber das nächste überklebte TCL kommt mit Sicherheit.


Die Bilder vom Blackberry bitte nur für den Farbvergleich verwenden, aber auch nur annähernd. Die Forensoftware hat bei der Komprimierung ganze Arbeit geleistet. Auflösungstechnisch tut sich trotzdem nicht wirklich viel seit den letzten Kamerasensoren in der sogenannten High-End Klasse. Die BB Kamerasoftware ist leider auch nicht auf der Höhe der Zeit, auch wenn die bilder natürlich nicht 1:1 vergleichbar sind.;)
 

Anhänge

  • IMG_20160809_141755.jpg
    IMG_20160809_141755.jpg
    910,6 KB · Aufrufe: 607
  • IMG_20160809_141138.jpg
    IMG_20160809_141138.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 642
  • IMG_20160809_140323.jpg
    IMG_20160809_140323.jpg
    957,1 KB · Aufrufe: 613
  • IMG_20160809_135618.jpg
    IMG_20160809_135618.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 627
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben