VOn 2xX1950XTX

X

XBraten92

Gast
Habe mir für 1200 € ein PC gekauft, bin von der 2xX1950XTX aber enttäuscht worden.

Oblivion ruckt in 1280x1024 AllesHoch+AA+AF


Mein restl. PC:
Intel Pentium D 805
Asrock Conroe-XFire
160 GB SATA Maxtor
1024 MB DDR2-533 CL6
 
Zuletzt bearbeitet:
So ne schwache cpu für 2 solche grakas?

Is ned grad optimal.

Sollte aber ned der ausschlaggebende punkt sein

EDIT: Ram is für 2 Solche grakas natürlich auch zu knapp bemessen. Ne etwas sehr schräge konfig die du da hast.
 
Zwei 1950XTX und dann nur ein Pentium D?
Naja egal, 2GB wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung, natürlich wird das ruckeln dann nicht völlig verschwinden, aber du kannst ja mal Benchmarkergebnisse posten damit wird mal anhand der Ergebnisse sehen, ob die Karten vernünftig öaufen. Laufen denn andere Spiele gut? Sind echt n paar Infos zu wenig, die du hier postest.
Mal ganz nebenbei, wenn du 1200€ für den ganzen PC ausgegeben hast, dann hast du eine sehr unausgeglichene Konfiguration gewählt, aber nur so ganz nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oblivion ist einfach vollkommen bescheiden programmiert, was man auch wieder in den Benchmarks des aktuellen CB-Artikels (8800GTX@SLI) sieht.

Wie siehts denn in Benchmarks wie 3DMark06 mit der Leistung aus. Oder hast Du vielleicht DOOM3, FEAR, CS:Source, die Du mal benchen kannst?
Natürlich ist der Pentium D805 wirklich arg schwach für die beiden Karten. Und 1 GB RAM bremst in Oblivion auch sehr, dafür würd ich 2GB empfehlen.

Mfg mmic
 
Huhaha. Der Rechner ist ja mal sinnfrei konfiguriert. Sorry, aber mit der CPU und dem bißchen Ram kannst du bei anspruchsvollen Spielen nix reissen. Es kommt halt auf das gesamtsystem an und nicht nur auf die Grafikkarten.

Hast du den Rechner bei einem Shop bestellt oder selbst zusammengebaut? Wenn es bei einem Shop war, würde ich da nichtmehr hingehen. Da hat wohl einer recht wenig Ahnung gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann man bei einem solchen Vorhaben (High-End PC bauen) nicht an einer Stelle sehr viel weniger ausgeben, als an der Anderen.

Zwei solchen Grakas gehört eine entsprechende CPU vorgesetzt. ;)

mFg tAk
 
:evillol: ..
Geil..2x1950XXT und nen Pentium D..
Der bremst die Grafikkarten doch aus...aber wieviel? Mehr als die Hälfte bestimmt.
Tja...schief gelaufen. Da MUSS ein neuer CPU her oder gib dich erstmal damit zufrieden :D
 
Wenn der PC bei einem Laden gekauft wurde, würde ich versuchen ihn zurückzugeben.

Wenn Du ihn selbst zusammengestellt hast, naja..... :rolleyes:.
 
Moin Moin!

Und das Mainboard ist auch nichts richtiges...

Aber dafür hast du die Option eine Core2Duo auf das Mobo zu stecken.
Das sollte dann schon mal weiter helfen...

Für die beiden Grakas würde ich schon einen E6400 mindestens empfehlen...

Grüße
Pennywise_82
 
Is echt scheiße gelaufen..1200€ und dann bringt der die Hälfte an Leistung :mad:
Setz nen neuen CPU drauf, am besten noch ein neues Mobo und verkauf deinen alten CPU+MOBO, vielleicht wird dann der Verlust nicht ganz SO HOCH ;)
 
Hmm, für nen bessren Prozessor war das Geld leider alle. Ich dachte der Prozessor ist egal.

Habe ich leider Pech gehabt und muss warten bis ich wieder Geld habe.:(
 
Der Pentium D 805 ist zwar nen Dualcore dümpelt aber je nach Anwendung eher auf A64 Singlecore Niveau vor sich hin (sprich es gibt sogar Anwendungen wo er von nem Sempron überholt wird). Ansonsten poste mal Benchmarkwerte (3DMarks etc.) damit man sieht, ob die Karten zumindest nominell richtig laufen. Auch würd ich mir bei Spielen wie Gothic3 oder Oblivion nicht zu viel erwarten, mit allen Optionen an bringen die alles unterhalb einem hohen Dualcore und ner 8800 GTX ins Schwitzen.
 
Oh oh oh, dann sehe ich für mich schwarz mit Oblivion!

Das wollte ich nämlich demnächst mal spielen.

Aber mir steht im Januar ein E6600 ins Haus und von daher kann ich mich dann wohl wieder Beruhigen.

Kauf Dir gleich ein anderes Board+Prozessor!
 
Zurück
Oben