Von 4TB nur 3TB verfügbar

Brizzpain schrieb:
werden aber nur 3TB erkannt.
Ein Screenshot wo nur diese 3TB erkannt werden, wäre hilfreich, dazu ggf. auch noch einer von der Datenträgerverwaltung.
Coca_Cola schrieb:
Volle 4 TB wirst du so oder so nicht erhalten..,
Doch, die International Disk Drive Equipment and Materials Association (IDEMA) hat eindeutig definiert wie viele LBAs eine HDD oder SSD bei einer beworbenen Kapazität haben muss bzw. welche Kapazität bei wie vielen nutzbaren LBAs beworben werden darf.
Bei den für SSDs und HDDs die nicht 4kn Modelle sind, üblichen 512 Byte pro LBA lauten die Formeln:
Tatsächlich bekommt man also bei einer 4TB HDD sogar ein wenig mehr als 4TB Kapazität.

Ost-Ösi schrieb:
Jetzt habe ich es verstanden. War mir in den letzten 40 Jahren in der Branche noch immer nicht bewußt, dass halt 1000 eben doch manchmal 1024 sind.
Du widersprichst dir wieder selbst, denn 1000 sind nie 1024, Windows zeigt nur die falschen Einheiten an, denn TB ein im Internationalen Einheitensystem (SI) definierter Dezimal-Präfix, aber die SI Einheiten sind in den USA nicht verbindlich!
 
Zurück
Oben