Vodafone Station und Smart home

Mvt07 schrieb:
Hast du da irgendwelche Belege für die These?
Seit Mai letztes Jahres die Arris verwaltet bei mir drei smart home clients. Keine Probleme. Der logger der Kamera LEER. Nur disconnects die ich verursacht habe.
 
bender hat aber voll und ganz recht oder du schilderst das Problem falsch.

Dein Smart Home System verwendet ein eigenes Funknetz was mit dem Router nichts zu tun hat.
Wenn du die Smart Home Basis erreichst, dann liegt es auch nicht an DS-Lite.
Das einzige was der Router macht ist dafür zu sorgen dass du von extern auf die Smart Home Basis kommst und das funktioniert ja laut deiner Aussage.
Mvt07 schrieb:
Am Bosch Controller liegt es damit m.E. nicht.
Es hat alles funktioniert bis du alles unnötigerweise resettet hast. Das zwar zufällig zeitgleich mit dem Routertausch.
Mvt07 schrieb:
Wie gesagt, bin Laie
Seltsamerweise ignorierst du dann kompetente Hilfestellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lhmac, hanse987, bender_ und eine weitere Person
@h00bi

In Beitrag #18 hat doch @Mvt07 schon geschrieben das es bei seinem Nachbarn der noch die alte Box hat funktioniert wie zuvor mit seiner alten Box vor dem Routertausch.
 
h00bi schrieb:
bender hat aber voll und ganz recht oder du schilderst das Problem falsch.
Offensichtlich nicht. Habe ich ja auch geschrieben. Beiträge bitte lesen, danke.
h00bi schrieb:
Es hat alles funktioniert bis du alles unnötigerweise resettet hast. Das zwar zufällig zeitgleich mit dem Routertausch.
Faktisch falsch! Beiträge bitte lesen, danke.

h00bi schrieb:
Dein Smart Home System verwendet ein eigenes Funknetz was mit dem Router nichts zu tun hat.
Wenn du die Smart Home Basis erreichst, dann liegt es auch nicht an DS-Lite.
Das einzige was der Router macht ist dafür zu sorgen dass du von extern auf die Smart Home Basis kommst und das funktioniert ja laut deiner Aussage.
Von DS-Lite habe ich gar nichts geschrieben. Fakt ist: Es lief beim alten Router, es läuft beim Nachbarn und bei der Vodafone Station läuft es nicht.
h00bi schrieb:
Seltsamerweise ignorierst du dann kompetente Hilfestellungen.
TCHammer hat mir kompetent geholfen und Ideen geliefert. Was an anderen Beiträgen kompetente Hilfestellungen darstellen soll, erschließt sich mir nicht. Magst du da mal konkreter werden? So vage hilft das nicht.

Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass einige User mehr Zeit darauf verwenden, andere anzublöken und Blödheit zu unterstellen anstatt einfach mal Hilfestellung zu geben - oder einfach nichts zu schreiben. Spekulationen und Vorwürfe helfen keinem.

Also bitte nur noch Hilfestellung zur Sache - oder einfach nichts schreiben. Danke.
 
Wie im ersten Satz geschrieben, dann beschreibt er evtl. das Problem oder den Sachverhalt falsch.

Der Router hat bei diesem Problem keinen Einfluss darauf ob ein Sensor mit der Basis verbunden ist oder nicht.
Das ist alleine ein Ding zwischen Basis und den Smart-Home Komponenten.

Entweder hat er ein anderes als das geschilderte Problem oder er hat ein anderes System als hier angenommen wird oder er hat es nicht beim Nachbarn getestet.

Es mag sein dass ein anderer Router das Problem wieder lösen könnte, aber das Problem besteht nicht in der Vodafone Station sondern innerhalb der Smart-Home Lösung.


EDIT: Okay, fast zeitgleich gepostet.
Du bekommst du Vodafone Station nicht weg, außer du mietest eine Fritzbox Cable oder kaufst dir einen eigenen Kabelrouter/Kabelmodem für teuer Geld. Ob du nun Geld in die Hand nehmen willst für ein Problem, das auch anders lösbar ist, bleibt dir überlassen. Ich halte mich jetzt wie gewünscht raus.
 
Danke, h00bi.

Update: Vodafone schaut sich die Thematik an und schickt nächste Woche einen Techniker vorbei.
 
@Mvt07
Möchtest Du uns vielleicht noch mitteilen, wie die Geschichte ausgegangen ist, damit andere mit dem selben Problem nicht so lange im Nebel stochern müssen?
Viele interessierte Leser würden es dir danken...
 
Gerne helfe ich den zahlreichen verzweifelten Lesern hier: Lag am Router. Ausgetauscht, läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bender_
Selbes Modell?
 
Ja, das defekte war wohl ein Montagsgerät.
 
Zurück
Oben