völlig verwirrt=(

rooney723

Vice Admiral Pro
Also ich bin nun komplett ohne plan da mir zuerst gesagt wurde da ich nen 939 sockel hab darf ich keine x2 CPU´s einbauen. Meine Freunde meinen aber alle ich kann bei mir auch x2 CPU´s einbauen kann.
Kann ich das jetzt oder nicht?

Es gibt keine X2 Prozessoren für den sockel 939.

OK kann ich nen Dual Core bei mir einbauen z.b einen AMD Athlon 64 x2 4200+ oder 3800+
Edit: oh man ich schreib zu langsam
@Comander Alex also die die ich bei Amazon gesehen hab sind relativ billig vllt hab ich mich verguckt kannst du mal links posten?

Wusste ich gar nicht :D

Ja sofern der S939 ist.

@CTjunkey dann schreibt man zu so einem Thema auch nichts.

OK thx 1. Respekt das ging ja echt schnell mit den antworten
2. Werds mir nochma durch den kopf gehen lassen und euch dann mitteilen wie er läuft:D

Die Frage ist: Was erhöffst du dir davon. Klar es wird manches etwas flotter gehen, aber z.B. um bei Spielen besser abzuschneiden ist wohl etwas mehr fällig wenn ich mir deine Graka so angucke ;)

Ja aber ne neue Graka würde von meiner jetzigen CPU nur gebremst werden sprich erstmal ne neue CPU und dann ne neue Graka ( zwei GB Ram sind schon bestellt:D)
Naja fürs zocken reichts ja jetz schon

nilats schrieb:
Das habe ich auch nirgends gesagt, oder? Daher auch das "z.B."... :rolleyes:

rooney723 schrieb:
Ich würde mir ernsthaft überlegen erstmal mehr Geld anzusparen und dann richtig aufzurüsten, anstatt hier und da immer kleckermäßig aufzurüsten, gerade bei dem System.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
Also zu sparen würde nichts bringen da ich bis auf mmien taschengeld ( bin ja erst 16:D) keine regelmäßige einnahmequelle hab ( krieg nur 20 Euro )

Du brauchst so ziemlich alles Cpu , Arbeitsspeicher, Grafikkarte man könnte fast meinen ein neuen rechner ich würd den so lassen und versuchen deine Eltern zu bequatschen ein neuen Rechner zu sponsern wenn die sowas machen :-)
Jetzt mal im ernst wenn du dir ein X2 für 939 holst und noch 1,5Gig DDR1 Ram dann ist das schlauer Dein Board mit Cpu und Ram zu verkaufen und dann gleich ein AM2 Sockel mit DDR2 ram zu holen da kommt nicht wirklich mehr raus und du hast dann auch mehr Leistung.

Also eigentlich lohnt sich der Kauf nicht, für den 939er Sockel sind die CPUs sehr teuer und wenn du noch ein Board ohne PCI-E hast kannst du das mit der neuen Karte knicken. Ich würde ein aktuelles AM2 / AM2+ Board kaufen + neuer CPU, da gibt es einige günstige Kombinationen die dazu noch Stromsparender sind.

Den PC (bzw. mainboard und CPU) will ja keiner mehr versuch schon seit zwei jahren das zeug loszuwerden.
aber das board hat PCI-e.
Nächste Frage wäre hält mein netzteil die neue CPU aus?(wird der 3800+)

Zuletzt bearbeitet:
Ein DualCore macht schon nen Unterschied zu einem Single Core, aber klar, der Sockel 939 ist alt und nen 3800er Athlon X2 ist eben kein 6000er ^^
und die Grafikkarte uuuh das ist ja Antik :x Aber bei 20€ Taschengeld isses kein Wunder, find ich für nen 16 jährigen bissl wenig, aber ich weiss ja nicht in welchen Verhältnissen deine Eltern leben.

Was hast du denn für ein Netzteil?
Wenn du dir nochmal 512MB DDR Ram kaufst, sollte das auch noch einiges bringen und die kosten je nach takt ~10€

Bei Sockel 939 gab es maximal nen Athlon X2 4800+
Kannst auch mal bei Ebay schauen, aber da die eben so selten sind sind sie da meist auch sehr teuer.
Ansonsten gibts vielleicht gebraucht Hardware Händler in deiner Stadt wo du einen finden kannst.

Zurück
Oben